[N910F][Stock ROM] *03.05.2016* N910FXXU1DPE1 [6.0.1] - DBT

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JOKE
Dieses ist nicht der ROOT-Thread.

Moin,
sorry zum Wechsel noch ne doofe Frage - Ihr habt von einer in die Andere ohne einen Factory Reset gewechselt und damit auch von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert? Ich frage deswegen, weil ich sonst immer nur lese, dass man Factory Reset machen muss und dann noch wegen dem Wechsel noch anderes beachten muss.

Gruß

thedipling schrieb:
Moin,
Ihr habt von einer in die Andere ohne einen Factory Reset gewechselt und damit auch von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert?
Ja.
Hinterher 1x Cache Wipe, feddisch.

• Danke
Reaktionen: thedipling
Immer clean-installiert :flapper:

Danke für die Rückmeldungen! clean is logischerweise immer das Beste, Ich hab aber keine Lust alles neu einzurichten ;) Vielleicht warte ich ja noch auf DTM 6.0.1 - aber die 5.1.1 nervt mich dermaßen...

cheers und noch n schönen Tag!

Hallo,

hab jetzt die letzten 3 Update`s auf " 5.1.1 sowie 2eimal 6.0.1 " alle ohne Factory Reset & ohne Cache Wipe installiert und alles läuft wie am Schnürchen !!
ohne einen Ruckler Fehler oder sonst Ebbes ............einfach perfect und echt rasend schnell mit der " PE1 " und dabei noch total Akku-schonend .

Ps.: alles Stockfirmware und mit Zooper verschönert

LG.G.

• Danke
Reaktionen: thedipling
Bin ich der einzige der meint das mit der 6.0.1 das scrollen in Kontakte oder Entwickleroptionen langsamer ist als mit der 5.1.1? Drei mal geflasht,mit factory reset und ohne. Die 5.1.1 scrollt bis unten durch. Da ich hier kein Video einfügen kann ist es schlecht zu erkären

@nobby50

in der Tat scrollt die Liste der Kontakte nicht ganz durch , aber gehe mal mit dem Finger auf die " ABC " Liste/Streifen und fahre da hoch & runter !! schneller geht`s nimmer auch nicht mit 5.1.1 !!

LG.G.

Ist nicht war. Heißt dann ist so gewollt und alles normal.
Schätze mal gleiche auch in den Entwickleroptionen. Und ich flashe ganzen Tag hin und her.
Weiß bin da komisch weil es mit der 5.1.1 durch lief. Flashe schon seid dem S2 und dachte schon bin jetzt zu blöd oder mit meinem Rechner stimmt was nicht

Gibt es denn mittlerweile auch andere Versionen außer die aus Polen für das N910C ?

Ja, gibt es: Firmware for Samsung SM-N910C

Geht in dem Thread aber um die F-Variante, daher an alle F-Nutzer: Auf keinen Fall eine Firmware aus dem Link von mir auf euer Note 4 flashen!

• Danke
Reaktionen: onex90
Moin!

Kurze Rückmeldung: Das Update mit Odin von DTM 5.1.1 auf DBT 6.0.1 hat ohne Probleme funktioniert. Alles läuft :)

Schönen Tag noch!

Na also! Willkommen im Club! :thumbup:

Da die Wohnwagen Schubser nicht in die Pötte kommen mit Marshmallow bin ich nun auch wieder auf DBT. Flutscht richtig gut. Danke für die Hinweise :)

Habe gestern ein weiteres Update erhalten DBT....hauptsächlich ging es um Akkuverbesserungen.Hat es noch jemand erhalten?Konnte hier noch nichts finden.

AndroMe schrieb:
thedipling schrieb:
Moin,
Ihr habt von einer in die Andere ohne einen Factory Reset gewechselt und damit auch von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert?
Ja.
Hinterher 1x Cache Wipe, feddisch.

Nur zur Sicherheit: Geht das auch mit einer gerooteten 5.1.1. (custom kernel)?
Also ohne Factory Reset auf 6.0.1. aktualisieren und danach Cache Wipe?

Zum ODIN-Flashen von gerooteten Versionen kann ich leider nichts sagen, ich roote generell nicht.
Das solltest Du besser im Thread fürs ROOTEN fragen ...

nachdem ich meine Temasek-ROM nun mit der DBT aus diesem Thread überbügelt habe (Full Wipe), bin ich einigermaßen enttäuscht.
Anfangs letzter Woche fiel mir das gar nicht mal so auf, bis das hier angesprochene Update aufgespielt wurde.

- Häufige Abstürze, einhergehend mit Neustart des Gerätes
- Sehr lange Wartezeit beim Start von Apps (zwei Gedenkminuten sind da momentan keine Seltenheit).
- Google Play stürzt häufig ab
- Bluetooth Verbindungen (speziell mit meinem Datenlogger / mobilen GPS) brechen ständig ab
- externe SD kann nicht als interne formatiert werden (die Auswahlmöglichkeit ist schlicht nicht vorhanden, kann nur als mobiler Speicher formatiert werden)
- sehr hoher Akkuverbrauch
- ...

Nachdems mir gestern wirklich zu bunt wurde (mehr Zeit mit warten und Neustart verbracht als mit nutzen des Gerätes) habe ich gestern abend die ursprüngliche
DBT nochmals geflasht (wieder full wipe vor dem flashen). Das angezeigte Update habe ich bisher nicht installieren lassen.

Heute morgen bereits wieder ein (ungewollter) Neustart.

Habt ihr keine derartigen Probleme?

Was tun dagegen?

Edit: Am meisten geht mir gegen den Strich, dass meine Fotos der letzten Wochen (weils ja keinen vernünftigen Zugriff auf die ext. Karte gibt) jetzt nach dem Full-Wipe weg sind (ja, selber schuld, ich hätts ja auch auf PC rüberziehen können; hab ich vergessen, weils bei den bisherigen Arbeiten immer ohne ging (Daten waren ja auf ext. SD....))

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Mhm aufgrund der Fehler würde ich an deiner Stelle 3 x Full Wipe machen und dann die Firmware als 4 teilige installieren.
Habe es ohne wipe von 5.1.1 auf 6 Aktualisiert und habe keiner von deinen Problemen