[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir reicht das Original ohne rooten. Solange da kein Facebook usw drauf ist.

Hallo,

wenn ich denn die SperSu 2.42 installiere, ist dann der Knoxcounter noch 0x0?

Gibt es unter Lollipop ohne root noch immer die Zugriffsprobleme auf die SD Karte oder hat man daran gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es momentan nur möglich ist die rom über ein custom recovery zu rooten wird der knox counter natürlich auf 0x1 getriggert !:rolleyes2:

Ist nach dem Flashen mit Odin noch ein Werksreset oder ähnliches durchzuführen bzw zu empfehlen?

Oder ist das nicht notwendig?

Nicht notwendig ... Beim Repartitionieren wird eh alles gelöscht ...

• Danke
Reaktionen: arashi
Könntet ihr mal bitte wieder zum Thema zurückkommen? Hier gehts nicht um

• Root
  • Xposed
  • Zugriffsprobleme auf die SD Karte
  • Fragen zum Flashen einer FW
  • etc.
Wir haben für alles hier im Forum Threads, also nutzt diese auch weiterhin. Mit 5.0 hat sich das nicht geändert.:winki:

Für alles weitere nutzt bitte folgende Threads

Um noch abschließend Fragen zu beantworten

• Xposed läuft unter 5.0.x noch gar nicht. Weitere Infos kann man auch >>hier<< entnehmen.
  • Der Zugriff unter 5.0 für Drittanbieter auf den Speicher soll sich wieder geändert haben.
  • Factory Reset beim Flashen der 5.0er FW ist wärmstens zu empfehlen. Wie bei jedem Iterationswechesel.:winki:

Danke für euer Verständnis:smile:

• Danke
Reaktionen: Estoroth, arashi, Reddy und 4 andere
Was sagt den euer Akku jetzt?

So hab es auch mal drauf jetzt

Status ist offiziell

AnTuTu zeigte mit 44009 Punkte an

Für mich persönlich etwas negativ
  • Die Kompasskalibrierung geht nach einem Neustart immer noch verloren
  • Lautlosmodus ist nicht vorhanden
  • Ruhemodus ist etwas komplizierter

Akku ist minimal besser geworden.Kann man aber nach Einen Tag noch nicht genau sagen.

Hallo,

Der akku hat sich die ersten Tage seltsam verhalten.Am Anfang hat er die entladung ca 13-14 Stunden angezeigt(nach Ladegerät abstecken).Seit Heute zeigt Es immonent bei 73 % Entladen in 23 Stunden an.?!

Hab heute das Rom per Odin ohne Probleme installiert. Hab mir die Beta Supersu heruntergeladen. Jetzt eine wahrscheinlich blöde Frage, wie bekomme ich die Supersu aufs Handy...Hab bis jetzt immer nur mit Odin md5 Datei gerootet.
Danke für die Antwort

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Entweder die Supersu als Apk installieren oder per Recovery die Supersu flashen.

Wenn ich diese Rom hier flashe, bekomm ich dann die Alpha Version also die originale offizielle Rom per OTA oder muss die per Odin geflasht werden?

Bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

das einzige was mich von Lollipop fernhält ist, dass der Lautlosmodus entfernt wurde. Hat da jemand ne Lösung für?

Immerhin möchte ich auch einstellen können, dass mein Note 3 keinen Mucks mehr von sich gibt (weder Ton noch Vibration)

Gruß

Na ich habe einfach den Vibrationsmodus einfach zum Lautlos Modus umgebastelt und zwar ganz einfach indem man die Vibrationsintensit ganz runter stellt.Quasi aus.Und schon Vibriert auch nix mer.

• Danke
Reaktionen: Beercules und cop
Ist zwar eine Lösung, aber nicht die Erfüllung. Ich brauche für Arbeit den Vibrationsalarm.

Was mich noch nervt,dass der Ruhemodus so nervig einzustellen ist.

Danke, guter Tip!

Ich frage mich was Google sich dabei denkt?! Haben die Mitarbeiter dort alle ihre Handys laut oder nutzen die gar iPhones :blink:

• Danke
Reaktionen: dekaner
Ich hatte es drauf, aber nach jedem Neustart musste ich das WLAN-Passwort neu eingeben...

Bin wieder zurück zu KizKat.

@schupfer

Das kann ich mir nicht vorstellen, hab jetzt alles durchgeschaut und nichts gefunden.
Vielleicht hast du da etwas falsch an deiner wlan-box eingegeben zwecks Zugang.

:sad::confused2:

Habe ab und zu auch W-Lan Abbrüche loggt sich aber gleich wieder ein.

Was mich auch interessiert wie bist Du zurückt nach Kit Kat? Welches Rom hast den genommen geht doch auch nur über Odin oder?Nervig finde ich den Sperrbildschirm das die ganzen Benachrichtigungen da immer so groß drauf ist.Habe dauerhaft Sanfter Wecker und Gear Manager das ist Nervig.Kann man das ausblenden?

Zuletzt bearbeitet: