[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arashi

Ja genau wie im Video.
Kann aber bis zu 20 Minuten nach dem Flashen dauern bis das Gerät hochgefahren ist also nicht ungeduldig werden.

Aber wie immer alles auf eigenes Risiko.

• Danke
Reaktionen: arashi
@arashi
wenn du hier nicht mehr mitkommst würde ich dir von der Android 5 Beta abraten. Nicht Böse gemeint aber wie willst du dann weitermachen wenn die offizielle rauskommt oder zu zurück zur 4.4.2 willst. mfg

• Danke
Wenn es hier um das gehen würde, was im Titel steht, nämlich STOCK Android, wäre es einfacher, zu folgen. Vielleicht könnte man die beiden Themen (root und stock flashen) trennen?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

mach6 schrieb:
...wie willst du dann weitermachen wenn die offizielle rauskommt...

Gibt's denn dazu schon etwas verbindliches? Bisher lese ich hier nur "komplett neu flashen"

Die Wahrscheinlichkeit, dass du neu flashen musst, ist hoch. Persönlich würde ich das sogar empfehlen, wenn's nicht zwingend nötig wäre. Selbst wenn's ein Update für die vorliegende Beta gäbe, hätte ich gerne die offizielle AUT (oder DBT) ...

Der offizielle Release einer neuen Android Version ist aus meiner Sicht eine Neuinstallation wert.

• Danke
also, ich mache es eigentlich immer so, dass ich nach einem größeren Update oder nach dem flashen eines OS einen Fullwipe mache, mindestens aber den cache wipe. Die frage ist halt eher, ob sich die beta mit der offiziellen Firmware vertragen. Da ich aber eh komplett neu über odin flashen würde, weiß ich nicht, in wie fern es da zu Problemen kommen könnte....

Habe jetzt vorab mal ne blöde Frage.
Wenn die offizielle DBT Firmware rauskommt,
Muss ich dann wieder die Pit File und das ganze andere Zeugs flashen oder reicht es wenn man nur die Normale Firmware draufflasht?
Nen Wipe würde ich sowieso auch machen.

dekaner schrieb:
BACK TO KITKAT
So und da man ja hier echt sich nen Krampf fragt.Hier mal meine Anleitung wie man zurück zu KitKat kommt.
1. Leute die nicht gerootet haben und immer noch auf Knox 0x0 sind sollten einfach die letzte Stock Rom nehmen bevor dieses Rom geflasht haben und dieses mit dem passenden pit file in Odin flashen.Knox bleit bei 0x0

Noch ne Frage meinerseits. Wenn ich Lolipop OHNE Pitfile geflasht habe, brauche ich doch theoretisch beim flashen auf KitKat kein pitfile, richtig?

Lollipop wird nicht laufen.

Lolipop läuft doch schon bei mir. Es geht darum, wenn die relase Version kommt wollte ich zurück auf KitKat und dann mit dem offiziellen OTA upgraden.

Warum willst Du denn erst zurück auf Kitkat und dann wieder Lollipop?

Flash dann doch gleich die Lollipop über Odin.

Gruß

swannika

• Danke
Reaktionen: Schloeffel
Gehe auch davon aus, dass, wenn's dann soweit ist, eine gute Fee hier eine Anleitung schreiben wird, wie man am Einfachsten von einer funktionierenden Beta Version auf die Offizielle migrieren kann.

Wollte einfach allen möglichen Komplikationen vorbeugen.
Einfach von einer jungfreulichen KitKat auf eine Lolipop Version per OTA.
Dann sollte es so sein wie es vorgesehen ist.

... UND LÄUFT! :) :) :)

Habe L bereits auf meinem N7 (2012) am laufen und war sehr angetan, jetzt auf dem Note haut es mich glatt um. Ich bin schwer begeistert.

Hallo ,
Ich habe nur eine Frage:
Soll ich das Rom flashen? Ich habe die Originale Firmware GNG1 . Ich möchte gern mal versuchen , aber weiß ich nicht ob alles wird normal funktioniert .. . Knox 0x0 .
Danke in voraus!

Knox bleibt auf 0x0, es ist ein Original ROM von Samsung und nicht gerootet ...

Ob du's installieren willst, musst du selber entscheiden, viele hier sind zufrieden damit, einige sind wieder zurück zu 4.4. ...

Andererseits sollte es in den nächsten Wochen einen automatischen Update für alle 4.4. User geben ...

also mein Problem war folgendes:
ich habe mir die Android 5 Beta version von Samsung aufs note gemacht, da es kein funktionierenden Root gab, wollte ich zurück auf Android 4.4.2 die Version von Samsung wollte mein Handy gar nicht mehr annehmen auf den letzten Schritten bei Cache kackte odin immer wieder ab, ich habe es mindestens 5 Tage probiert. Ich war gezwungen Omega23 zu installieren, das Problem war all diese Versionen mit android 4.4.2 wollten nicht richtig funktionieren, das einzige was sich richtig installieren ließ und auch fast richtig funktionierte war Android 5. Nur bei der Betaversion war nach jedem Neustart der Kompass auf 0. Ich hoffe deshalb dass bei einer offiziellen Android 5 Version auch der Kompass funktioniert.

I see, dein kleines Problem mit Android 5.0 war, dass der Kompass nach dem Neustart auf 0 stand ... damit können sicher viele hier leben.

Dein grosses Problem war dann, wieder zurück auf 4.4. zu kommen.
Da ich das selber nicht gemacht und auch nicht vorhabe, kann dir vielleicht jemand helfen, der das problemlos geschafft hat ... davon gibt es auch einige hier ...

auch ich möchte wenn mein note 3 dann morgen oder übermorgen ankommt gerne wieder auf 4.4 da ich miui nutzen will. Da ist aber leider auch schon die 5.0 beta installiert. Ich hoffe ich komme problemlos via Odin zurück :)

So nun auch mal getraut die Lolipop Version auf mein Note3 zu flashen, mein Knox ist heile geblieben :smile::smile::smile: stand ja auch hier im Thread :scared:

Bisher läuft alles reibungslos, mal schauen wie die sich so im täglichen Gebrauch schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Knox bleibt auf 0x0, es ist ein Original ROM von Samsung und nicht gerootet ...

Ob du's installieren willst, musst du selber entscheiden, viele hier sind zufrieden damit, einige sind wieder zurück zu 4.4. ...

Andererseits sollte es in den nächsten Wochen einen automatischen Update für alle 4.4. User geben ...
Danke für die schnelle Antwort , ich will gerne Neue TouchWiz probieren, aber ich habe ein bisschen Angst wenn etwas schlecht geht ,weil ich nutze Das Handy bei der Arbeit. Danke noch mal! :)