[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo jungs und mädels,

Kann es sein dass die Statusleiste oben wieder heller geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein? ;)

Noch etwas:

Seit dem Update habe ich folgendes Problem im Play Store:

Wenn ich Apps durchstöbere und eine anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC:S-3)"

Wie kann ich denn das Problem beheben? Habt ihr das Problem auch?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht mal sagen, also die ist durchsichtig.
Und Probleme im PS habe ich nicht. Hast du auch ein Factory-Reset gemacht ?

Habe jetzt auch ein Update gemacht und muss sagen ich bin recht zufrieden.
Mein Netzempfang hat sich durchs neue Modem weder verbessert noch verschlechtert (leider).
Auch die Akkulaufzeiten haben sich nicht gravierend geändert. Sind aber Gott sei Dank nicht schlechter geworden.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die Sache mit der GPS Einstellung. Vorher konnte man sehen ob GPS eingeschaltet war und auch in den Schnelleinstellungen GPS ein- bzw ausschalten (dann war aber wenigstens die Erkennung über Netz / Wlan an). Jetzt wird komplett abgeschaltet und wenn ich umschalten will auf GPS (hohe Genauigkeit), muss ich das in den Einstellungen machen.
Der Kompass-Bug ist auch noch nicht gefixt worden :(

Hallo,

mit diesem Release muss ich bei Aktivierung des GPS immer der Standortfreigabe zustimmen.

Kann man das bei einem gerouteten Gerät generell freischalten?

Gruß Swannika

@ Darktrooper factory reset habe ich nicht gemacht weil ich derzeit leider nicht die Zeit habe alles neu einzurichten :(

Gibts denn eine andere lösung? Vielleicht vom Playstore die Updates deinstallieren oder Cache und Daten löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

@ Darktrooper sorry, habe nova launcher und da angekreutzt dass sie nicht transparent dargestellt werden soll. Wenn ich Transparenz wähle ist oben ein leichter schwarz Schimmer und ab der hälfte ist Sie komplett Transparent, ist das normal?

myrefleX schrieb:
Seit dem Update habe ich folgendes Problem im Play Store:

Wenn ich Apps durchstöbere und eine anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC:S-3)"

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein - gerade ploppen in meinem Google+-Stream lauter entsprechende Meldungen auf, inkl. "Wie behebt man Play Store Fehler"-Artikel diverser Androidblogs. :)
Würde ich erstmal in Ruhe abwarten.

@ Estoroth

Vielen dank für deine Antwort,

Derzeit tritt der Fehler nicht mehr auf. Mal sehen ob sich das schon erledigt hat.

Findet man irgendwo den Stock Kernel der NG2 ?

@ alfi

Wenn ich das update manuell installiere, kriege ich dann trotzdem noch die ganz normalen updates für den Play Store?

Hallo,
kurz vor dem Update (N9005XXUFNG2) habe ich auf meinem Note 3 Samsung KNOX eingerichtet. Einige Notizen und Dokumente wollte ich doch besser sichern.

Vor dem Update konnte ich noch sämtliche "S Note" Notizen aus dem "Pers. Bereich" in den "KNOX Bereich" verschieben. Das Ganze funktionierte natürlich auch umgekehrt.
Diese Funktion gibt es nach dem Update auf KNOX 2.0 nicht mehr.

Hat bzw. arbeitet hier jemand mit Samsung KNOX und hat auch das Problem, oder mache ich einfach nur in den Einstellungen etwas falsch?

Bilder aus der Galerie kann man noch immer hin- und herschieben.

Gruss Osswald

Ja sicher bekomnst du die Updates. Zuerst lösche aber die aktuelle Version inklusive Cache und Dateien.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Also das Modem was auf Seite 5 gepostet wurde führt bei mir nur zu nem Virus...

hat evtl mal jemand ein Link für mich der funktioniert oder. Evtl aus ner Dropbox oder so?

Das liegt dann aber an deinem Virenprogramm. Ist ein False Positive. Einfach mal für den Download deaktivieren.

Hmm.. okey liegt wohl an dem Browser... mit Chrome will der da ständig ne .exe datei mit ca. 900kb laden, mit dem Internetexplorer ging es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe das Update N9005XXUFNG2 ebenfalls seit dem 28.07. Mir ist nach mehr als einer Woche aufgefallen, dass mein Akkuverbrauch gestiegen ist. Vor allem wird mir das "Android-System" als hoher Verbraucher angezeigt. Ich weiß nicht was da im Hintergrund passiert, aber irgendein Prozess oder mehrere, ziehen an meinem Akku.

Macht jemand die gleichen Erfahrungen?

Ich hatte irgendwo mal was von einem daemon prozess gehört (Name ist mir leider entfallen), wenn man den gelöscht hatte dann wurde der Akkuverbrauch definitiv besser, Ich weiß nicht ob es immer noch so ist :s

Gestern Abend ist mir bei der Deaktivierung des Standortes folgendes aufgefallen: Ich konnte nix damit anfangen. Weiss jemand was das ist oder meinst Du die Funktion "playaz259" ? (s. Foto)

Anhänge

• 1407326393259.jpg
    1407326393259.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 440
Das ist die Hintergrundapp für das Samsung-eigene Wetterwidget.

Danke für die schnelle Antwort