[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht beinahe so aus als würde die Datei fehlerhaft sein @Hoffighter

xPr0metheus schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die dbt Version seit gestern erst ausrollt, das Datum auf allen downloadseiten aber von Anfang Februar ist?

Das hat was mit der Build.prob zu tun. Nicht wundern ist alles OK. Es muss an der Firmware ja noch ein wenig rumgeschraubt werden bevor sie "ausgeliefert" wird. Bei z.b. Providerfirmwares (DTM,VIA,O2,EPL,XEG) kann das schon mal bis zu 1-2 Monaten dauern bis sie fertig sind.

Kai

munre schrieb:
Das sieht beinahe so aus als würde die Datei fehlerhaft sein @Hoffighter
welch Datei meinst jetzt?
Falls die DBT FW ...die hab ich ja mit Mobile Odin geflasht und da klappt es::gleiche FW am PC über Odin und fail...

probier mal das vodafone Image und danach das dbt Image war bei mir genauso mit dem fail

Vodafone ist ja eine Branding FW und die haben meine ich zu wissen ein anderes PIT als die freien??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotz des brandings Konnte ich problemlos auf die Ddt Image flashen das ging bei mir problemlos ohne pit file

und das Branding war auch gleich wieder weg

Grade getestet ...fail..
Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade 2 Updates via OTA angeboten bekommen, freies Note 3
1 x 393,54 MB
1 x 28,28 MB
Mal schauen was sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat er seit dem flashen keine updates angezeigt mir fehlt auch das Kamera shortcut

jackjona hat ja auch die OTA-Updates aufgespielt, das zweite, kleinere scheint in der via Odin zu flashenden Version bereits enthalten zu sein. Jedenfalls hab ich noch bei keinem "Odin-Flasher" gelesen, dass er noch ein Update bekommen hätte.:)

Liest man hier den Thread durch: erstes OTA-Update: Kamera-Shortcut auf dem Lockscreen. zweites OTA-Update: Kamera-Shortcut weg.

Das Kamera shortcut war nach dem ich die 28,28 MB installiert habe auch weg, wurde hier aber schon erwähnt

Ich tippe darauf, dass es ein csc bedingtes "Problem" ist. War ja bei anderen Android Versionen schon so, dass beim dbt code aus irgendeinem Grund die Sperrbildschirm-Screenshots fehlten

dann versteh ich nicht wieso Samsung das Kamera shortcut wieder rausgenommen hat das hat mir echt gefallen naja was solls die werden sich schon was dabei gedacht haben

Nach dem Update über KIES wurde mir kein zweites Update angeboten. Weder über KIES noch über OTA.

Wenn ich bei "Sperrbildschirm" nur "Wischen" (also keine Sicherheit) auswähle, dann kann ich Widgets und Kamera auswählen. Wenn ich hingegen "Muster" auswähle, was ich auch bisher immer hatte, dann fehlt der Menüpunkt zum Auswählen von Widgets unter "Sperrbildschirm". In den Genuss der Kamera auf dem Sperrbildschirm kommt man also nur, wenn man jedwede Sicherheit aufgibt. So ein Quatsch.

Nützt bei mir aber eh alles nichts, weil ich das automatische Entsperren mit der Gear aktiviert habe, so dass ich praktisch nie einen Sperrbildschirm sehe, wenn ich mein S-View-Cover aufklappe. Da kommt dann gleich der normale Homescreen.

Ich habe die Funktion mit der Kamera im Sperrbildschirm nicht, und als update kann ich es nicht laden,...mein gerät wurde verändert. gibts ne andere möglichkeit an das update zukommen?

Ich hab kitkat per ota jetzt auch drauf, kamen 2 Updates ...läuft auch soweit sehr gut, aber was Ich einfach nicht kapiere, vor allem als ehemaliger iphone user, was Bitte ist das für eine SCHEISSE das ein Kamera Shortcut angepriesen wird, manche haben es und manche nicht...sind die zu doof zum programmieren bei samsung oder was denken die sich dabei ?? Kann ja noch verstehen wenn es Länder Unterschiede gibt ...aber das War es auch !

So frage jetzt, kann ich das shortcut irgendwie anders bekommen ???

Seit dem Update habe ich einen "homebutton-lag". Das heißt, wenn ich in einer App den Homebutton drücke, kommt erst nach ca. 1-2 Sekunden der Homescreen. Unter JB war der Homescreen fast sofort da. Nervt schon ein wenig, hab auch die Sprachsteuerung deaktiviert. Hab nach dem Flash auch einen Wipe gemacht. Daran kann es nicht liegen.. Habt ihr das auch?

DDviSioN schrieb:
SD-Karten Problem nicht behoben! :unsure:

Der eingebaute Filemanager zeigt problemlos die SD-Karte an. Schreiben funktioniert auch. ES Datei Explorer und auch Dropsync, welche beide auf der SD Karte schreiben möchten, brechen mit einer Fehlermeldung ab.
Schade... Vielleicht kommen App-Updates, die das wieder ermöglichen.

THX DDviSioN

Mit dem Rootexplorer Pro kann ich problemlos lesen/schreiben. Liegt wohl an den Apps selber.

ReNeH99 schrieb:
Habt ihr das auch?

Das hilft dir nicht viel, aber: nein.
Versuch doch mal, S-Voice zu aktivieren. Dann in die Optionen dort und setz mal den Haken für "mit Home-Button aufrufen" und entferne ihn anschließend wieder. Dann mal testen.

Tyrion schrieb:
Ich habe die Funktion mit der Kamera im Sperrbildschirm nicht, und als update kann ich es nicht laden,...mein gerät wurde verändert. gibts ne andere möglichkeit an das update zukommen?

Ja, indem du es mit Odin flasht. Schnapp dir dazu am besten ein Firmware-File aus diesem Thread und lies dich zum allgemeinen Umgang mit Odin im Anleitungs-Forum ein. Z.B. der Debranding-Thread dürfte das behandeln.
Edit: geht's auch nicht mit Kies?

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Estoroth schrieb:
Versuch doch mal, S-Voice zu aktivieren. Dann in die Optionen dort und setz mal den Haken für "mit Home-Button aufrufen" und entferne ihn anschließend wieder. Dann mal testen.

Ach das hat ja tatsächlich geklappt :D danke :)