[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wie man an die neuen Funktionen kommt die in 5.0 Standart sind?

Z.B. die Benutzer fehlen und einige andere Einstellungen hätte ich gern...

Dafür musst du dir ein Nexus kaufen, mit dem 5.0 Release, der hier besprochen wird, handelt es sich um die von Samsung implementierte Variante von Android 5.

Plain Lollipop gibt's meines Wissens nur von Google direkt ...

Bleibt der Towelroot erhalten, wenn man 5.0 flasht?

Hab jetzt nur wenn eingesteckt und lass es mal über nacht ohne wlan einfach liegen, mal schauen was raus kommt. Hab grad die original 4.4.2 wieder drauf (alles stock kein Google Konto und widgets vom homescreen entfernt.

Nur wäre dann die Frage wieso das so ist, hatte sonst auch immer wlan an :/ (mit CFW, Stock etc nie Probleme)

btw hier im Anhang halt stock 4.4.2 ohne die besagte Google Anmeldung (also nur wlan eingerichtet)

hab mir jetzt noch nen 3. Akku bestellt um das garantiert auszuschließen

hab echt ka was da verkehrt läuft :/ so is das jedenfalls nicht benutzbar

Udriver schrieb:
@ vegeta2:

vielleicht ist es das WLAN, dort steht doch 100%, also dauernd an. Probier doch mal unter Einstellungen/Verbindungen/WLAN dann auf Menü-Taste auf Erweitert klicken und dort WLAN im Standbymodus eingeschaltet auf Niemals oder auf Nur wenn eingesteckt stellen. Nach 24h solltest Du schlauer sein :)
Viel Erfolg!

Anhänge

• 2015-01-13-15-17-39.png
    2015-01-13-15-17-39.png
    113,5 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Hi , wo finde ich den den Ruhemodus wo ich die zeit einstelle.( zb. Zwischen 23-06uhr keine Nachrichten.)

Selbst im FFlugzeugmodus so einen Batterie Verbrauch in

Anhänge

• 2015-01-14-07-24-58.png
    2015-01-14-07-24-58.png
    88,1 KB · Aufrufe: 347
Im entsprechenden Thread bei XDA wurde von wenigen, die dieses ROM geflasht haben, Probleme gemeldet, die bei anderen nicht aufgetreten sind. Also eine ähnliche Situation wie hier.

Ein User hat nun mittels der App Phone INFO ★Samsung★ festgestellt, dass es beim Flashen des ROMs Probleme geben kann, wenn vorher ein alternatives Recovery wie z.B TWRP installiert war.

Offensichtlich wird trotz 'Phone Bootloader Update' der Bootloader und CSC (Modem) nicht immer geflasht und verbleibt auf dem KitKat Stand (siehe ScreenShot 1).

Workaround: Vor dem Flashen einen Full Wipe durchführen, Flashen, nochmal einen Full Wipe, ein zweites Mal flashen ... dann ist alles auf Lollipop.

Das kann dann mit der App Phone Info überprüft werden. Wenn alles geklappt hat, dann sieht die Firmware Info aus wie auf ScreenShot 2 ...

Man muss nicht alles verstehen ... Hauptsache, es hilft :thumbsup:
.

Anhänge

• LL01.jpg
    LL01.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2015-01-14-08-15-57.png
    Screenshot_2015-01-14-08-15-57.png
    47 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo und vegeta2
Danke hpk, ich werde das mal heute Abend oder spätestens morgen Abend probieren!
Das mit den doppelflash kenn ich vom Modem. Hans aber mit doppelt nur bei kitkat versucht. Aber werd das genauso mal befolgen. Bei xda (und generell Foren auch hier) komm ich mit der suche immer nicht klar und find sowas nicht.

Brauchst nicht suchen, v2 ... es reicht, wenn du die 1250 Kommentare zum Thread liest, den ich im Eingangspost verlinkt habe :winki:

Und Phone Info ist wirklich hilfreich, da kannst du vor dem Flashen schon prüfen, ob beim ersten Flashen was schiefgelaufen ist ... Wär auch für uns interessant, zu wissen. Schau dir das vor dem Flashen doch kurz an ...

@hpk
Die App ist ja cool. Kannte ich noch gar nicht.
Ich sollte wohl mal wieder häufiger bei XDA reinschauen.

Kann ich davon ausgehen, das wenn dort alle Daten korrekt sind ich mir es sparen kann das ROM nochmal (aber dann mit PIT-File) zu flashen. Meins läuft meiner Meinung nach rund und smooth.
Andere meinte es würde nach dem flashen laufen wie ein Lambo.

Dein Eindruck ist der, der zählt, wenn für dich alles rund und smooth läuft ...

... never touch a running system :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

DonKingLaubeUH schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man an die neuen Funktionen kommt die in 5.0 Standart sind?
Hier noch ein Link zum Lollipop Handbuch vom S5, sehr viele Funktionen dürften bei der Note 3 Version identisch sein ...

Meine Frage ist warscheinlich untergegangen. Kann einer mal schauen ob wie im angehängten Bild die Tage/Zeiten dastehen? UNTERBRECHUNG soll der neue Ruhemodus sein. Finde aber keine Einstellungen wie auf dem bild. Möchte gern wieder nachts die Nachrichten ausstellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421241475885.png
    uploadfromtaptalk1421241475885.png
    26,6 KB · Aufrufe: 332
Scheint leider nicht implementiert ... ob das eine BETA Limitation ist, bleibt abzuwarten ...

• Danke
Reaktionen: Schloeffel
Schau mal in den Einstellungen unter Gerät => Töne und Benachrichtigungen => Unterbrechungen

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er dort die Zeit von ... bis eingeben, und das geht nicht mehr. Das geht nur noch manuell über die Schnelleinstellungen ... Bei der aktuellen BETA muss man die Priorität händisch ein- und ausschalten (nur wichtige Unterbrechungen / keine Unterbrechungen) ...

• Danke
Reaktionen: Schloeffel
oO Jetzt will das WLAN nicht mehr angehen oO'

alles wie im 2. screenshoot von dir :/

ich hab nen efs backup als zip:
SM-N9005ZKEDBT_N9005XXUENB1_RF8F300963E_EFS

kann ich das einfach flashen?
falls das was bringt oO

ok das efs backup mit philz touch recovery einspielen geht schonmal nich :/

Anhänge

• Screenshot_2015-01-14-17-44-09.jpg
    Screenshot_2015-01-14-17-44-09.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, sehr komisch ... heisst das, die Software reagiert nicht auf WLAN ein- / ausschalten, oder du bekommst keine Verbindung hin? Bluetooth geht? Mobile scheint ja zu funktionieren, gemäss ScreenShot.

Kenne EFS Backup nicht im Detail, vielleicht kann jemand, der es regelmässig einsetzt, was dazu sagen ...

Normales Netz geht (3g Internet, mobile)
bt muss ich Probieren

und genau die Software reagiert nicht drauf, im wlan menü gar keine Reaktion und in der leiste von oben ist wlan halt ausgegraut (so als wenn es sich gerade aktiviert)

ach Gott was is da nur los :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich nochmal im XDA Thread schlau gemacht, das von dir beschriebene Problem habe ich dort nirgends finden können ...

Magst noch was probieren, bevor du den Backup zurückspielst?

-> Wipe Cache Partition, dann ...
-> Einstellungen -> Gerät -> Benachrichtigungsfeld -> Zurücksetzen ...

Ist wirklich schwierig, ein Problem zu lösen, das noch niemand hatte :confused2:

Ja hab auch leider selber nichts gefunden, und das Problem zu beschreiben, und dann noch auf engl. bekomm ich nicht hin bei xda :/

btw gemacht aber keine Änderung :/

eigentlich ist ja alles sauber drauf, efs backup hab ich auch nochmal drauf gespielt, keine Änderung

btw BT geht auch nich oO (also gar nicht anzumachen)
wird eingeschaltet kommt

und dannach springts zurück (so nach 5-10 sec)

auch 4.4.2 flashen bringt wlan nicht zurück, obwohl alles geklappt hat oO

Anhänge

• 2015-01-14-20-50-41.png
    2015-01-14-20-50-41.png
    69,9 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: