[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, über diesen Link

https://docs.google.com/file/d/0Bzh_4zP7RYxRaVYzTHN2SDNjaG8/edit?pli=1

habe ich das Stock ROM runtergeladen. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Ist von der Seite XDA und dort war ein Link zu googledrive. Die anderen Links auf der Hauptseite unter diesem Thread sind extrem langsam oder nur mit einem Premiumaccount zu beschleunigen.

Nachtrag: So hat alles geklappt mit Odin 3.09 unter Windows 8.1 installiert mit dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.619899.html

Daten und Programme blieben erhalten. Ich habe nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder ein sogenanntes "Full-Wipe" durchgeführt. Jetzt beobachte ich, wie das Stock-Rom sich macht.

Gruß

Ming

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und SaschaKH
Hallo,

ich habe noch immer das Update auf 5.0.1 nicht gemacht (aus Zeitgründen). Mein Galaxy Note 4 ist ja von Vodafone (4.4.4) und "jungfräulich".

Kann ich bei Odin (v3.09) den Haken bei "Re-Partition" setzen um ein wirklich sauberes (neues) System zu erhalten ? Ich habe diese (thread) Firmware (also einteilig) zur Verfügung.

Und: Wie erhalte ich OTA ? "Rooten" will ich das Galaxy Note 4 erstmal nicht, steht aber später evtl. an´(weil das mit dem S4 wesentlich "besser" war).

Danke + viele Grüße

Peter

Davon würde ich die Finger lassen. Wenn du keine Pit hast kann das für dein Note Tötlich sein.

mfg

iceelk schrieb:

Nach dem flashen eine Datesicherung machen und danach einen dreifachen Factory Reset machen.

Factory Reset, Neustart, Installationsassistenten überspringen

Dann in Kies schauen ob dort DBT steht.
Oder mit der App Phone Info
Oder mit dem Code *#1234# in der Telefonapp eingeben.

Danach noch einen Factory Reset, Alle Daten einegeben (Google Account usw) und freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iceelk
iceelk schrieb:
Hallo,

ich habe noch immer das Update auf 5.0.1 nicht gemacht (aus Zeitgründen). Mein Galaxy Note 4 ist ja von Vodafone (4.4.4) und "jungfräulich".

Kann ich bei Odin (v3.09) den Haken bei "Re-Partition" setzen um ein wirklich sauberes (neues) System zu erhalten ? Ich habe diese (thread) Firmware (also einteilig) zur Verfügung.

Und: Wie erhalte ich OTA ? "Rooten" will ich das Galaxy Note 4 erstmal nicht, steht aber später evtl. an´(weil das mit dem S4 wesentlich "besser" war).

Danke + viele Grüße

Peter

Hi,

also Repartition ist KEIN guter Gedanke, damit bekommst allerwarscheinlichkeit einen teuren Briefbeschwerer.
Repartition sollte nur mit einer 3-teiligen Firmware und der dazugehörenden PIT-Datei geflasht werden - also am besten gar nicht !!!

flashe am besten dein N4 mit Odin3.10 und der passenden 5.0.1 ROM . danach booten, dann würde ich nochmal im Recovery booten alles auf Werkseinstellungen setzen und das N4 neu aufsetzen, Daten vorher auf ext. SD Karte sichern.

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: iceelk
hmmm scheint tatsächlich eine neue firmware zu sein aber halt noch 5.0.1

Aber build date 13.3.

Könnt ihr bitte eine neue Vorstellung (Thread) aufmachen, oder hier weiter diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
sventehf schrieb:
Könnt ihr bitte eine neue Vorstellung (Thread) aufmachen, oder hier weiter diskutieren.

Habe ich in den Laber-Thread geposted. Sorry.

P.

Kommt man ohne Knox zu triggern von dieser wieder zurück auf 4.4.4?

Ja kommt man habe es selbst durch zogen

• Danke
Reaktionen: MPille
Mal eine frage
Hat diese Rom gar keinen kindermodus ?

Tubii schrieb:
Mal eine frage
Hat diese Rom gar keinen kindermodus ?
Den Kindermodus musst du dir herunterladen in Galaxy Apps.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Alles klar , Danke :)

Nur ich finde ihn nicht ;-(

Hi,

nicht im google play store, sondern im samsung store, hier screenshot kids mode ist das zauberwort.

cya der pulsar

Anhänge

• Kids mode.png
    Kids mode.png
    111,1 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ah Kids Mode
Danke sehr :)
Und ja das mit Galaxy apps hatte ich verstanden nur nicht gefunden :D

Servus zusammen

Habe seit gestern abend das Note 4. Es ist mit Android 4.4.4 ausgestattet.
Kurze Frage: lohnt sich das Update aufzuspielen, oder sollte man lieber warten bis es eine neue Version gibt. Mir ist ein stabiles und potentes Handy (Akku) wichtiger. Was würdet ihr machen?

Update gibt es nur über Kies oder?

• Danke
Reaktionen: fischtown
Ich würde es erstmal so lassen wie es ist. Wenn du jetzt Updates bekommst die Lolipop Version ohne Lautlos Funktion. Darum würde ich warten bis die neue DBT draußen ist und dann updaten. Aber eigentlich ist Lolipop nicht besser als Kitkat. Akkuverbrauch ist bei jeden unterschiedlich z.B. Unter Kitkat soll der länger halten als unter Lolipop. Kommt mir auch bisschen so vor

• Danke
Reaktionen: Ripperjack