[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt rollen die für unser Note die 6.0.1 aus aber kein dbt. Wer soll das verstehen?

Man steht im Supermarkt immer an der längsten Schlange ... :scared:

Ich hab mein Note 4 auf DBT (mehrteilige Firmware umgeflasht) und das Update erhalten ...

Entweder ist meines immer noch als OXA registriert oder sie verteilen das Update durchaus in Wellen an DBT Geräte.

Natürlich bekommen DBT Geräte das Update, wie kommst du darauf @nobby50

@syscrh Beim Note 4 is DBT = OXA , das Note 4 wird mit Multi CSC Firmware in Deutschland ausgeliefert.

Mein Note 4 war kein deutsches Note ;)
Daher hab ich es umgeflasht ...

Hatte eine schweizer Provider Firmware installiert (swisscom) ... Hatte der Amazon Händler nicht deklariert.

Ich meine das die 6.0.1 aus gerollt wird und zum Download da ist nur dbt nicht.Die ist immer noch nur per Ota Update.

DBT: No Link - no fun ... :blink:

Naja, ich denke, dass eine Odin-flashbare Version bald eintrudeln wird.

Vermutlich wartet man bei Samsung 1-2 Tage auf Feedback der OTA-Updater und rollt es dann via Kies aus.
Für die kleineren (Provider-)Gebiete gibt's ja bereits Firmwares: Firmware for Samsung SM-N910F

Die Vodafone Firmwares sind alle identisch, CSC -Datei ist immer VFG , Multi CSC. Warum die die selbe Firmware 10x uplaoden, weiß keiner.

Bitte Hinterfrage Samsung('s Logik) nicht ...
Das versteht eh niemand :D

Wieso man überhaupt für jede Region eine andere Firmware benötigt, erschließt sich mir auch nicht. Bei Google gibt's auch bloß eine Firmware weltweit.

Hinter der Provider-differenzierten Update-Policy stecken seitens SumSum evtl. (?) Verträge mit massiven wirtschaftlichen Interessen ...
[off topic aus]

die version kann man nicht flashen, size too big steht dran

Die Vodafone Version? Die musst du vermutlich als 4-teilige mit Re-Partition flashen.

Würde ich aber von abraten, wer will den Branding-Müll denn.

IngoBN schrieb:
Habe es heute getestet, Lockscreen, Benachrichtigungen, App Menü und Schnelleinstellungen komplett individualisierbar. Macht einen guten Eindruck, ist aber leider englisch. Ich bin gerade dabei, es zu übersetzen [emoji3]
kannst du mir bitte verraten welche version du genommen hast? ich habe es probiert zu installieren und es ging nichts und hat sich neugestartet und wieder deinstalliert :(

Hat denn schon wer raus gefunden wie man die SD Karten Meldung deaktiviert bekommt?

Geht mit einfachen Bordmitteln nicht, hat SumSum verhindert.

• Danke
Reaktionen: sangess
Kann auch jemand eventuell ein DL link bereitstellen a'la MEGA zb?

Wie soll man einen DL zu einer FW zur Verfügung stellen wo es noch keinen Download zu gibt? Bislang gibts die DBT nur per OTA. Einen ersten DL Link gibts lediglich zur VD2. Also noch ein Weilchen gedulden.;)

• Danke
Reaktionen: syscrh, lgpop und Msact
Ist die die ROM, die man mit dem SamFirm Tool laden kann, eine einteilige die ich einfach mit Odin flashen kann?

mit dem SamFirm Tool hat man die Auswahl zwischen 1-teilig und 4-teilig. Beides mit Odin flashbar.