[N9005][Stock ROM] *25.06.14* N9005XXUFNF4 [4.4.2] - BTU

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sehr zufrieden habe keine WLAN Probleme und ansonsten alles flott beste Rom die ich auf dem Note hatte

Seh ich auch so:thumbsup:...hatte vorher verschiedene custom roms drauf,aber irgendwas funktioniert immer nicht so wies soll...

Bei dieser FW sollte mal erwähnt werden das ein zurück flashen nicht mehr möglich ist da dann viele Probleme zwecks IMEI und Baseband auftreten

Kann man mit mobil Odin bedenkenlos flashen?

Hier auch alles i.O. keine WLAN Zugangsdatenverluste mehr ...

hpk schrieb:
Details:

Gemäss XDA-Usern funktioniert Towelroot mit dieser Version nicht mehr, sie scheint also einen neuen Kernel zu haben

Trifft die Aussage zu, ist das/der Exploit fuer Towelroot geschlossen?

Jemand schon gesehen das dass nun funktioniert ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405036652603.jpg
    uploadfromtaptalk1405036652603.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 355
Towelroot ist mit der FW Vergangenheit

Wie gesagt,finde die Rom echt klasse...vermiss nur PullUp from FakeJap...gibts da ne Apk die man installiern kann???

Würde mich auch interessieren.
Habe sie mal auf dem Note 2 gesehen, sah gut aus

Klingt ja sehr vielversprechend ... da ich aufgrund von Unvorsichtigkeit (eher Dummheit wegen nicht-Lesen) eh den Counter auf 0x1 habe, werde ich mir heute abend die Rom flashen :thumbsup:

Nochmals Dank an hpk für Erstellen des Threads :thumbup:

Die NF4 ist bislang die schnellste Firmware für das Note 3, sie hat allerdings einen Haken: das mitgelieferte NF2 Modem ist das schlechteste das ich jemals hatte. Mein Telefon ist damit als Telefon komplett nutzlos. Es ist auch die erste Firmware wo mir das wechseln des Modems nicht mehr möglich ist, früher hab ich hin und her geflasht und konnte damit das für mich perfekte Modem finden. Das ist nun nicht mehr möglich, jedes andere Baseband killt das N3. Ich versteh nicht weshalb das plötzlich so ist, kann mir das vielleicht jemand hier erklären?
Wer das Note zum telefonieren nutzt und nicht nur zu Haus als Tabletersatz sollte sich das flashen gut überlegen. .. Ich kann innerhalb der Wohnung nicht mehr telefonieren und hatte früher minimal 50% der Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir ist es umgekehrt, ich habenun sogar in der Tiefgarage, wo ich noch nie Empfang hatte, Edge.
Provider Vodafone

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Kann man diese FW normal mit den beschriebenen Moeglichkeiten, ausser Towelroot, rooten?

CF-Autoroot geht immer :) aber setzt halt das Knox-Flag auf 1

• Danke
Reaktionen: Radagast und profil
Ich dachte besser mal fragen, weil ja wohl der Bootloader geaendert wurde

Genau, geflasht und CF-Autoroot, funzt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: profil
Ich finde auch, daß der Empfang echt grottig ist. Habe O2
Zu Hause ständig Verbindungsabbrüche. Unterwegs gehts so einigermaßen.
Habe jetzt versucht ein altes Modem zu flashen aber dann fehlt mir das Baseband komplett --> Bootloadergeschichte -->Könnt echt speien

Hat jemand eine Ahnung welche Modems evtl. mit dieser Fware kompatibel sein könnten?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Mein Empfang ist zu Hause nun deutlich besser, hatte gerade so einen Balken, nun durchgängig 3 Balken :thumbup:

WLAN-Abbrüche habe ich immer noch, aber deutlich seltener, dafür bisher einen spontanen Reboot, Grund ??
Geschwindigkeit würde ich sagen, ist gleioch geblieben, aber aufgrund Empfang und weniger Wlan-Abbrüchen bin ich sehr zufrieden ;)

Gibt es irgendwelche Erfahrungen in der Vergangenheit, wie lange es dauert bis nach dem UK Rom die DBT Version kommt?

Eigwntlich kommen beide so ziemlich zeitgleich vllt ab und zu mal ein paar Tage Unterschied zwischdn beiden Versionen