[N9005][Stock ROM] *23.12.13* N9005XXUDMK2 [4.3] - DBT

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im System heisst aber auch noch ganz böse Warranty void. Selbst wenn die Garantie noch bestehen sollte, finde ich es auch mies, dass ich nun keine offiziellen Updates mehr bekomme

Rockafilly schrieb:
Im System heisst aber auch noch ganz böse Warranty void.
Rechtlich hat das aber keine Bedeutung.

Dein Gerät hat einen Sachmangel, der dir einen Anspruch auf Entfernung des Knox-Counters oder Lieferung eines Neugeräts sichert.
Allerdings ist der Nachweis sehr schwierig. § 476 BGB hilft hier nicht viel.

Es wird hier allerdings etwas off-topic, vielleicht sollten wir deinen Spezialfall in einen eigenen Thread auslagern.

Ich werfe da mal einen Blick ins Apfel Lager. Dort kam es beim Update auf IOS 7 auch zu massiven Geräteausfällen. Apple verwies in diesem Zusammenhang auf die AGBS die vorsahen, das Updates auf eigene Gefahr gemacht werden. Eine Logik die man nicht verstehen muss. Aber ich kann mir vorstellen, das Samsung so einen ähnlichen Passus benutzt. Und ich handhabe das wohl wie jeder andere und lese die Sachen beim Installieren nicht. Ist aber reine Vermutung. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Das habe ich leider auch im Hinterkopf und ehrlich gesagt lese ich das auch nicht. Habe im allgemeinen Forum ein Thema erstellt, damit es nicht zu öffnen top ich wird

ich bekomm OTA nur die doofe Rollout Fehlermeldung und Kies rödelt sich tot ne Stunde lang und bei 69% und irgendwas mit Binärdateien bleibt es dann hängen.

werde ich wohl einfach in 2 Wochen nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten liebe Note3 User,

ich darf höflich darum bitten, dass hier kein OT mehr geschrieben wird.
Bitte keine Knox, Garantie, Vertrags oder Provider etc. Diskussionen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also ich möchte mal etwas los werden,
ich bin ebenfalls wie viele hier auch Samsung Note Fan und das seit dem es diese Reihe von Samsung gibt. Als erstes möchte ich sagen, dass Samsung wirklich sehr sehr gute Handys produziert und das in vielen Bereichen. Aber eines muss ich mal kritisieren, das ist die System Software, egal welches Note die Geräte haben ihre volle Leistung erst mit Custom Roms völlig ausschöpfen können und ich habe wirklich jedes Update installiert gehabt. Samsung würde wahrscheinlich einen großen Teil am Weltmarkt für sich verbuchen können, wenn sie endlich aufhören ihre Systeme zu überladen mit Dingen die die Welt nicht braucht bzw ihr Haupt Augen merk auf die Nutzer legen die die Geräte hauptsächlich nutzen und das ist die junge Generation und wir legen Wert auf schmale schnelle und individuelle Systeme die von Anfang an gerootet sind oder sich einfach rooten lassen. Wie gesagt ich bin mit dem Note 3 mehr als zufrieden aber wie schon bei den Vorgängern, nur mit Custom Rom zeigt das Note 3 was es kann und das meine ich auch. Ich nutze denn Kernel von Yank555 und die Custom Rom Hall 9000 sie ist zum Original nur 750MB groß und der Kernel ist individuell einstellba, Core Takt llässt sich von bis einstellen ohne das System zu beschädigen, Cache Größe der SD Karte und des internen Speicher lassen sich verändern und vieles mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Was ich damit sagen wollte ist, das viele schreiben mein Gerät ist gerootet wie bekomme ich das wieder weg? Ich verstehe nicht warum sie es erst gerootet haben, wenn sie es danach wieder zurück haben wollen. Die komplette Leistung des Note 3 bekommt man nur wenn man sein Gerät rootet und mir ist es egal ob da 0 oder 1 steht. Denn sind wir mal ehrlich, bei mir ist ein Samsung Gerät nochnie kkaputt gegangen und damit meine ich auch die Geräte die ich gerootet hatte und OC betrieben habe so wie ich es auch jetzt mit meinemnNote 3 mach und ich kannnur sagen spitzen Gerät mit jede Menge Leistungsreserven. :scared:

Wie gesagt Custom Rom ( HALL 9000) Und Kernel yank555 den aktuellen mit Faux Sound mod, so dass ich jetzt wieder vollen Sound in meinen Kopfhörern genießen kann.

Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN seit dem Update? Bekomme immer "instabile WLAN Verbindung" - vorher keine Probleme.

Werksreset beim Note und im Router habe ich bereits gemacht. Stock Rom.

Shoegunes...ich habe früher auch immer gerootet jetzt dachte ich lass es sein aber das was du sagst klingt gut

wo und wie merkst du das roten am meisten

Und wo ist aktuell die beste Anleitung für da roten eines note 3

Danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das Thema dieses Threads ist die Firmware N9005XXUDMK2 DBT und nicht das Auskotzen über Sinn und Unsinn der Samsungschen Anpassungen und das Anpreisen von Custom-ROMs.

• Danke
Reaktionen: Conbey, Road-Jet, oMtAtXo und 3 andere
Schaut doch für Root Sachen einfach ins dazugehörige Unterforum. Hier geht es um offizielle Updates und die haben nunmal nix mit Root, Custom Rom und Custom Kernel zu tun.

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Moin moin

wir sollten uns darauf einigen das Wir hier nur über die N9005 XXUDMK2 schreiben.
Lasst bitte diese ellenlangen und unnötigen Off Topics weg. :scared:

Würden wir rückwirkend die OT's löschen, hätten wir hier überall Lücken in den Beiträgen.

Ansage:
Ab sofort Stand 25.12.2013 und 14:20 Uhr werden alle OT Beiträge hier in diesem Thread gelöscht.
Bei jenen Usern, die konsequent beratungsresistent sind, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und viel Freude mit eurem Note3 :wubwub:

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Darktrooper und TPAU001
Hat wer schon Performanceverbesserungen erlebt?
Meine Spiele ruckeln teilweise noch, also trotz Werksreset keine Verbesserung.

@Zig:
Das Problem "instabile Verbindung" kommt ME nicht vom Update sondern eher von einem DNS-Problem.
Vergib dir in deinem WLAN eine feste IP-Adresse und trage als alternativen DNS-Server "8.8.4.4" ein.
Hatte nämlich auch das Problem, lag aber am DNS-Server und nicht am Update.

• Danke
Reaktionen: Zig
Hat jemand das Update erhalten, dessen Gerät von O2 ist? Habe aktuell die MJ7 drauf und bekomme OTA sowie über KIES die Meldung es wäre aktuell. Alles Original ohne root.

LG Micha

maduuto schrieb:
Hat wer schon Performanceverbesserungen erlebt?
Meine Spiele ruckeln teilweise noch, also trotz Werksreset keine Verbesserung.

War bei mir genauso, nach FULLWIPE aber wieder o.k.:smile:

Danke schön für die Info :)

Für mich ist leider noch kein Update vorhanden, weder ota noch per kies.