[N9005][Stock ROM] *30.10.2013* N9005XXUDMJ7 [4.3] - BTU

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute mit Odin geflasht ,BTU MJ6 und -cwm-recovery-6.0.4.4
und alles easy. Deutsch und Wlan top. Wenn DBT kommt drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Für mich: Counter 0x1 egal.

Ich möchte diesen Thread kurz einmal ausnutzen um eine Meinung von euch einzuholen!

Bisher hatten wir eigentlich vor in diesem Thread ---> https://www.android-hilfe.de/forum/archiv-samsung-allgemein.2895/galaxy-note-3-neuigkeiten-zu-updates-rollouts-u-downloadquellen-18-07-2015.482835.html

Nur über Firmware Versionen zu berichten die aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Sprich Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun sehe ich das bei BTU auch scheinbar ein "großes" Interesse besteht? Allerdings ist es ja nicht so ohne weiteres flashbar wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich wenn man die BTU einfach auf ein DBT Gerät flasht geht der KNOX Counter auf 0x1 hoch? Das wäre für mich ein KO Kriterium für die Aufnahme in die News Liste. Da hier wohl kaum einer ein Originales BTU Gerät hat.

• Danke
Reaktionen: Walve
Persönlich bin ich nicht flashgeil, daher bin ich noch mj1 unterwegs *g*. Ich warte lieber ein gutes Update für DBT ab. Ich habe auch nicht die Probleme die andere hier haben. Denke ein DBT Update wird auch bald kommen. Und wenn erst nächste Woche, wäre es ja nicht schlimm.

Alle mit dem Problem der MJ6 nutzen nicht zufällig den Yank kernel? der macht auch Probleme mit Kamera.

Wenn stock Kernel nichts bringt dann folgendes machen:

Hardcore lösung:
An alle mit mj6 mit dbt mj3 csc!

Für alle die Probleme mit Kamera haben (wie ich) und die DBT MJ3 csc geflasht haben.

Man hat 2 Möglichkeiten: Einmal mit und einmal ohne Custom Recovery. Fullwipe muss sowieso gemacht werden!

ohne custom recovery:
- Full Wipe (alle daten weg)
- mit URDLV gepatche rom neu flashen
- einrichten fertig

mit custom recovery (alle daten bleiben erhalten :) )
- in custom recovery booten und ein Nandroid machen
- full wipe machen
- die URDLV gepatche rom flashen
- handy starten alles einrichten
- recovery booten und NUR data Partition wieder herstellen
- freuen das alles wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Custom Recovery läuft denn das Flashen problemlos? Ich hatte TWRP drauf und es gab irgendwie totales Chaos. Ich hatte den Eindruck, dass das Entpacken von Files nach dem Flashen irgendwie nicht richtig funktioniert hat, da wo das Handy nochmal in die Recovery bootet und so ein Ladebalken kommt. :confused2:

@Sakaschi
Also habe nen Full Wipe gemacht,die modifizierte FW nochmal geflasht und trotzdem geht die Kamera nicht! :crying:
Habe auch schon versucht nur die veränderte CSC zu flashen. Hat auch nichts gebracht. Anscheinend wirft das Script von Designgears irgendwas durcheinander, so dass es mit dieser Firmware Probleme gibt.
So ein Mist!

@Darkman
Ich würde es begrüßen wenn man diese Firmware auch mit aufnimmt. Ich bin zum Beispiel auf BTU und die ist mir auch lieber, wegen den Schnellzugriffen auf dem Lockscreen. Flashe fast immer BTU. Mein Counter ist auf 0x0 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mpille ich nutze selber das Script und bei mir geht es?

MPille schrieb:
@Sakaschi
Also habe nen Full Wipe gemacht,die modifizierte FW nochmal geflasht und trotzdem geht die Kamera nicht! :crying:
Habe auch schon versucht nur die veränderte CSC zu flashen. Hat auch nichts gebracht. Anscheinend wirft das Script von Designgears irgendwas durcheinander, so dass es mit dieser Firmware Probleme gibt.
So ein Mist!

@Darkman
Ich würde es begrüßen wenn man diese Firmware auch mit aufnimmt. Ich bin zum Beispiel auf BTU und die ist mir auch lieber, wegen den Schnellzugriffen auf dem Lockscreen. Flashe fast immer BTU. Mein Counter ist auf 0x0 geblieben.

Bei mir hat's auch nichts mehr geholfen. Ich habe dann die komplette nicht modifizierte MJ6 mit vorherigem Wipe geflasht, danach nochmal die modifizierte mit Wipe. Jetzt läuft alles wieder.

Ok, wäre nen Versuch wert. Und root klappt bei Dir?

Da es sich bei der BTU Version um keine für den Deutschsprachigen Raum handelt und das ganze Thema doch ziemlich in Richtung Root und Modding geht. Wurde der Thread nun in den Root Bereich verschoben.

MPille schrieb:
Ok, wäre nen Versuch wert. Und root klappt bei Dir?

Ja, das Rooten hat dann problemlos geklappt. Jetzt läuft alles bestens.

Ist Dein Knox noch auf 0x0?

@Darkman

Btu kann man sich flashen ohne root :p

Root nur für die, die es wollen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Mpille sollte sofern er nicht den neuen bootloader hat.

Wenn man die gleiche Firmware flasht nur mit urdlv gepachtet? Könnte sein das es geht

• Danke
Reaktionen: Darkman
MPille schrieb:
Ist Dein Knox noch auf 0x0?

Nee, der ist auf 1, weil ich zwischenzeitlich schon das JM3 OTA geflasht hatte mit dem neuen Bootloader. Da war der Zug eh abgefahren.

Wenn ich jetzt die originale FW flashe habe ich doch auch den neuen Bootloader drauf oder nicht? Und danach dann ne gepatche drüber?

ja nur keine ahnung was dann passiert?^^

Im Normalfall dürfte nichts passieren, wenn man die gleiche gepatcht hinterher flasht, rein so vom Verständnis her. Aber sicher ist da leider nichts.

Edit:
Hab jetzt die original geflasht,dann die gepatchte drüber und gerootet.Knox ist leider auf 0x1.
Tja kann man nichts machen.Nun ist es Wurst,was man macht.Wenigstens geht meine Kamera wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich verwirrend ist das hier alles... Wenn ich im Moment auf der mj3 de la vega bin und auf die mj6 wechseln will wenn ich die Rom patche und die AP flashe läuft dann alles? Geht die Kamera nur nicht wenn ich die mj3 csc flashe?

Kann Dir wohl keiner sicher sagen.Ich habe auch probieren müssen und hatte leider Pech.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Seavers es geht alles... Nur mit der mj3 csc nicht. Aber die BTU enthält auch deutsche sprache.

Die DBT CSC brauchste nur wegen den OTA Updates.

MPille, wie biste denn genau vorgegangen?