[N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - AUT

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
1.473
Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Switzerland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Mon, 29 Sep 2014 06:43:19 +0000
Product Code: AUT (Switzerland)
PDA: N9005XXUGNI4
CSC: N9005AUTGNJ1
MODEM: N9005XXUGNI3

Firmwares | SamMobile

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo. Hab die mal getestet und muss sagen, dass die butterweich läuft. 2 neue Bloat Apps an Bord (Food Arena und Local Telefonbuch) sonst konnt ich keine visuellen Veränderungen finden. Aber läuft sau sau flüssig (hab die freie Schweizer genommen)
Und sorry für Off-Topic. Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nochmal OT :)
Habe auch die GNI aus der Schweiz installiert. Ist ne Brandingfreie AUT Version.
Wollte nur sagen das es weiterhin möglich ist per Odin Mobil mit Everroot zu flashen ohne Knox zu triggern. Alternativ, wenn man die App nicht besitzt ist auch weiterhin der Trick mit Kernel Downgrade - Towelroot - Kernel Upgrade möglich. Ansonsten läuft die Version wie schon vor mir erwähnt sehr sehr gut. Wäre klasse wenn jemand einen Thread dafür erstellt den er dann auch pflegt :) Nicht so wie ich... ;-)

• Danke
Reaktionen: Estoroth und Bukongahelas
Hab euch mal passend verschoben, im BTU-Thread war das zu offtopic. :)

• Danke
Reaktionen: Nerdpfleger und Bukongahelas
Melde mich nochmal zu Wort. Akkulaufzeit ist vor allem im Standby aber auch auch im normalen Betrieb gefühlt besser geworden mit diesem Update. Und auch sonst läuft alles weiterhin sehr geschmeidig. Kann diesen neuen Build jeden G1/2 Nutzer nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas und Reddy
Auf den Punkt gebracht, Nerdpfleger *thumbsup*. Ein absolut stabiles, schnelles und empfehlenswertes Build!!

Abend, gibt es irgendwo einen schnelleren Download als bei Sam.?

Bitteschön:)
Hatte sie jetzt nicht nochmal gezippt, sollte ja kein Problem sein, hoffe ich.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1
Bin auch begeistert von dieser Firmware. .
Empfang finde ich auch besser als mit der letzten.

• Danke
Reaktionen: Nerdpfleger und eagle1977
Hab eben ne Nachricht bekommen dass der Link oben "wegen übermäßigen Verkehrs" gesperrt wurde. Nur zur Info. Hatte ich noch nie und der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Gruß

Höre das erste mal davon, dass eine Datei Verkehr hat...

Hatte ich als Mail von Dropbox eben erhalten. Wollte nur die Info raus geben, nicht dass sich wer wundert, warum der Link nicht mehr funktioniert. Lass den auch drin. Vielleicht kann man die FW darüber ja morgen wieder laden.
Gruß

Das kriegt man wenn eine über Dropbox geteilte Datei zuviel Traffic verursacht. Eine im Forum gepostete 1,2gig Datei sollte dabei ordentlich Traffic verursachen. :D

Dann hoffe ich mal, dass einige die wenigstens ziehen konnten

versuche die FW zu flashen aber das Modem will einfach nicht.
Hab schon so oft versucht, aber nix geht

Hi Tyrion. Von welcher FW kommst Du denn, also was hast Du den gerade drauf?
Ich habe die FW jetzt 2x geflasht und hatte keine Probleme. Ich habe immer erst gewipt, dann die XXUFNG2 mit Pit (ich glaube Thread von Darktrooper) geflasht und direkt darüber diese. Also vielleicht hilft Dir das ja. Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=509516

Hab s raus gesucht. Die FW + pitfile nehme ich.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
komme von der GNH1 ist ja auch alles da, nur das Modem will nicht

ich weiss nicht ob ich einfach so auf die von dir angegebene FW zurück flashen kann.

Ich bin von der XXUGNG1 schon darauf zurück ohne Probleme. Hab halt vorher komplett alles gewipt (auch Data/Datamedia) und für dann via Odin an PC geflasht (2x über). Einmal im Anschluss direkt wieder die XXUGNG1 und einmal diese geflasht. Ich flashe die gerne aus erstes, wegen der Repartition (möglichst saubere Installation halt)
Gruß

das heisst also ich flashe die fw+pit, kein neustart und direkt die neue drüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

nix immernoch das h1 modem

Nein. Ich geh ins Recovery und wipe (mit Philz) alles. Factory Reset, Cache etc....(kennst Du ja). Dann flashe ich die XXUFNG2 + Pitfile. Nach dem Booten, gehe ich direkt wieder in den Download Modus und flashe die NI4 Dirty drüber. Dann die Einrichtung über springen und einmal auf Werkseinstellungen zurück, um die Reste der XXUFNG2 zu beseitigen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: