[N9005][Stock ROM] *30.10.2013* N9005XXUDMJ7 [4.3] - BTU

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das neue dunkle Theme bei der Tastatur wieder umschalten ohne root? Finde die helle Variante persönlich schöner.

Habe mein Note 3 nun 4 Wochen. Gleich am 1. Tag Root.
Counter auf 0x1... mir doch egal. Alle Custom-Roms getestet. Counter immer auf 0x1 geblieben. Wegen Wlan Mist...gelitten wie ein Hund..... Seid heute alles Geschichte. Das neue United kingdom BTU XXUDMJ6 geflasht und Root, Counter immer noch 0x1.
Nun macht Wlan richtig Spass....aber Hallo.
Muss aber noch dazu sagen das meine FritzBox 7390 auch gestern ein Update
auf 6.0 bekam war wohl mein Glückstag.
No risk no fun

• Danke
Reaktionen: tzzz
djatcan schrieb:
Haben denn hier eigentlich schon Leute das extrahierte MJ4 Modem geflasht über die aktuelle MJ3 die die Wlan Probleme hatten? Hat es geholfen? und bleibt der 0x0 erhalten oder löst der Flag aus?
Ich habe problemlos und weiterhin 0x0 mittels Odin (nur) das MJ4-Modem geflasht. Aber ich hatte auch (mangels Fritzbox) keine WLAN-Probleme, ausser den zu hohen Ping. Das hat sich mit dem Modem alleine auch nicht gebessert.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Bei mir funktioniert mit der MJ6 die Kamera nicht mehr. Sie startet nicht und es kommt immer "Kamera angehalten". Weiß da jemand eine Lösung?

@saintsimon
Kann auch nicht ;) Modem ist nicht für den W-Lan Empfang zuständig. Dafür ist der Kernel zuständig.

Hat jemand gerade eine link dur der CSC MJ3 ==

Darktrooper schrieb:
@saintsimon
Kann auch nicht ;) Modem ist nicht für den W-Lan Empfang zuständig. Dafür ist der Kernel zuständig.
Jain. Im Kernel sind nur die Linux-Treiber für die diversen Funk-Chips drin, aber die Modem-Firmware dürfte für alle diese Chips ihrerseits relevante Software und Parameter enthalten.

Ich vermute, es ist ähnlich wie beim PC, wo es für diverse Komponenten neben Treiber- auch Firmware-Upgrades gibt. Oder eben BIOS vs. OS.

Bertolus schrieb:
Bei mir funktioniert mit der MJ6 die Kamera nicht mehr. Sie startet nicht und es kommt immer "Kamera angehalten". Weiß da jemand eine Lösung?

Bei mir auch. Lösung gibt es erst wenn ich Zuhause bin

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Sakaschi schrieb:
Bei mir auch. Lösung gibt es erst wenn ich Zuhause bin

Mann, da wäre ich dir so dankbar, wenn dir was einfällt. :thumbsup:

P. S. Habe gerade verzweifelt einen Wipe gemacht, was aber nichts gebracht hat.

Sakaschi schrieb:
ich flash mir gleich die btu. habe eh schon knox 0x1 :)
Deutsche csc rüber und gut ist^^

Kannst du die genaue vorgehensweise mal erläutern? Oder gibt es dazu eine schon eine Anleitung hier im Forum?
Danke!

Bertolus schrieb:
Mann, da wäre ich dir so dankbar, wenn dir was einfällt. :thumbsup:

P. S. Habe gerade verzweifelt einen Wipe gemacht, was aber nichts gebracht hat.

Welche csc hast du im Moment drauf? Wird spät, bis ich Zuhause bin

Guten Abend Sakaschi und @ all
Also habe jetzt die FW auch drauf mit Root und Deinem Modem Sakaschi ;)
Habe übrigens jetzt Dein Interface mit ner virtuellen Maschine unter XP erfolgreich zum laufen gebracht:thumbup:
Das Wlan Problem hatte ich auch,aber die Lösung hast ja schon wo anders gepostet.
Danke auch dafür. :thumbup:
Das einzige Problem ist jetzt noch wie Ihr alle auch habt,die Kamera.
Die wird auch bei mir angehalten :crying: sehr merkwürdig.Meint Ihr die FW hat nen riesen Bug oder kommt das von dem ändern mit dem Interface?

Ach für die die es interessiert:Getriggert wurde nichts bei mir.Knox ist auf 0x0

Versuch die original csc ich glaube das es an der csc liegt... Wie gesagt wird spät bei mir... Muss bei jemanden PC komplett neu aufsetzen...

Denke nicht das die FW ein Bug hat, denn bei mir geht mit der Kamera alles.
Habe aber auch keine Idee warum bei euch nicht.
Knox bei mir auf 0x1. Ab sofort macht das Note richtig Spass.
Nochmal Glück.......Telekom darf meine Flatrat nicht mehr Bremsen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hallo Sakaschi...der Gedanke, das es an der csc liegt könnte wohl so sein.
Ich habe die original BTU mit MJ4 und alles rennt.

Okay danke dann ist es die csc definitiv

@Brüno
Warum ist dann Dein Counter auf 0x1?

Wie soll ich an die original CSC kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom nochmal flashen die du mit urdlv.bat erstellt hast. Die Datei hat Rom und CSC

Brüno;6628482 schrieb:
[/COLOR]Hallo Sakaschi...der Gedanke, das es an der csc liegt könnte wohl so sein.
Ich habe die original BTU mit MJ4 und alles rennt.

Also einfach die BTU per Odin flashen und alles läuft?
Mir persönlich ist es ja egal ob DBT oder BTU, Hauptsache ich kann es auf deutsch einstellen :)

@Sakaschi
Warum sollte es beim zweiten Mal flashen anders sein?Was ist,wenn ich nur nochmal eine modifizierte CSC flashe?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur sicher sein. Bisher habe ich ja nur DBT über DBT geflasht.