[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ca. ein Jahr die 4.4.2 gerootet auf meinem dt. DBT. Dann mal die F3 (Nordic) probiert. Dann noch mal ein sauberes 4.4.2 DBT eingespielt und sofort nach Aktivierung der WLAN-Verbindung das OTA-Update angeboten bekommen. Das lief dann auch sauber durch. Dnach noch mal FactoryReset und so bin ich jetzt auch zufrieden. Die Akkuanzeige stimmte nach dem Update auf 5.0 bei mir nicht. Hat viel zu wenig angezeigt. Nach dem ersten Voll-Laden ist aber wieder alles ok. Problme mit BT habe ich nicht. Was mich stört sind diese S-Finder und Quickconnect-Icons in der Statusleiste. Ohne Root (Dele Apps Root) bekommt man diese wohl nicht weg. Lassen sich nicht aktivieren. Kamera funzt einwandfrei. Kein Freeze.

Hallo Zusammen,

Mal eine kurze Frage an alle, welche ihr Phone gerootet haben: OTA benutzt ich selbst nicht sondern mach das Update immer über Kies, wie verhält sich das dann mit Root? ... Hab ich danach noch root drauf und wenn nicht, womit kann man derzeit sein Note 3 mit Android 5 rooten?

Besten Dank!

Das N9005XXUGBOE9 gibt es noch nicht als File. Nur über OTA. Hatte das OTA auf mein gerootetes 4.4.2 GNG1/DBT losgelassen und ziemliche Probleme auch nach mehrmaligen Factorysettings. Bekam immer Meldung "keine SIM-Karte" und beim Kaltstarten brummte das Note ständig. Erst über einen Umweg, dem sog. F3-Nordic bekam ich wieder ein sauberes Note 3. Zu Deiner Frage: Root ist weg. Root für das OE9 habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Als File brauche ich es auch net, sondern mache das Update meistens immer "normal" über die Software KIES und nicht über OTA. Ist ja beides der offizielle Weg von Samsung ;) ... Das mit ROOT find ich aber schade, dann werd ich wohl noch warten

@agarius:
hast du das f3-nordic mit odin über die gerootete 4.4.2 gespielt oder braucht man da auch ein pit-file dazu?

Weiß einer wie man den s finder und quick connect aus der Taskleiste werfen kann?

@Seph
Unter 5.0 Stock gar nicht.

So, nachdem sowohl die Gear Fit und meine Freisprecheinrichtung sich weigern, eine automatische Bluetooth-Verbindung wieder aufzubauen, bin ich auf 4.4.2 Stock zurückgegangen. Hier funktioniert wieder alles ohne Probleme.

keksdose68 schrieb:
Also bei mir funktioniert das Abschalten der LED. Ich hatte vorher die Polnische drauf und muss festellen das der Akku bei gleicher Verwendung jetzt deutlich länger hällt.

Wie bist du von der polnischen auf diese, ich meine in welcher Reihenfolge hast du was installert?
Hier steht an vielen Stellen etwas wodurch ich nicht mehr wirklich durchsteige :( traue mich schon fast nicht mehr ans Flashen...
Vieleicht schreibst mir ja mal genau wie du zurück und dann auf diese bist, würde mich freuen.

Ich bin zurück auf 4.4.2 und dann nur WLAN und OTA. Reset und läuft :)

Es ist endlich da... Nun hoffe ich mal das ich mein Bootloop nach dem OTA wieder los werde...

2015-07-14 15_52_50-[N9005][Stock ROM] _28.05.15_ N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT _ Seite 6.png

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, flowergatte und arnoli
Nun meine Frage:
Wo finde ich die Anleitung zu:

DBT 4.4.2 root update auf DBT 5.0 (mit Pitfile?) dann wieder root erlangen (mit cf-Auto-root?)
Knox 0x1 also egal!

Jetzt auch über Kies verfügbar.

Hat jemand zufällig nen uploaded Link für die 5.0 DBT? :)

Ich danke euch recht herzlich. Lad es grad selber als free bei samdownloads. Dauert immer ewig. :-D

Mit der Software SamFirm lädst du die Firmware in 5min ;-)

[Jepp, dacht ich mir. ;-) Aber ich guck grad eh n Film und nebenbei läd se gaaaanz langsam. Hoffe, dass sie nachm Film fertig is und ich loslegen kann. Ansonsten schnapp ich se mir wirklich per SamFirm.

keksdose68 schrieb:
Ich bin zurück auf 4.4.2 und dann nur WLAN und OTA. Reset und läuft :)

Bist du über die polnische 4.4.2 DBT dann zur deutschen 4.4.2 DBT oder hast du die deutsche direkt geflasht?
Ist dein Ländercode nach dem Update auf 5.0 jetzt wieder Deutschland DBT?
Hast du beim Flashen eine PIT benutzt und wenn welche...
Fragen Fragen Fragen