[N9005][Stock ROM] *24.01.2014* N9005XXUENA6 [4.4.2] - AUT/VDF/VIA

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drso schrieb:
Das ist witzig, ich habe heute auch bei DREI angefragt und die haben mich dann an eine Fachabteilung weitergeleitet... Dort wusste man nicht ob und wann das Update kommt...

Mit wem hast Du geredet?

Ich hab bei Facebook angefragt und dort wurde mir gesagt dass das Update freigestellt wurde und in den nächsten Tagen kommt.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch ohne widget fehlt mir ja dieser Menü punkt
Hab nochmal neu gestartet ohne Erfolg

Das ist komisch. Vllt ist das in Österreich bei euch so das das nicht geht. Musst mal auf die Erfahrungen anderer warten die das Update haben.

Das einzigste was du machen kannst was mir auf die schnelle einfällt ist im Recovery ein Werks Reset zu machen und den Cache zu wipen

So hatte ich es nach der OTA Update gemacht...aber zuerst nen wipe und dann den cache!?
Sinnvoller wäre anders herum wa?

Nagut

Muss ich mich wohl datmzu erbarmen die ganze Prozedur noch einmal zu machen

Das ist eig egal wie rum du das machst. Ob erst Factory reset und dann Cache wipen oder andersrum ist egal.

Freeddi schrieb:
Das ist komisch. Vllt ist das in Österreich bei euch so das das nicht geht. Musst mal auf die Erfahrungen anderer warten die das Update haben.

In der Präsentation von Samsung zu Android 4.4.2 für das Note 3 stand zu dieser Funktion auch: "It may differ on country".

@jodeladi

Hab auch kein Kameraschnellstart mit der AUT Version.

Edit: Ach doch, aber nur mit Streichen.

@Daniweb

Das wusste ich nicht. Dann wird das vllt auch so sein.

ich hab, (deutsches Gerät u. Rom, Vodafone) den Kamerabutton auf dem Sperrbildschirm aber nicht den Menüpunkt Schnellzugriff .... :confused2:
Die Kombination hatten wir glaube noch nicht...

Freeddi schrieb:
@Daniweb

Das wusste ich nicht. Dann wird das vllt auch so sein.

Abgesehen davon sehe ich nicht im Entferntesten einen Grund, warum dieses Feature landesspezifisch gemacht wurde. Wo ist der Sinn?

Das frage ich mich auch.

Also habe heute von sammobile die Firmware geladen und probiert sie über odin zu flashen

Hat auch glaube geklappt...nur habe ich immer noch das Problem und bin mir nicht sicher ob nun die neue Firmware drauf ist oder immer noch meine alte mit dem lockscreen Fehler? !

Bzw weiß ich nicht ob es evtl sogar die gleichen Roms sind

Mein Akku geht viel schneller in die Knie...woran mag das liegen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Allgemeine Lösung ist wie immer

Nach Einen kompletten Generation update wie von 4.3 auf 4.4 ist es immer ratsam einen werks Reset zu machen

Bei mir ist die Performance super und Akku ebenfalls

Nur das ich das Problem habe mit dem lockscreen

Werksreset bedeutet aber rooten oder

Nein...einfach auf werks Einstellung zurück setzten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Also Auslieferungs zustand...

Und wie sichert man alle Einstellungen und apps

Nein tut es nicht.

Musst dein Note 3 ausschalten.
Dann gleichzeitig Lautstärke lauter Taste, Home Button und Power Button drücken bis das Logo vom Note 3 kommt und dann loslassen.

Nun bist du im Recovery.
Es befindet sich jetz ein Punkt mit Factory Reset und Wipe Cache drin. (Und noch andere Punkte).

Mit den Lautstärketasten gehst du hoch oder runter und mit dem Power Button bestätigst du.

Nach einem Factory Reset sind aber alle Daten weg die du nicht gesichert hat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Wenn du mit dem Factory Reset fertig bist kusst du zu Reboot System now navigieren und mit dem Power Burton bestätigen. Dann startet das Note 3 neu

Und wie sichere ich alles vorher

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Reicht eine App wie super Backup