[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seph schrieb:
Ich glaube wir haben exakt das gleiche Problem.

Mit einem CSC Screenshot der Phone Info APK aus dem Playstore könnte man das vermutlich sagen, so ist es nur stochern im Trüben.:)

Für die Leute bei dem kein Update angezeigt wird, bitte einmal in der Telefon app folgendes eingeben:
*#1234#

Bei csc sollte dann sowas ähnliches stehen: N9005DBTGBOF1
Wichtig ist hier das DBT steht und nichts anderes wie z.B. VFG(Vodafone), VIA (02), DTM (Telekom), etc

Bei mir steht da dbt, bekomme trotzdem kein Update....

Hmm ich habe es direkt angezeigt bekommen...

Dann gibt es nur 2 Dinge warum das nicht klappt.

Entweder Samsung hat das update zurück gezogen oder es wird in wellen verteilt und du kommst deswegen nicht ran.

Hilft also nur abwarten und jedesmal checken oder fals eine odin version raus ist mit odin flashen :)

Kann jemand die Firmware auf Mega uploaden? Danke.

Android_Noob. schrieb:
Entweder Samsung hat das update zurück gezogen oder es wird in wellen verteilt und du kommst deswegen nicht ran.

Es kann sein dass ein CSC Mischkonstrukt beim flashen entstanden ist. Zum Beispiel DBT/VIA oder DBT/XEF statt nur DBT. Deshalb bitte ich die Leute einfach die App Phone Info zu installieren. Die *#1234# ist manchmal eben nicht aussagekräftig genug.

So, hab jetzt auch das update gemacht... allerdings bin ich schon ein bisschen enttäuscht, konnte noch nichts entdecken, was besser ist als in 4.4.2... Design naja, darüber kann man streiten, aber was mich brutal stört ist, dass sich das Ein- und Ausschalten der mobilen Datennutzung nicht mehr über Apps wie Lama steuern lässt... für mich ein klarer Rückschritt, oder weiß vielleicht jemand eine Lösung?

yanardag schrieb:
Hi,
kannst du mir mal den pit file hoch laden oder einen link hier posten? oder ein anderer vielleicht? stecke grad fest habe bei roms runter geladen
und ein pit file auf xda gefunden mit dem namen My-N9005.pit allerdings gibt odin mir size failed
da bitte [Anleitung]Note 3 flashen oder debranding "4.4.2" (ALLE EU Modelle zu DBT)
Lade dir die dateien runter die FW und Das Pit dann booten und danach die 2 FW die ich erwähnt habe und den Reset nicht vergessen

Seph schrieb:
Ich glaube wir haben exakt das gleiche Problem.
[N9005][Stock ROM] *xx.xx.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT | Seite 4

Woher hast Du denn N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar ?

Hab das Update ganz normal über OTA gemacht.
Muss sagen, dass sich die Akkulaufzeit um gefühlte 20 % verschlechtert hat. Ich hoffe, die weiteren Updates für Android 5 kommen noch und bessern da etwas nach. Ist wirklich nicht so berauschend.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Hmm..
Also Smartwitch und Kies wollen einfach nicht mein Gerät initalisieren. Woran könnte das liegen ? Auch kann ich keine Firmware aktualiesierung mit Kies/smartwswicht durchführen... Ungebrandet Deutsches Note 3 ... :(

Chris87 schrieb:
Kann jemand die Firmware auf Mega uploaden? Danke.
Oder gibt es irgendeinen anderen Download-Link ohne Premium Hoster?

Ich vermute mal den höheren Akkuverbrauch beruht auf dem hellen Theme vom Lollipop. Es gibt ja kein Schwarz mehr in den Menüs. Das ist für Amoled-Displays natürlich nicht förderlich. Ach... falls einer fragen sollte... ich habe mir die NEE version per Odin geflasht. (NEE = Nordic Countries; und 'ja' Deutsch ist enthalten und sogar die Zugangspunkte sind erhalten geblieben. Ich muss dazu sagen, dass ich erst mir die DTM version über die Jellybean DBT geflasht hatte mit PIT File. Und wegen Bluetoothproblemen habe ich jetzt die NEE version drauf und läuft!)

• Danke
Reaktionen: number nine
Ja, das habe ich auch schon vermutet. Mir gefällt das helle Thema auch nicht sonderlich. Gut für den Akku ist es obendrein nicht.
Aber es gibt auch positives zu sagen. Einige neue S-Pen-Features. Das Action Memo wurde endlich mit S-Note verknüpft. Macht Sinn. Auch bei S-Note sind einige neue Features hinzugekommen.
Darüber hinaus löst die Kamera jetzt spürbar deutlich schneller aus. Offenbar wurde auch an der Software der Cam was gemacht.

• Danke
Reaktionen: Powerprobot
Hallo beisammen.

Bei mir ist gestern das langersehnte Lollipop 5.0 per OTA auf meinem Note 3 DBT eingetrudelt.

AP: N9005XXUGBOE9
CP: N9005XXUGBOD3
CSC: N9005DBTGBOF1

Leider bin ich mehr als enttäuscht, ich hätte mich wohl vorher besser über Lollipop informieren sollen.
Mein Note 3 kommt mit diesem lächerlichen Kindergarten-Design daher, wie ein uraltes IPAQ-Handheld unter Windows CE.
Dieses Material-Design ist in meinen Augen ein absoluter Rückschritt, die Farben sind entweder weiss oder in grauenhaft anmutenden Pastelltönen in hellblau, hellgrün, schweinchenrosa und was sonst noch alles. Bisher bin ich der Meinung gewesen, man könne mit Android ja bestimmt alles so anpassen, wie man es haben will. Doch weit gefehlt, dieses unzumutbare Farbschema lässt sich nur durch Root in Verbindung mit einem Custom-ROM oder anderen Theme-Tools ändern - Ich will mein Schwarz zurück, und eine transparente Benachrichtigungsleiste, keinen solchen Kinderkram, der weiss und hell wie ein Scheinwerfer leuchtet, und dadurch auch noch mehr Akku verbraucht.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das Design mittels einer App ohne Root zu ändern, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Ich hab auch noch ein anderes Problem, welches nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun hat, denn seit dem gestrigen Update ist die Kamera-App bereits 4x beim mehrmaligen Fokussieren abgestürzt und dann hängengeblieben. (Auch mit anderen Kamera-Apps). Alle möglichen Tastenkombination um wieder raus zu kommen scheitern, es hilft dann nur noch Akku raus. Wohl dem, der das noch kann.

Auch ansonsten hab ich keine Vorteile gegenüber dem vorigen Kitkat 4.4.2 ausmachen können, nirgendwo könnte ich sagen, daß das jetzt wirklich besser ist. Einzig die endlich wieder zurückerlangten Schreibrechte auf SD-Card kann man als Vorteil durchgehen lassen. Die angeblich verbesserten S-Pen Funktionen habe ich bisher noch nicht getestet.

Mein Fazit: Auf so einen Mist hätte man nicht so lange warten müssen, ich würde, wenns denn ohne Aufwand ginge, sofort wieder zurück auf 4.4.2 gehen, denn das was Samsung hier verbreitet, ist dem Note3 nicht würdig.

Gruß Bavariandroid

• Danke
Reaktionen: Powerprobot
Ja, farbmäßig totaler Kindergarten, ich habe immer Handys mit Super Amolet besessen, schon das allererste und jetzt im Zeitalter des Energie sparens verstehe ich das Design auch nicht. Viele Apps kann man in schwarz umstellen. Für Email nutze ich K@mail und zum schreiben SwiftKey, alles was ich lese habe ich auf schwarz, so fällt es mir nicht auf. Ich muss dir aber recht geben, einfach nur primitiv, sieht aus wie die Kinder und Rentner.
Ich werde mir mal den Next Launcher zulegen, da kann man viel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit ein paar Tagen die DBT Lollipop drauf, über OTA, alles Original am Gerät.
Update hat ohne Probleme geklappt. Keinerlei Bluetooth oder WLan Probleme, hatte ich mit 4.4.2 allerdings auch nie.
Design ist schon Geschmackssache, ich find es nicht so prickelnd. Aber dieses HelloKitty Design scheint ja überall (Android, iOS...) voll angesagt zu sein.
Akkulaufzeit schätze ich mal als ähnlich ein.
Bin zufrieden, allerdings habe ich für meinen Anwendungsbereich auch nicht wirklich einen Gewinn feststellen können.

Hi.
Komischerweise lassen sich die Benachrichtigungs LEDs nicht mehr
ausschalten!?
LED Einstellung stehen alle auf AUS, jedoch blinken die bei SMS Email Whatsapp….usw.
Beim laden wird die LED auch erleuchtet.

Ne Ahnung was da schief läuft.
Hab auch alle LED Einstellungen mal auf EIN gemacht um dann wieder auf AUS zu stellen.
Es bleibt dabei: LEDs lassen sich nicht verändern oder steuern.

Gibts dafür ne Lösung?

Lg

Also bei mir funktioniert das Abschalten der LED. Ich hatte vorher die Polnische drauf und muss festellen das der Akku bei gleicher Verwendung jetzt deutlich länger hällt.

Also bei mir entläd sich der AKku schneller , und zum Aufladen (Drahtloß) brauche ich noch viel länger wie vorher.
Das Signalstärke Symbol scheint mir mal eingefroren zu sein, so wie die Akkuladeanzeige (hat noch immer geladen in der Anzeige obwohl es gar nicht mehr am Strom hing. )
Bluethoot geht ohne Probleme , W Lan auch.
Naja klarer Rückschritt für mich, früher ist nichts eingefroren an meinem Handy. :-(