[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermisse die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm. Hat man diese Funktion wieder entfernt?

Jap. Beim Note gab es die in den ausländischen FW, nur nicht in den Deutschen. Beim S5 gibt es die überhaupt nicht mehr.

Ich habe die Schnauze endgültig voll. Mein Akku hält keinen ganzen Tag mehr nach diesem Update. Dazu kommt das ich jetzt auch noch plötzlich Werbung für Spiele eingeblendet bekomme. Hab nach Malware gesucht und nichts gefunden.

Am Wochenende werde ich die Software neu rauf spielen und wenn es immer noch spinnt dann lade ich mir eine Custom Rom runter die clean ist von dem ganzen Mist der sonst unnötig auf der Stock Rom drauf ist. Das kann nicht sein das im Hintergrund Apps an meinen Akku ziehen. Unmöglich sowas!

Liegt wohl an Dir. Ich hatte keine Probleme und Akku hält zwei Tage.

• Danke
Reaktionen: Estoroth und profil
Die Werbung kann über den Samsung Galaxy Store eingeblendet werden sofern du diese Funktion nicht in den App Einstellungen deaktiviert hast.

Hi,

hat noch jemand das Problem das nach diesem Update, meist bei App Updates ab und an die SystemUi abstürzt ?
Meist ist dann das Hintergrundbild auf Standard
Hilft nur neustart des Note

Schrecke vor Factory Reset zurück weil sonst meine Spielstände weg wären, oder sichert KIES die auch mit ?

DBT Stock, kein Root

Anhänge

• systemui.JPG
    systemui.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 606
Kein Problem hier. Kies sichert das meines Wissens nicht.

Sicher die Spielstände mit der App Helium

Ich nutze zwar Helium und bin zufrieden, aber ich sichere auch nur normale Apps. Ich habe gehört, das Spielstände nicht immer funktionieren, bzw. nicht korrekt gesichert werden mit Helium.

Ich warte mal ab, vielfach geht's nach dem nächsten update wieder. Decke 4.4.3 oder 4 sollte ja noch kommen

Also das mit dem Akku Problem merke ich in letzter zeit auch ... ich muss an tagen sogar 2 x den Akku laden oO das echt extrem geworden ... -.-

Dann läuft was falsch bei Dir!

Permanent Bluetooth an, Permanent WLAN an und ca. 5 bis 10 kurze Gespräche über den ganzen Tag regelmäßige Mails prüfen, beantworten in zwei Postfächern. Am Abend beim Schlafen gehen sind immer noch über 50 % Akku. Dann auf die Ladestation (Induktionsladung) und am andern Tag mit 100% auf ein Neues.
Keine Akkuprobleme. Neuste Software DBT vom 28.07.2014. bin zufrieden.
Gruß, Peter

• Danke
Reaktionen: pctelco
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note 3 (ohne root, 4.4.2 Stock) und habe jetzt eine ganze Zeitlang im Netz gesucht, wie ich das Gerät rooten und auf die XXUFNG2 updaten kann, ohne Knox zu triggern und möglichst geringem Risiko in Bootloops o.ä. zu enden. Bin an diversen Stellen im Netz und auch in diesem Thread fündig geworden und wollte deshalb für alle, die noch am suchen sind, kurz aufzeigen, wie es bei mir geklappt hat:

- Ausgangssituation: N9005 32GB, kein Root, Kitkat 4.4.2, XXUENA7
- Factory reset
- towelroot.apk (v3 vom 26.6.2014) von chip.de downgeloaded und auf das Gerät kopiert
- towelroot gestartet und das Gerät damit gerootet
- mobile odin pro über playstore installiert
- ROM von sammobile downgeloaded (XXUFNG2 DBT Juli/2014) und auf die interne SD kopiert
- mit mobile odin pro die neue FW geflasht (everroot, Inject SU, Inject Mobile Odin, Wipe data and cache)
- hat problemlos geklappt, Knox immer noch bei 0x0

Bin jetzt stolzer Besitzer eines gerooteten N9005 ohne Knox Trigger mit aktueller Stock-FW. :biggrin:

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ...

Gruß

• Danke
Reaktionen: daniweb
Moin! Nachdem ich das Update seit zwei Tagen drauf habe, ist mein LTE Empfang schlechter und mein 2G Empfang besser geworden. Toll ist das nicht!

Seit dem update läuft bei mir dir "Android-System" fast die gesamte Zeit. Hört das nach ein paar Tagen wieder auf oder ist das ein Bug?

Anhänge

• 1407445446035.jpg
    1407445446035.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 351
Ist sicher kein Bug. Hast nen Wipe gemacht?

Cache und Daten gewiped

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Hilft ein factory reset...? Muss davor aber nachlesen, ob man wieder root bekommen kann

Wenn man Laut und Leise macht, fehlt der Anzeigebalken (bei Musik und Ingress.) seit dem Patch.

Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen.
Momentan bin ich nur ca. 1.5-2h / Tag ScreenOn, aber die Ladung von Samstag Nacht auf Sonntag, hat bis am Mittwoch Abend gehalten.
3-4 kurze Anrufe pro Tag, Mails checken, etwas Messaging, ein paar Fotos ... Also nicht allzu intensive Nutzung, aber so hält es ewig ...

Noch was: Nachts sind WLAN und Mobile Daten aus, tagsüber nur WLAN an (hab ich zu Hause und am Arbeitsplatz) nur Mobile Daten abends, wenn ich unterwegs bin ... habe also nie WLAN & Mobile Daten gleichzeitig an ...

Anhänge

• Screenshot_2014-08-06-22-34-15.png
    Screenshot_2014-08-06-22-34-15.png
    64,9 KB · Aufrufe: 343