[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Dieses Rom ist genau so zu rooten wie alle anderen.

Die Towelroot Methode für Knox 0x0 wird wohl noch nicht funktionieren, oder gibt es schon den neuen Kernel zum Download?

cop schrieb:
Bekommen das die Leute auch die vorher diese sich mit Odin rauf gemacht haben?

[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

Gerätestatus steht ja offiziell da und Knox ist 0x0

Scheinbar nicht. Seit Gestern, versuche ich es stündlich. Es wird immer wieder angezeigt:"
Die neusten Updates sind bereits installiert"
Wobei ich sagen muss, die Beta Version läuft bei mir wie geschmiert ohne jegliche Probleme.

Hallo,

bei mir wird immer noch kein Update angeboten. Ich habe nie was an meiner ROM geändert. Hat jemand eine Idee?

Habe auch Lollipop auf meinem SGS5 Arbeitshandy und est ist seit Release drauf und es läuft wesentlich besser als auf dem Note3....
Bin jetzt am überlegen ob ich auch die F3 Nordic Countries testen soll.
Schon jemand Vergleichswerte/meinung zur DBT?

also ich hatte auch das problem mit der beta von 12.2014 habe jetzt ein downgrade gemacht mit der Firmware N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar und dem Pit My-N9005.pit . danach booten lassen Dann factory reset und wipe
danach mit Odin nochmal Geflasht aber mit N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar .
Nach neustart Wlan hergestellt und siehe da Das Update auf 5.0 wurde angeboten und Läuft jetzt bei mir schon ca. 2 Stunden.

schreib fehler sind beabsichtigt und können behalten werden

Habt ihr auch Probleme mit der Akku Prozentanzeige?
Wie Akku geladen 100% bisschen getestet dann 93% nach standby modus auf einmal 83% dann wieder 86%.
Gerät ausgeschaltet und heute wieder eingeschaltet ups 93%.
Dieses hatte ich auch schon bei der Beta deshalb bin ich damals zurück zu Kitkat und da funktionierte es wie es sein soll.

Edit: bin wieder auf KK zurück, läuft wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war so :Builnummer:KOT49H.N9005XXUGNG1.

bei dir ist :KOT49H.N9005XXUFGN2

Normalerweise du müsstest einen Update letzten Jahr in August bekommen auf KOT49H.N9005XXUGNG1.

Bei mir war so aus vor der Lollipop Update :
Dropbox - 2015-07-09 06.18.40.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist. Was mache ich denn jetzt? Ich kriege immer die Meldung dass das neuste Update installiert sei. Hilfe. :(

Hast du die DBT Version?

Seph schrieb:
Mist. Was mache ich denn jetzt? Ich kriege immer die Meldung dass das neuste Update installiert sei. Hilfe. :(
Kannst du die Phone Info (Samsung ) App installieren? Und ein Screenshot mit : "Firmware" und auch was steht bei "CSC CODE" schicken ☺?

Ja, ist DBT.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-11-17-17-58.png
    Screenshot_2015-07-11-17-17-58.png
    53,4 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2015-07-11-17-17-51.png
    Screenshot_2015-07-11-17-17-51.png
    31,8 KB · Aufrufe: 531
Ich verstehe nicht warum ist bei dir der Bootloader noch bei eine ältere Version. Vielleicht solltest du dem letzten ROM : N9005XXUGNG1 flashen durch Odin. Hier hast du die Download link : Samsung Updates - Firmware Download Page

Das ist meine Meinung .

Danke. Worauf muss ich dabei achten?

Sorry ,weiss ich nicht was ist mit Tapatalk App ,ich versuche set 20 min zu schreiben.
So must du erstmal eine Sicherungskopie durchfuhren mit Samsung Kies,nur wenn du wilst . Sonst sind alle Datei weg.
Und auf Odin 3,09 einfügst der ROM nur wo steht " AP" . Wenn ist es fertig zu einfügen oder uploaded in der AP Sektor, dann drückst du Start und wartest du bis fertig ist . Ich empfehle nach dem flashen einen Factory Reset oder Wipe Data zu machen ,weil es ist viel gesund für der ROM.

Danach ich hoffe dass du die Update Meldung mit Android Lollipop bekommst.

• Danke
Reaktionen: Seph
Hallo Leute!

Ich habe ursprünglich ein T-Mobile gebrandetes Gerät gahbat. Den habe ich vor Monaten mit dem letzten DBT (N9005XXUGNG1) mit Odin geflasht.
Ich bekomme auch kein Update, immer die Meldung das ich die aktuellste habe.
Möchte gern 5.0.

Kann einer Helfen??

Das Update wird staffelweise verteilt daher etwas Geduld oder mit Odin flaschen wenn verfügbar.

Ich finde die Nordic Rom ist deutlich besser. Läuft sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
cartcurt08 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe ursprünglich ein T-Mobile gebrandetes Gerät gahbat. Den habe ich vor Monaten mit dem letzten DBT (N9005XXUGNG1) mit Odin geflasht.
Ich bekomme auch kein Update, immer die Meldung das ich die aktuellste habe.
Möchte gern 5.0.

Kann einer Helfen??
Ich glaube wir haben exakt das gleiche Problem.

bmw525 schrieb:
also ich hatte auch das problem mit der beta von 12.2014 habe jetzt ein downgrade gemacht mit der Firmware N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar und dem Pit My-N9005.pit . danach booten lassen Dann factory reset und wipe
danach mit Odin nochmal Geflasht aber mit N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar .
Nach neustart Wlan hergestellt und siehe da Das Update auf 5.0 wurde angeboten und Läuft jetzt bei mir schon ca. 2 Stunden.

schreib fehler sind beabsichtigt und können behalten werden

Hi,
kannst du mir mal den pit file hoch laden oder einen link hier posten? oder ein anderer vielleicht? stecke grad fest habe bei roms runter geladen
und ein pit file auf xda gefunden mit dem namen My-N9005.pit allerdings gibt odin mir size failed