[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA-Aktualisierungen sind so gut wie nie gleichzeitig für alle verfügbar, darüber gabs auch von Google schon mal einen Artikel. Via Kies kriegens aber eigentlich immer alle sofort.

Eben per Kies 3 aktualisiert - alles Problemlos. Gefühlt, ist jetzt alles sehr fluffig und schnell. Schön!

Allerdings kam bei mir kein zweites "28Mb" Update hinterher. Einmal 1.4GB und fertig. Kamerashortcut fehlt bei mir auch, oder ich habe noch nicht kapiert, wie man den aktiviert.

Und - ENDLICH !!! - haben sie die Spitzenzeiteinstellung des Standard Mail Clients überarbeitet so, dass er auch funktioniert. (auch Samstags - wer ihn benutzt, weiß was ich meine)

Aber sagt mal, was macht Ihr denn hier immer noch mit polnischen und tschechischen Versionen rum? Komme ich nicht mit.
Und kann mir noch jemand erklären, welche Probleme es mit der SD Karte gibt? Bei mir klappt, so weit ich das überblicke, alles.

Ciao, Mick

*G*
Das lag am 2ten Update.
Beim ersten Update hättest du den Shortcut behalten.

Sag mal Darktrooper kannst du mit deinen Zauberfingern eig auch das LTE Symbol von 4G auf LTE ändern in der Statuszeile?

Sorry für OT

Ich habe auf meinem im Media Markt gekauften Note 3 MJ7 mit Root und Knox 0x0. Kann ich über Mobile Odin Pro mit Everroot die NB4 DBT flashen und anschließend in den Download-Mode booten um per Odin den NB4 Bootloader zu flashen (einfach die 1.3 GB gedownloadete Datei als BL in Odin setzen und Bootloader checken)? Habe ich danach NB4, Root und 0x0?

Ist in NB4 bereits das 28MB Update eingespielt?

hat funktioniert :))))))) danke freeddi

@Marmelade
Die Kit Kat Versionen lassen sich aufgrund des neuen Bootloaders nicht mehr flashen ohne 0x0 zu behalten, Und die 1.3 GB in BL zu kopieren wird nicht gehen. Das heßt dein Knox Counter ändert sich auf 0x1

@Hasib1234 Das freut mich. Bitte

nee, nee, da war definitiv nur ein Update. Ich habe den Updateprozess beobachtet. Es sei denn, das lief verborgen ab.

Das mit der SD Karte habe ich jetzt auch kapiert. Standard Dateimanager kann z.B. umbenennen, der X-plore nicht. Ich denke aber, das wird sich mit dem nächsten Update von X-plore erledigen, oder?

Vermutlich nicht. Bedanken wir uns bei Google ;) Details dazu im extra SD-Karten-Thread im Allgemeinen.

• Danke
Reaktionen: Frankson
Achso ok. Dann gibt es wieder was neues oder ich vertue mich gerade

bei einer offizieller FW passiert nichts. Hat mit dem Bootloader nichts zu tun.

frag mich grad was dieses 25 MB update sehn soll, nie gesehen.

Ich hab gedacht ab den Kitkat Versionen kann man nicht mehr rooten ohne 0x0. Dann sry wenn dem nicht so ist

Könnt Ihr noch mehrere Sprachen in der Samsung Tatstatur nutzen? Die Weltkugel links unten ist nicht mehr da und auf der Leertaste steht "Deutsch". 3 Sprachen hab ich aktiviert.

Freeddi schrieb:
Ich hab gedacht ab den Kitkat Versionen kann man nicht mehr rooten ohne 0x0. Dann sry wenn dem nicht so ist

rooten nicht nein, aber flashen, hab dich nicht verstanden sry

Ja kein Problem

Bei mir scheint auch alles funktioniert zu haben :)

Danke Freeddi :)

Bitte Bitte immer wieder gern