Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe LP per OTA installiert. Nach ein paar Problemen hab ich dann doch nen Full Wipe gemacht und alles nochmal sauber installiert. Jetzt habe ich hin und wieder das Problem das wenn ich einen Anruf annehme, der Lautsprecher (der auf der Rückseite) an ist. Das Symbol dafür leuchtet aber nicht grün auf. Ich muss dann jedesmal 2mal auf den Lautsprecherbutton drücken, damit dieser susgeht. Gibt's da irgendwo ne Einstellung? Konnte leider nix darüber finden.
Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man ja teilweise richtig Angst sich die 5.0.1 zu flashen. Wollte eigentlich auch die FW über Odin flashen um mein blödes T-Mobile Branding loszuwerden, aber hab irgendwie keine Lust auf nur einen der hier gefühlten 100 aufgezählten Fehler.
Was mich allerdings am meisten irritiert ist, dass bei manchen der Akkuverbrauch gestiegen ist und bei manchen besser geworden ist. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Sollte das nicht bei allen gleich sein?
das mit dem Akkuverbrauch hängt sicher auch von einzelnen Apps ab, die installiert werden und die vielleicht mit ART nicht optimal laufen.
Man kann ja schon einfach über Einstellungen-Energiesparmodus sehen, welche Apps viel verbrauchen. Bei mir war das schon eine ergänzende Wecker-App, die ich dann deinstalliert habe und nun den eingebauten Wecker nutze.
Ich nutze das Note 4 sehr intensiv und habe bei meinem Nutzungsverhalten noch keine gravierenden Fehler herausgefunden. Gear nutze ich aber nicht. Ich möchte auch nicht abstreiten, dass Fehler auftreten.
Für manche Nutzer ist ja bereits die fehlende Möglichkeit zum Stummstellen über die Benachrichtigungsleiste ein gravierender Fehler; die Einschätzung bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber für solche Dinge hat man dann ein kostenloses App wie Stumm-Modus oder My Profiles lösen, bis das nächste Update das beherrscht.
Ich bin zunächst froh, dass wir in Deutschland ja mit dem Note 4 einer der ersten sind, die das Update auf Lollipop bekommen haben.
Ich nutze seit ca. einer Woche die SimplRom v2F. Die läuft richtig gut und wenn man mit Titanium noch den die Bloadware entfernt ist alles schick. Roms, die Deodexed sind, liefen bei mir nicht so flott.
Also keine übermäßige Angst oder auf das nächste Update warten. Mit Kitkat läuft das Note 4 doch auch ganz gut.
ich habe heute mein neues Note 4 von Vodafone bekommen, natürlich ist 4.4.4 drauf. Zwischenzeitlich habe ich mir 5.0.1 von sammobile besorgt.
Ich komme vom S4 her und habe immer der üblichen Prozedur (Odin) geflasht. Das S4 ist gerooted, ob ich das Note 4 roote weiß ich noch nicht.
Mein Note 4 ist ja jungfräulich, kann ich mit Odin 3.09 ganz "normal" im Download-Modus auf 5.0.1 (DBT) flashen oder gibt es etwaige Probleme mit dem Bootloader oder Ähnlichem ?
ganz, ganz lieben Dank für Eure Antworten ! Am Wochenende werde ich mich ans flashen machen.
Hat jemand schon das deutschsprachige Benutzerhandbuch ? Der Link/Download auf der Samsung-Website funktioniert nicht, nur für das englischsprachige Lollipop-Handbuch. Vielleicht kann es ja jemand als Download zur Verfügung stellen.
Das mit den Kontakten ganz leicht lösbar , Einstellungen , Anwendungsmanager , Alle Reiter , Kontakte raus suchen , Daten löschen , Cache löschen und siehe da Problem ist weg.
Zur Sache hin , Habe bisher weder ein Problem mit der Kamera noch sonst was feststellen können also bei mir läuft 5.0.1 sogar flüssiger als 4.4.4.
Mal sehen wann das update mit dem lautlos Modus kommt dann ist es perfekt für mich
Die zwei entscheidenden Links hat sventehf doch schon gegeben, also hört auf das jetzt jeder nochmal sagt dass er es auch noch nicht hat. Wird jetzt glaub besser einfach gelöscht und bitte anständig bleiben.