[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marmelade

Vielen Dank für den Link zum XDA Thread, irgendwie war die Info bei mir noch nicht angekommen.
Soll wirklich funzen mit dem separaten Bootloader.
Dann kann es jetzt los gehen :thumbsup:

Hallo,

ich bin von der letzten polnischen auf die DBT umgestiegen und habe diese über Odin geflasht (aus dem Thread von Darkman).

Nun habe ich eine Frage: Ist die von samfirmware bereitgestellte ROM diejenige, die bereits auch das kleine update von 28 mb beinhaltet. Angeblich werden beim OTA update ja zwei updates nacheinander angeboten.

Ich bin mir nun nicht sicher, welche Version das ist, die über Odin geflasht wird. Oder anders: nach dem flashen wird mir das "kleine" update nicht angeboten. Schon drin?

Danke und Gruß

ist bei mir genauso habe auch über Odin geflasht ber mir wurde auch kein update angeboten und das Kamera shortcut ist auf meinen entsperrbildschirm auch nicht bei dem vodafone Firmware hatte ich die Kamera shortcut noch drin komisch isses schon

Woran kann man die beiden Versionen denn unterscheiden?

kba8 schrieb:
Sorry, vielleicht mach ich auch was falsch, aber der Link funktioniert bei mir nicht. Kann mit jemand weiterhelfen?

Danke, habs jetzt.

...gibt es das kleine Update schon irgendwo zum laden?

Falls jemand die Navigon App nutzt. Die startet nach dem Update nicht mehr. Erst nach Neuinstallation funktioniert sie wieder.

Ciao, Mick

• Danke
Reaktionen: tobi3
Hallo zusammen,
wollte heute das Update via Odin installieren, nur leider klappt es bisher nicht.
Ausgangssituation war die offizielle 4.3. Das Handy ist ohne Branding.

Beim Versuch nur das Update zu flashen, kam ganz am Ende ein Fail. Beim Flashen inkl. Pit File kommt ein Pass, aber das Handy kommt beim Reboot nicht weiter als zum Samung Ladebild. Daraufhin erneutes Flashen ohne Pit Film bringt nur dasselbe Ergebnis.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Factory-Rest durchgeführt ??

Ja, dasselbe Ergebnis.

Ok, nachdem ich während des Ladebildschirms zufällig auf die Back Taste gekommen bin, geht es plötzlich weiter.

Seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste booten dauert auch ne weile....... Wenn du von 4.3 gekommen bist kann das schonmal bis 5min dauern ;)

Ok, merci :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Update heute installiert und bereue es. Letzten Sonnabend das nagelneue Gerät mit JB 4.3 drauf gekauft und recherchiert, wie man es rootet. Stolperte dann über Knox und das Problem, wie man rootet, ohne knox auf 0:1 zu stellen. Nachdem ich die Lösung gefunden hatte, kam dann das heutige Update. Leider kurz darauf auch die Erkenntnis, dass Kitkat einen Patch enthält, der ein Rooten ausschließt, ohne knox zu triggern. Universal Root de la Vega funktioniert bei Kitkat (noch) nicht. Meine Idee nun: Zurück zu JB; mit dieser Android-Version lässt sich nach allgemeiner Ansicht das Note 3 rooten, ohne knox auszulösen.

Nun die Frage: Gibt es einen Weg zurück zu JB 4.3, ohne knox auszulösen? Reset auf Werkseinstellungen?

Bin mit Android-hilfe.de noch nicht so vertraut und mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag im richtigen Forum gepostet habe.

DiV
Grüße
Januario

Könnte mal bitte jemand die Software Informationen posten, die nach dem zweiten update angezeigt werden?

Ich würde das gerne mit meinen Angaben nach dem flashen der dbt Version über Odin vergleichen.

Vielen Dank

Nein zurück kannst du nicht mehr. Auch mit Root nicht mehr

Wurde hier schon öfter gefragt und NEIN es gibt kein zurück.

Prisonierung schrieb:
Könnte mal bitte jemand die Software Informationen posten, die nach dem zweiten update angezeigt werden?

Ich würde das gerne mit meinen Angaben nach dem flashen der dbt Version über Odin vergleichen.

Vielen Dank
Bitte!

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-21-08-16.png
    Screenshot_2014-02-24-21-08-16.png
    39,9 KB · Aufrufe: 409
Vielen Dank. Kein Unterschied. ..hast du das kamera symbol beim Sperrbildschirm?

das Update Icon ist nicht mehr zu finden.
My Bachup Pro machts auch nicht mehr. menno so ein Käse.

Zuletzt bearbeitet: