[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Estoroth schrieb:
Das dauert natürlich etwas länger, da die Datei größer ist (es werden komplette Firmware-Images übertragen, die je nach Kompression zwischen 1,2 und 2,2gb haben).

Edit: Mobile Odin müsste auch noch gehen

Hat das Einfluss auf den Knox-counter?
Sry, wenn meine Fragen etwas dilettantisch wirken, aber ich stecke leider nicht mehr so tief in der Materie.

Kies hab ich gestern Abend probiert. Kommt immer eine Meldung "SM-N9005 ist nicht." Kein echter Satz und mit der Aussage an sich kann ich auch nix anfangen, außer dass ich wohl nicht über Kies updaten kann. Das war allerdings auch vor towelroot schon so. :(

EDIT: Kies am Laptop meldet jetzt ein neues update. nur wird das fenster lediglich etwas dunkler, aber nix tut sich. als ob irwo ein pop-up ist, was aber nicht angezeigt wird.

EDIT2: per Kies hat es jetzt funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand probiert ob der Kompass stabil bleibt?

Nee, muss nach Neustart wieder kalibriert werden. Toll Samsung,

Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Hat das schon jemand gemacht?

Ja, es klappt. Von der handtuchgewurzelten NB7 via MobileOdinPro auf diese Version hier geflasht. Root behalten dank EverRoot, Knox ist ebenfalls auf 0 geblieben (extra überprüft). :thumbsup:
Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass das bei anderen auch klappt.

Waren im Energiesparmodus vorher auch drei Optionen? Oder waren es vier? Ich erinnere mich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: designoo, Beacon und bitstopfen
Hallo

hier mal das Modem aus der G2 Firmware !!
bisher mal begeistert ;)

modem.bin

LG.G.

• Danke
Reaktionen: d407974, ra1, swannika und 2 andere
Läuft die FW bei euch rund ?
Also ich habe Probleme mit Screenshots. Ich kann welche machen, er speichert die auch, aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: Screenshot konnte nicht gespeichert werden da der USB Speicher verwendet wird.

Hab die neue DBT seit heute Mittag drauf, läuft stabil, Empfang ist meines Erachtens besser geworden. Screenshots mit Stift gehen, keine Fehlermeldung.
Läuft flüssig und stabil bis jetzt

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Bei mir läuft auch alles fehlerfrei, Screenshots mit Stift funktionieren, die neue Kinder Funktion finde ich super.
Mobil Empfang ist tatsächlich besser und stabiler geworden.

Bei mir läuft bis jetzt auch alles gut. Screenshots werden normal abgespeichert.
Einzig der Akkuverbrauch beunruhigt mich etwas. Muss mal ein paar Tage abwarten.

Hallo

hab mich auch mal dran gewagt !!

mit Mobile Odin "ever-root " alles geklappt Root erhalten
und alles auf Offiziell & Knox 0`0 !!!:thumbsup:

erster Eindruck :

deutlicher Performance Schub
besserer Empfang Netz/Wireless/Gps in der Wohnng 22 Satelliten
in der Galerie bessere/saubere Bilder Darstellung
weniger Ram verbrauch

edit:
Screenshot`s funktionieren bei mir auch mit der Handfläsche
ich bilde mir ein die Icons wurden in der herunter gezogenen Statusleiste minimal "verhübscht"

das war mal mein erster Eindruck...........

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Icons sehen anders aus.
Was mir aufgefallen dass St, dass die Statusleiste sich langsamer nach unten bewegt. Oder es ist Einbildung.
Der Kompass muß nach jedem Neustart immer noch neu kalibriert werden.

Hallo

ja die Statusleiste gleitet jetzt richtig Butterweich nach unten :scared: und genauso auch wieder rauf :biggrin:

und was die Performance angeht einfach nur Hammer Hammer flott .

LG.G.

Hm ich hab ein ungebrandetes Note 3 ( N9005XXUENB1 )und kein Update? Dauerts bis das jeden erreicht hat oder wo liegt das Problem?

Hallo zusammen,

hat sonst noch jemand das Problem, dass nach einer Weile die Home-Taste ihre Funktion verliert? Will heißen wenn man in einer APP ist und die Home-Taste drückt, um wieder auf den Home Screen zu gelangen passiert nichts. Erst nach einem Reboot geht es wieder.

Das Problem hab ich erst seit dieser Firmware Version.

Gruß
gregro

Bleeder schrieb:
Hm ich hab ein ungebrandetes Note 3 ( N9005XXUENB1 )und kein Update? Dauerts bis das jeden erreicht hat oder wo liegt das Problem?

Hast du denn ein ungebrandetes DBT Gerät?

Das Note 3 hab ich bei O2 ohne Vertrag einfach so in deren Online-Shop gekauft. Und nirgends was von O2 oÄ. zu sehen,ergo gehe ich von einem ungebrandetem Gerät aus.Basisband ist N9005XXUENB1, Buildnummer hört aber mit NB4 auf.

Tipp mal in deine Telefontastatur *#1234# ein und schick mir das Ergebnis was hinter CSC steht per PN zu. Das wird hier sonst zu OT

@ Bleeder. Bei o2 bekommt man, trotz heiliger Versprechen, kein freies Gerät. Kauft man z.B im Laden ein Gerät mit oder ohne Vertag, wird das Smartphone auch immer aus dem Gesamtbestand genommen. Sorry. jetzt bin ich hier auch etwas vom Thema abdriftet.

number nine schrieb:
Es gibt einige Apps, die nun nicht mehr auf SD Karte schreiben können, bei denen das schon gefixt war. So z.B. Cinema FV5

ist das wirklich so, dass es hier neue Probleme gibt? Das ist die einizge Frage die mich wirklich interessiert und die über das Update entscheidet. DAs letzte Update hat schon genug Aufregung gebracht. Diesmal werde ich mindestens 3 monate warten.

....und Kinder sollten das Ding eh erst mit 15 JAhren in die Finger bekommen.

...besserer Empfang schreiben einige? Wieso sollte da an der Software liegen? Das kann ich ja kaum glauben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir null Probleme!
Empfang bei mir von 2G bis LTE identisch.

Hab vorher nen Factory reset gemacht, dann komplette Firmware per Odin geflasht und nochmal Factory Reset.
Dann läuft es auch

Kuckuck, auch bei dieser Firmware gilt wie bei der verwandten BTU aus dem vereinigten Königreich: es ist kein Downgrade auf eine ältere Version vorher mehr möglich!

• Danke
Reaktionen: SunSide