[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine Lösung um alles Lautlos zu bekommen, dazu wischt man mit Zeige und Mittelfinger von oben nach unten, anschließend hat man, wie auf den nachfolgenden Bildern zu entnehmen die Möglichkeit zwischen "Alle", "Priorität" und "Keine"
EwLVxC.png
mjdp0n.png
I9PTIF.png

• Danke
Reaktionen: cop und hpk
@Mars86: Das ist die "Unterbrechungen" - Funktion über die wir gerade hier diskutiert haben ;-)

Es handelt sich dabei jedoch um einen Ersatz des Ruhemodus aus 4.4.2. Dabei werden jedoch Anrufe geblockt und z.B. die Benachrichtigungs-LED deaktiviert.
Gesucht wird eher eine Möglichkeit, alles auf lautlos zu stellen, so dass es bei Anrufen und Benachrichtigungen weder klingelt noch vibriert, aber alles normal funktioniert - z.B. die Rufannahme.

Ohne ein Tool, das die Vibration deaktiviert und den Ton lautlos stellt, wird das wohl nicht auf Knopfdruck funktionieren. Die folgende Android-Version soll es wieder können, aber ob das Note 3 die noch bekommen wird...

Das ist bei mir nicht so, wie du es schreibst, schupfer. Wenn ich Priorität auf 'Keine' setze, werden die Anrufe nicht geblockt, sie werden angezeigt (siehe ScreenShot) ohne zu Klingeln und zu Vibrieren. Zudem wird anschliessend auf dem Sperrbildschirm ein verpasster Anruf angezeigt.

Der Prioritätsmodus ist ein vollwertiger Ersatz für den alten Ruhemodus.

Priorität 'Alle' -> alles kommt rein
Priorität 'Keine' -> wie der ursprüngliche Ruhemodus
Priorität 'Prioität' -> kannst Ausnahmen von 'Keine' definieren

Anhänge

• Prio01.png
    Prio01.png
    15,4 KB · Aufrufe: 378
  • Prio02.png
    Prio02.png
    1,1 MB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: mars86, schupfer und cop
@vegeta2

Ein User hat für dich folgende Anleitung gepostet. Da ich mich mit Root nicht auskenne, kann dir vielleicht ein Experte hier mit Punkt 2. und 3. weiterhelfen, auch wie du zum d3 Kernel kommst.

1. flash stock 4.4.2 NGx rom
2. safe root mit towelroot und d3 kernel
3. reflash NGx kernel and reset flash counter via triangle away till system staus is official
4. boot to recovery. wipe all cache and data then directly reboot to download mode
5. flash NL8 leaked rom and tick both repartition and upgrade bootloader
6. after flash, complete boot again to recovery and wipe all cache and data again
7. don't use any restore apps and/or data just stick with stock
8. don't root or else there's new counter added by knox void flag
7. after entering account reenter ssid manually

Bitte gib doch Bescheid, ob diese Anleitung geholfen hat, dein WiFi und Bluetooth zu reaktivieren.

• Danke
Reaktionen: vegeta2
Kann mir jemand sagen wie ich die Lautstärke wippe in der Sperre ausschalten kann? Ist nicht so toll wenn das Gerät in der schule klingelt :D

Meiner Meinung nach kannst du nur alles komplett stumm machen d.H auch keine Benachrichtigung mehr ^^ aber den lautlos Modus gibt es ja bei 5.0 nicht ...

So wie hpk das schreibt, ist das auch bei mir, geblockt werden tut bei mir nix, liegt vielleicht bei euch an Google Talkback, vielleicht ist die apk damit verknüpft

OK, dann hab ich das wohl anders verstanden...
Zum Telefonieren nutze ich halt aktuell ein anderes Handy...

Dann ist es ja gar nicht so schlimm...

Ich habe das Problem, das TB sagt das die SD-Karte schreibgeschützt ist. Jemand eine Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421343390303.jpg
    uploadfromtaptalk1421343390303.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 381
So sieht es bei den Einstellungen aus.

Edit:hat sich erledigt, mit SDFIX für 4.4 hat es funktioniert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421343847497.jpg
    uploadfromtaptalk1421343847497.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich Google Now wieder deaktiviere?
Finde dieses Schieberegler nicht

du mußt die Karten wieder deaktivieren.Und Google Now ist den auch aus.

• Danke
Reaktionen: cop
Gerade wegen einem anderen Thread entdeckt: SIP Konten können in diesem ROM wieder verwendet werden. Es können also auch ohne Zusatzapps (wie z.B. Bria oder MobileVoip) Internetanrufe getätigt werden.

:thumbup:

hpk schrieb:
@vegeta2

Ein User hat für dich folgende Anleitung gepostet. Da ich mich mit Root nicht auskenne, kann dir vielleicht ein Experte hier mit Punkt 2. und 3. weiterhelfen, auch wie du zum d3 Kernel kommst.

1. flash stock 4.4.2 NGx rom
2. safe root mit towelroot und d3 kernel
3. reflash NGx kernel and reset flash counter via triangle away till system staus is official
4. boot to recovery. wipe all cache and data then directly reboot to download mode
5. flash NL8 leaked rom and tick both repartition and upgrade bootloader
6. after flash, complete boot again to recovery and wipe all cache and data again
7. don't use any restore apps and/or data just stick with stock
8. don't root or else there's new counter added by knox void flag
7. after entering account reenter ssid manually

Bitte gib doch Bescheid, ob diese Anleitung geholfen hat, dein WiFi und Bluetooth zu reaktivieren.

bis auf part 2 hab ich alles so gemacht (part 2 mit CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar da ich eh knox 0x1 hab)

leider keine Änderung :/

ne CM 12 Rom hat auch kein wlan falls das weiter hilft

toll, ohne cfw is das note kaum benutzbar gewesen bei ü100 apps

mit cfw is garantie weg :/

alles kacke :/

Mit Knox 0x1 ist deine Garantie aber auch weg.

hmm, schwer zu beurteilen, vielleicht ist es gerade Punkt 2, der helfen würde, nämlich den Kernel zu flashen und zurück zum Stock Kernel ...

Meiner Erfahrung nach dürfte Punkt 2 nur so beschrieben sein um Knox nicht auf 0x1 zu setzen.

Da das eh der Fall ist, sollte dies egal sein, weil mit autoroot bleibt der Kernel bestehen.

Den Original Kernel brauch ich dann halt für Triangle Away.

Und Triangle Away hat den Status auch auf Offiziel wieder gesetzt.

Also dürfte das alles soweit geklappt haben :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hab mal ne frage!

Undzwar wen ich mir jetzt die Version Flashe und morgen oder übermorgen kommt die official raus muss ich dann wieder komplett neu Flashen oder muss ich da keine Bedenken haben weil mein Handy einfach das update einspielt??

Mfg

• Danke
Reaktionen: arnavutoglu
Das weiß im Mohment keiner so genau.Da das hier ja ne Beta ist und nix ofiezelles mußt du bestimmt neu flashen.Ist meine Meinung.

BACK TO KITKAT
So und da man ja hier echt sich nen Krampf fragt.Hier mal meine Anleitung wie man zurück zu KitKat kommt.
1. Leute die nicht gerootet haben und immer noch auf Knox 0x0 sind sollten einfach die letzte Stock Rom nehmen bevor dieses Rom geflasht haben und dieses mit dem passenden pit file in Odin flashen.Knox bleit bei 0x0

2.Leute die vorher schon gerootet hatten.Hier gibt es mehrere Wege.

2.1 Trotz alle dem sollt man wissen welches Coustom Rom man vorher drauf hatte und auf welche Base dieses aufgebau war.Möchte man einfach wieder auf Stock zurück auch hier wieder das letzte Stock Rom nehmen worauf die Base aufgebaut war und dieses mit dem passenden pit file flashen.Bei mir war es die GNI4.Dieses mit pit file geflasht.danach die GNG1 ohne pit file und ich war wieder bei der letzten Brandingfreien die es gibt und kann auf das Orginal Lollipop Update warten was den OTA irgentwan eintruddeln wird bestimmt.:thumbsup:

2.2 Hier der andere weg.Man rootet Lollipop und spielt ein recovery seiner wahl drauf(das recovery womit man vor lollipop seine backups gemacht hat).Danach spielt man einfach wieder ein Backup ein was man vor Lolliop gemacht hat und hat wieder Kitkat drauf.

Hoffe das hielft so einige.Bei fragen einfach melden helfe euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muggel6, flowergatte und noraja
Hardwarebutton ändern Quelle XDA:
meetg22 schrieb:
hey guys.. finally after a lot of digging i found this useful app on playstore which lets us remap any hardware key besides the gesture features.. just give it a try... i remaped menu key with just tap for recents and long press for the original menu function... also i remaped long press home button with google now... ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoenixstudios.aiogestures

Nachteil: man verliert das 2x clicken beim Home für S Voice, wenn irgend was am Home Button verändert wird.