[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch enttäuscht von der alten, schlechten DBT. Bin zu cm12.1 gewechselt. Die Rom erkennt das originale Samsung cover und löst den Sperrbildschirm aus.

Definitiv mein letztes Samsunggerät.
Nach dem Update ist sogar die Wetterapp fehlerhaft. (siehe Forum)

Ich bin auch unzufrieden. Die Status Leiste mit der dämlichen Platzverschwendung für Quick-connect und S Finder, die ich nicht benutze. Meine Freisprech Einrichtung verbindet sich nur sehr unregelmäßig, hat vorher einwandfrei funktioniert.

Ich bin im November mit einem neuen Telefon dran und warte auf die Vorstellung des Note 5, ich denke aber es wird das G4.

ing.wolf schrieb:
Ich bin Echt entäuscht.
Viele Kleinigkeiten haben sich verschlechtert. Abgesehen daveon, dass ich finde, dass die Übersichtlichkeit durch das Material Design gelitten hat, nerven manche sachen, die man auch einfach nicht nachvollziehen kann. Man kann keine Kalendereinträge mehr kopieren. Warum bitte löscht man so eine Funktion - warum? Erkläre es mir einer. Außerdem kann men aus Maps heraus keine Locations mehr ins Scrapbook teilen. Früher wurde einfach ein Textfile mit der vollständigen Adresse und dem Link zu Google Maps erstellt - geht jetzt nicht mehr. Erst stürzte Scrapbook ständig ab, nach Neuinstallation nur noch jedes zehnte mal, oder so, und die kopierten Infos sind unvollständig. Meine Güte, was ist so schwer daran eine Adresse zu kopieren. Schrott, echt schrott.

Das Einzige, was mich momentan tröstet ist, dass man wieder ordentlich auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Ciao

Dann warte mal noch ab ich hab das jetzt 1 oder 2 WOchen laufen, gestern gab es einen ROBOOT (dachte sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr) den letzten hatte ich mal an meinem ASUS Transformer 101. Manchmal bleibt es stehen und hüpft beim schreiben erst nach 10 Sekunden weiter.
Das sind zwar selten vorkommende dinge aber sie kommen vor. Was für ein dreck :-( Ich bin nicht mehr begeistert vom 5.0

Oh man... Ich hab vorher auch sehr lange gewartet ... Aber das ist mal wieder typisch Samsung... Den Kunden am langen arm verhungern lassen. Ich bin sehr enttäuscht das noch immer von BT Problemen berichtet wird. Ich bleibe einfach bei dem AOSP das ich zurzeit laufen habe... Da habe ich wenigstens das aktuellste LP und es läuft bislang bug-frei und stabil.

Ich fürchte aber mal das das individuelle Probleme sind, ich hatte mir die 4.4.2 per Odin drauf gemacht und dann das OTA . Der Akku hält sicher ein viertel länger als vorher, BT hab ich garkeine Probleme und alles andere funktioniert wie es soll. Optisch ist es Geschmackssache. Also ich bin zufrieden. Und das Note 3 ist als solches immernoch ein tolles Handy.

Ist ein tolles Handy aber Bluetooth haben die nicht im Griff, da sind die regelrecht zu blöd. Ich benutze parallel ein BlackBerry, da habe ich mir meinem Auto keine Probleme, beim Note 3 geht immer so ein schei...... Fenster auf, Freisprechen, dass kann man nicht mal abschalten, wenn das angeht entkoppelt sich meine Epix Uhr, da findet man keine Worte, war aber vorher auch nicht besser. Ich liebe die Samsung Geräte, aber diese Funktionen benötige ich jeden Tag, ich bin dann gezwungen mir ein anderes Gerät anzuschaffen, ich denke, dass Note 4 hat die gleichen Probleme. Samsung und Bluetooth sind keine Freunde, dass haben die noch nie auf die Reihe bekommen, weil sie in Bluetooth einen Haufen Müll mit rein kopierten, denn man nicht mal abschalten kann.

Bin wieder zurück auf die Stock 4.4. Xposed hat mir am meisten gefehlt (gibt es für 5.0 nicht). Die Farben waren ätzend unter 5.0 und das Note 3 lief nicht flüssig. Manche Apps crashten auch einfach. Einmal ein Reboot mit Factoryreset - ohne mein Zutun.
Hatte Cache geleert und factory-Reset gemacht. Bluetooth hat sich bei mir nur verbunden, wenn ich den Bildschirm entsperrt hatte. Das muss mit dieser meiner Meinung nach sinnfreien Trusted-Stellung zusammenhängen. Akku / Empfang war bei mir kein Unterschied zwischen 4.4 und 5.0. CM 12.1 hatte ich auch probiert. Aber da gefiel mir die Tastatur von CM nicht. Also back 2 roots 4.4 gerootet mit xposed!

• Danke
Reaktionen: K-M-T
Wen man hier so mal alles liest könnt man echt graue Haare bekommen.All diese Fehler waren im Vorfeld schon bekannt.Auch wie man Sie sie bereinigt.Alles im allen müßt ihr zuerst einen Full Wipe machen.Den läuft auch euer Note wieder Rund.Und den könnt ihr meckern.Und die die Probleme mit den Bluetooth haben kann ich nur sagen rootet euer Note 3 und spielt euch die Jackyway Rom L3 auf mit dem Kernel.Und schon seit ihr alle Sorgen los.Und zur Info Exposé läuft nun auch wieder.

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. Ein Firmen Telefon (und dafür ist das Note gebaut) sollte doch ohne Root und custom Rom funktionieren.

• Danke
Reaktionen: cop und Powerprobot
Leider ist es so das es ohne Root nicht so funktioniert wie ihr es wollt.Bedankt euch bei Samsung.

Dies ist kein bashing, nur einFazit:
Ich hatte damals das note3 gekauft , weil die hardware toll war/ist. samsung habe ich nach diesem späten und schlechten update den Rücken gekehrt. no more samsung. no more Knox 0x1, csc und tonnenweisre Samsung-Apps, die mich bis auf wenige nie interessiert haben.

• Danke
Reaktionen: cop und dekaner
BT.gif

• Danke
Reaktionen: Reddy
So habe es nun mal zurückgesetzt, werde berichten ob sich immer noch etwas aufhängt oder ein reeboot gibt.
Bis jetzt läuft es etwas flüssiger.
Ach kleiner tipp nehmt nicht das Samsung backup tool das ist zum kotzen.

maCyo schrieb:
Es ist endlich da... Nun hoffe ich mal das ich mein Bootloop nach dem OTA wieder los werde...

Anhang anzeigen 412734

nur mal am Rande das Programm hat nen Virus, mein Viren Scanner gibt Roten Alarm aus und löscht es automatisch.

Ich habe mit diesem Rom extreme Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Mi Band. Zeitweise lässt sich überhaupt keine Verbindung herstellen, dann klappt es mal wieder kurzfristig. Auch die App Bluetooth Auto Connect brachte keine Verbesserung. Gibt es keinen Fix oder ein anderes Radio für diesen Bug?

Hallo nimm die hier Nordic countries Stockrom die läuft Top Besser wie die DBT .Bluetooth Ok.

Model SM-N9005
Model name GALAXY Note 3 LTE
Country Nordic countries
Version Android 5.0
Changelist 4935104
Build date Wed, 17 Jun 2015 09:30:11 +0000
Product code NEE
PDA N9005XXUGPOF3
CSC N9005NEEGPOF3

Sammobile

Habe die Audax L getestet, die basiert auch auf der OF3 und auch dort habe ich Probleme mit Bluetooth...

Habe per OTA auf die 5.0 upgedatet, ohne Reset oder ähnliches, keinerlei Probleme mit WLan Bluetooth oder ähnliches. Bei mir läuft die 5.0 einwandfrei.

edit: Das mit 5.01 war falsch, ich meinte von 4.4.2 auf 5.0.
Dachte, das wäre 5.01
Sorry

Zuletzt bearbeitet: