[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Sperrbildschirm hatte ich auch.Einfach in Einstellungen/Gerät/Hintergrundbild das Bild auswählen und nur Sperrbild wählen.Danach ist es immer noch verzerrt.Einfach nochmal rein und wieder auswählen den geht es.Scheint nen Bug zu sein.

Ach ja hatte die Gear Manager App so installiert.Geht auch alles nur wen die Verbindung zwischen Gear und Note mal abreißt verbindet er nicht wieder automatisch.Denke mal das ist auch nen Bug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Ich hab jetzt nur noch ein kleines prob, ich finde irgendwie kein recovery was sich starten lässt. kann mir das mal jemand verraten welches ich nehmen muss (vielleicht mit link der geht) ;-) danke

Ich versteh nicht was Du meinst, in dem Link den ich Dir gegeben hab ist doch alles drin was man man braucht.
Ich hab noch den 6.0.4.7 genommen und der funzt.
Du solltest mehr lesen.

egal was ich versuche es wird immer nur eine exe und damit habe ich schlechte erfahrungen gemacht...

Könntet ihr bitte mal ein paar Screenshots hochladen? Mich interessieren besonders die Benachrichtigungen, die Kacheln und die Einstellungen. Danke! :)

DonKingLaubeUH schrieb:
egal was ich versuche es wird immer nur eine exe und damit habe ich schlechte erfahrungen gemacht...

Nimm das komplettpaket von AST vom 18.12.14

DonKingLaubeUH schrieb:
Hallo meine Helden :)

welches CWM oder TWRP habt ihr installiert ?

Danke für eure Hilfe

Also ich hab via Odin das openrecovery-twrp-2.7.2.1-hlte-4.4.img.tar von https://goo.im/devs/OpenRecovery/hlte/ installiert.

Hat ohne Probleme funktioniert.

Danach im Recoverymodus das [BETA][2014.12.21] SuperSU v2.42 - XDA Forums
als Rom installiert und root war da.

Knox ist und war bei mir schon immer auf 0X1...
Ist mir persönlich aber komplett egal.

• Danke
Reaktionen: dekaner
Bei mir verliert das WLAN nach Reboot immer das Passwort. Wie ist es bei euch?

hanspampels Posting war wohl schon wieder zu lange zurück? Bitte dran denken, danke!

hanspampel schrieb:
Könntet ihr mal bitte wieder zum Thema zurückkommen? Hier gehts nicht um

• Root
  • Xposed
  • Zugriffsprobleme auf die SD Karte
  • Fragen zum Flashen einer FW
  • etc.
Wir haben für alles hier im Forum Threads, also nutzt diese auch weiterhin. Mit 5.0 hat sich das nicht geändert.:winki:

Für alles weitere nutzt bitte folgende Threads

Um noch abschließend Fragen zu beantworten

• Xposed läuft unter 5.0.x noch gar nicht. Weitere Infos kann man auch >>hier<< entnehmen.
  • Der Zugriff unter 5.0 für Drittanbieter auf den Speicher soll sich wieder geändert haben.
  • Factory Reset beim Flashen der 5.0er FW ist wärmstens zu empfehlen. Wie bei jedem Iterationswechesel.:winki:

Danke für euer Verständnis:smile:

• Danke
Reaktionen: hanspampel und arashi
Sagt mal ist das bei euch auch wenn ich z.b. früh aufs Handy schaue und Facebook anmache das er die app garnicht aktualisiert? Find es halt mega nervig der braucht dann erstmal ne halbe Std oder so bis was passiert

Ansonsten kann ich Schonmal sagen das der Akku bei mir bedeutend länger hält!

Die Tastatur find ich nicht so gut schreibt abundzu sehr seltsame Worte.....

Aber allen in allem gefällt es mir sehr gut trotzdem werde ich erstmal wieder zurück Flashen und auf original Release warten.

Ich habe das ROM auch seit Tagen drauf und muss sagen, dass ich komplett begeistert bin. Das Akku hält länger und bugs sind auch fast keine fest zu stellen. Ich werde die ROM behalten.....denn sie funktioniert. Vor allem die Note 4 Features sind der Hammer.....und weil auch schon mehrmals gesagt worden ist, wenn ein offizielles Update kommt, dass diese Funktionen wahrscheinlich nicht mit dabei sein werden....

Das Problem mit dem Lautlos-Modus hat sich bei mir automatisch geklärt, mit dem App Phoneweaver, dass ich seit Jahren nutze und sich so z.Bsp. das Note im Dienst lautlos stellt...fuktioniert hier auch uneingeschränkt.

Das einzige Problem was ich hatte, war überhaupt erst einmal den Gear Manager ( für meine V700) zu finden, den gibts nämlich nicht mehr im App Store von Samsung, oder wahrscheinlich .....noch nicht.

Ich habe dann die Gear Manager Version 2.1 14052101...über den App Store von Aptoide, die funktioniert, aber halt das Problem mit dem Wiederverbinden hat, wenn die Gear mal außer Reichweite war.....was nervt....

Hat da jemand ne Idee?

Welches sind denn bitte die Note 4 Features?

Ronny1975 schrieb:
Das einzige Problem was ich hatte, war überhaupt erst einmal den Gear Manager ( für meine V700) zu finden, den gibts nämlich nicht mehr im App Store von Samsung, oder wahrscheinlich .....noch nicht.

Ich habe dann die Gear Manager Version 2.1 14052101...über den App Store von Aptoide, die funktioniert, aber halt das Problem mit dem Wiederverbinden hat, wenn die Gear mal außer Reichweite war.....was nervt....

Hat da jemand ne Idee?

Wenn das Note gerootet ist, gehts ganz einfach:
N9005XXUGBNL8 5.0 Lollipop ROM Download Link - Post #895 - XDA Forums

Nach der Änderung der build.prop einfach den Gear-Manager aus dem Samsungstore installieren und alles funktioniert. Ich hab dann die Änderungen an der buil.prop wieder rückgängig gemacht und freu mich jetzt über eine perfekt funktionierende Gear.
mfg
Bundric

Hallo alle zusammen,
Also ich bin auch total begeistert von der neuen ROM :-D läuft super flüssig, es hakt nirgends, und dazu sieht es total super duper aus! Nur eine Kleinigkeit "nervt" mich doch ein wenig. Ich möchte eigentlich 3 Apps deaktivieren, da ich die nie benutze und auch keinen wirklichen Sinn drin sehe, da ich keine 5 Nachrichtenapps brauche... es handelt sich dabei um ChatOn, Hangouts und Google Drive. Ich hänge noch ein Bild an, auf dem zu sehen ist, dass man die nicht deaktivieren kann. Löschen kann ich die auch nicht... was meint ihr? Würde ein Factory Reset des Rätsels Lösung bringen? Ich hab keinen nach dem flashen gemacht, wollte erstmal so versuchen, aber bis auf dieses kleine Manko läuft es echt super! Ach, ich habe des Note vor ungefähr 6 Monaten debrandet (danach konnt ich auch Apps deaktivieren) und gerootet war es noch nie. Werd ich auch nicht machen ;-)

Danke schonmal für eure Tipps, ich hoffe ihr habt welche für mich :-D

Anhänge

• 1419845960108.jpg
    1419845960108.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 384
Müsstest du doch im "Anwendungsmanager" deaktivieren können, oder?

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Hm da muss ich mal gucken. Wusste ich gar nicht, dass es dort auch gehen kann... ich ging davon aus, dass nur diese Einstellung (Bild) gibt. Mom ich gucke

Ah okay... ich nehme alles zurück :-D es funktioniert über den Anwendungsmanager g* dankeschön. Dann kann mein Beitrag getrost "überlesen" werden :-D

Bundric schrieb:
Wenn das Note gerootet ist, gehts ganz einfach:
N9005XXUGBNL8 5.0 Lollipop ROM Download Link - Post #895 - XDA Forums

Nach der Änderung der build.prop einfach den Gear-Manager aus dem Samsungstore installieren und alles funktioniert. Ich hab dann die Änderungen an der buil.prop wieder rückgängig gemacht und freu mich jetzt über eine perfekt funktionierende Gear.
mfg
Bundric

Verbindet er den damit auch nach einen Anbruch wieder von selbst?

dekaner schrieb:
Verbindet er den damit auch nach einen Anbruch wieder von selbst?

Ja, hab keinerlei Probleme damit.

Hallo,

hat einer eine Möglichkeit gefunden in der Benachrichtigungsleiste das S-Finder und Quick-sync auszublenden ?

Stört mich ein wenig beim runterziehen das es so viel Platz wegnimmt.

Danke.