[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ing.wolf schrieb:
Nutzt jemand Hangouts und hat auch festgestellt, dass in der Zeile, in der man schreibt, links der Toggle-Button für Emotions/Tastatur weg ist. Wie komme ich denn jetzt an die Emotions???

Ciao, Mick

Die sind jetzt soweit ich weiß als Tastatur-Layout (in allen Anwendungen) Verfügbar. Erreicht man wenn man unten Links auf der Tastatur auf "Sym" klickt und dann auf das Smilie.

Oh man, jetzt erklär mit doch mal einer, warum man das so bescheuert verändert hat? Das hat doch nur Nachteile. Ich komme da nicht mit. Wer hat sich da was bei gedacht? Hat da überhaupt einer nachgedacht?

Ich habe gestern auch das Update aufgespielt und mich anschließend gefragt...was hat sich denn da überhaupt geändert???

Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass es in dem Einstellungsmenü 2 kleine (optische Änderungen) gab und das mein Widget für die Softwareaktualisierung nicht mehr vorhanden ist.

Hab gerade mal zwei andere Tastaturen installiert, Touchpal X und Smart Keyboard. Bei beiden ist der Emotions/Tastatur Toggel in der Eingabezeile vorhanden. Warum nicht bei der Samsung Tastatur? Ich will keine andere Tastatur nutzen.

Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature???

Conbey schrieb:
Ich habe gestern auch das Update aufgespielt und mich anschließend gefragt...was hat sich denn da überhaupt geändert??

Optisch? Wenig.
Unter der Haube? Einiges!

Nicht jede neue Version muss auch neu aussehen, schau dir Apple an. Da ging mangelnder Fortschritt nur mit neuer bunter Oberfläche zu vertuschen (ich habe selber ein iPad mini Retina)

Hallo
Bin von N9005XXUDMJ7_N9005ATODMJ4_ATO
auf die 4.4.2 Polen und wollte am PC mit Odin die neue DBT hier flashen, was mit einem fail kurz vor Schluß endet.

Hab dann mal mit Mobile Odin das gleiche probiert und es hat geklappt.
Handy zurückgesetzt und das Spiel wieder über den PC getestet, vorher noch mit TriangleAway auf Offiziell gestellt....das gleiche Fail...
An was könnte das liegen?
Braucht man ein extra CSC File oder PIT File...

THX

ing.wolf schrieb:
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature???

Das ist Kitkat-Standard, wird dir auch beim Nexus nicht anders gehen, das ganze Zeug ist einfach in die Tastatur gewandert.

Hat halt den Sinn/Vorteil, das man Smilies jetzt Anwendungsunabhängig benutzen kann... und nicht jede Anwendung ihr eigenes Süppchen kochen muss...

Hoffighter schrieb:
Hallo
Bin von N9005XXUDMJ7_N9005ATODMJ4_ATO
auf die 4.4.2 Polen und wollte am PC mit Odin die neue DBT hier flashen, was mit einem fail kurz vor Schluß endet.

Knox 0x0 und gerootet mit MJ7/4.4.2 XEO?

Wieso per Odin flashen? Damit wirst du Root verlieren, lieber MOP (Mobile Odin Pro) nehmen.

Hallo ich hab das update jetzt via odin gemacht. von der polnischen auf dbt.
Full wipe 3mal. Aber jetzt spinnt der playstore ich kann absolut nichts installieren.
Fehler 920 kann mir jemand helfen?

Habe über die polnische via ODIN die aktuelle DBT drüber flashen wollen... jetzt bekomme ich Fehlermeldung fail !!!:wubwub:

Oje was muss ich tun, was habe ich falsch gemacht ???

Anhänge

• DBT.jpg
    DBT.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 412
Ich kommen nur noch in den Download Mode?
Recovery geht nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egegeg schrieb:
Wie testest du? Meine SMS-Backup-App stürzt ab... ich kann nicht mal in die Einstellungen um den Pfad zu ändern.

Ebenso, ES Dateimanager zeigt zwar das er ein (Probe)Verzeichnis "anlegt", es wird aber NICHT angelegt, Schreiben auf SD Karte NICHT möglich :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Darkman .. DANKE HAT GEKLAPPT! ... du hast mir den Tag gerettet :D

Zuletzt bearbeitet:
leider kann man nach dem update mit my phone explorer vom pc aus nicht mehr auf die sd-card zugreifen, da man sie gar nicht mehr sieht.
bei sygic musste ich den ordner von der sd-card auf die interne verschieben und es klappte wieder.
total commander kann leider auch keine ordner erstellen, löschen von datein und ordnern klappt aber.

Zuletzt bearbeitet:
marmelade schrieb:
Knox 0x0 und gerootet mit MJ7/4.4.2 XEO?

Wieso per Odin flashen? Damit wirst du Root verlieren, lieber MOP (Mobile Odin Pro) nehmen.
Knox ist 0x1 also eh egal
und weil es mich interresiert hat

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die dbt Version seit gestern erst ausrollt, das Datum auf allen downloadseiten aber von Anfang Februar ist?

Hab jetzt nochmal mit PIT File probiert am PC mit Odin wie in der Anleitung beschrieben..
gleiche Meldeung ...Fail

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 278