[N9005][Stock ROM] *24.01.2014* N9005XXUENA6 [4.4.2] - AUT/VDF/VIA

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

hab gestern weil ich nicht mehr warten wollte von der 4.3[DBT] auf 4.4.2[VDF] geflasht. Hat auch alles tadellos funktioniert. Musste allersdings feststellen das ich in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke beim Netzmodus nicht mehr auf "Nur GSM" umstellen kann. Ist das bei euch auch so?

Gruß
X_Kolossus_X

Habe jetzt 49 Stunden Laufzeit und 7:49h Displaytime. Davon ca. 2 Stunden Spiele, 4 Stunden Serien in 1080p und der Rest Chrome. Telefonate natürlich auch. Jetzt ist er aber auch leer.

Denke das ist definitv nochmal besser geworden. Finde ich beeindruckend, zumal ich das Display generell sehr hell habe (ca. 40% vom Slider und beim Video schauen 100%)

Hy x_kolossus_x, bei mir lässt sich die Einstellung nach wie vor aus 4 Modis mit GSM allein auswählen.

Endroidin schrieb:
Habe jetzt 49 Stunden Laufzeit und 7:49h Displaytime. Davon ca. 2 Stunden Spiele, 4 Stunden Serien in 1080p und der Rest Chrome. Telefonate natürlich auch. Jetzt ist er aber auch leer.

Sag mal was zu deinen anderen Einstellungen. Lte ja Nein, wie viele Mail Accounts, push ja oder nein, Displayhelligkeit etc.
Auf so eine Laufzeit würde ich im Leben nicht kommen :D

Okay danke für dein Antwort fnetf. Hätte mich auch gewundert, wenn se das geändert hätten. Dann heißt es nochmal flashen und schauen obs geht.

Domski schrieb:
Sag mal was zu deinen anderen Einstellungen. Lte ja Nein, wie viele Mail Accounts, push ja oder nein, Displayhelligkeit etc.
Auf so eine Laufzeit würde ich im Leben nicht kommen :D
LTE nein, 3 gmail accounts mit push, googletasks sync alle 3 stunden, Displayhelligkeit ~40%, beim Filme gucken 100%. Spiele waren bei dem Durchlauf: Badland und World of Goo. Ansonsten noch einige Zooperwidgets, Eye in the Sky Widget, Kalender Widget und Taks+ Widget.

Hatte davor ein anderes Note 3 und das hatte nen deutlich höheren Verbrauch oder nen schlechteren Akku. ;)

Ansonsten mein Tipp: Einmal Akku komplett leer lutschen lassen, bis das Gerät ausgeht, dann ohne einschalten laden bis 100%. Also das mach ich alle 2 Monate mal und nach jedem großem Major Androidupdate. Ich weiß nicht, ob es dem Akku gut tut, oder ob Android dann einfach besser weiß mit dem Akku umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
AMOLED-Displays sind großartig wenns um Filme geht - da sind sehr nette Display-On-Zeiten möglich. Hab grade leider keinen passenden Link zu einem Review parat, das das extra aufschlüsselt, aber afair sind da gerne mal 13h Filmgucken drin, während man beim Surfen auf 8-9h oder so kommt.
Doch einen gefunden: Samsung Galaxy Note 3 review: Jugger-note - GSMArena.com

Auf jeden Fall! Mit dem MX Player geht der Akku mit 100% Helligkeit so extrem langsam runter, das ist unglaublich. Aber Badland z.B. zieht schon recht ordentlich am Akku. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, insbesondere eben auch mit Kikat, weil die Akkulaufzeit nochmal merklich nach oben gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unmatched schrieb:
Habe heute bei 3 Österreich angefragt wegen dem Update und die meinten dass es von ihrer Seite aus schon freigegeben ist aber Samsung noch nicht ausliefert.
Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist witzig, ich habe heute auch bei DREI angefragt und die haben mich dann an eine Fachabteilung weitergeleitet... Dort wusste man nicht ob und wann das Update kommt...

Mit wem hast Du geredet?

Tachele

Habe das vodafone update

Es wird ja im changelog angepriesen das es im lockscreen einen schnell zugriff für die Kamera geben soll

Allerdings feht die bei mir und ivh habe auch keine Einstellung dazu gefunden

Hast du ein Muster oder eine Pin als Sicherheitseinrichtung auf dem Lockscreen?

Drso schrieb:
Das ist witzig, ich habe heute auch bei DREI angefragt und die haben mich dann an eine Fachabteilung weitergeleitet... Dort wusste man nicht ob und wann das Update kommt...

Mit wem hast Du geredet?

Österreich ist hier leider nicht thread inhalt, quasi [AUT] + [VDF] also OT. schade.

-------------

Habe nun die [VDF] und vorher eine andere aus spass geflasht und [VDF] läuft supi geschmeidig. besser als die andere.

lg
prime1974

Nein

Nur streichen

Bei mir gibt es nur die alte einstellung es uber den lockscreen widget zu offnen

Bist du sicher das du Android 4.4.2 hast?
Nur das wir jetz nicht aneinander vorbeireden. Du meinst das oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390936199364.jpg
    uploadfromtaptalk1390936199364.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 440
Ja genau

Hab es heute nacht gezogen

u3umu4av.jpg

So siehts bei mir aus

ahuqusuv.jpg

Schau mal hier kannst es einstellen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390936535840.jpg
    uploadfromtaptalk1390936535840.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 485
Badümm
Habe ich nicht die Funktion

ta2y5e3u.jpg

Habe extra nen Reset heut morgen gemacht damit es zu keinen Komplikationen kommt und nu das

Das war mehr oder weniger das einzigste worauf ich mich gefreut hab

Das ist komisch.
Moment ich schau mal bei meinem Vater auf seinem Note 3 nach. Der hat zwar das deutsche Vodafone drauf das ich geflasht hab via Odin, aber Vodafone ist Vodafonr

Ich habe es original. ..also peer ota von samsung/vodafone

Alles im Zustandes des kaufs

Also ich hab jetz eben schnell nachgeschaut. Und er hat die Funktion mit dem Schnellzugriff. Allerdings hat er die mehrere Widgets ausgeschalten.

Versuch das mal.
Wenn du mehrer Widgets beim Lockscreen abschaltest ob es dann geht