[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es unterschiedlich. Im Standby ganz normal. Ist der Bildschirm an ohne das ich großartig was mache, vlt. Facebook oder so komme ich über den Tag. Abends ist es leer. Spiele ich Ingress läuft es derzeit 4,5 Stunden.
Teste aber noch.

Check mal ob da eine App vlt. dabei ist die sich beim Synchronisieren aufhängt. Die Synchronisiert sich dann zu tode. Das kann auch im Hintergrund passieren.
Solltest du am Datenverbrauch sehen. Das kann auch mal vorkommen. Das zieht dann auch am Akku.

Kann man jemand bitte etwas nachprüfen.
Hab vorhin mit der Kamera ein Foto gemacht. Kamera stand auf Auto.
Fotografiert ohne Blitz. Das Foto hat einen, ich sag mal Lichtschleier. Hab mit 3 versch. Kamera Apps probiert. Alle das gleiche Phänomen. Habt ihr das auch?
Unter 4.4.2 war das Foto wie es sein soll. also gestochen scharf, ohne schleier.

Link:
https://www.dropbox.com/s/ybe19z9s8ahjjn6/2015-01-05 17.23.55.jpg?dl=04

Hat jemand bitte eine Anleitung für mich wie ich wieder zurück komme?
Mein Handy ist nicht gerootet.
Ich habe es genau so gemacht wie in dem Video beschrieben.
Wie komme ich wieder zurück?
Habe keine Ahnung von den Fachbegriffen wie pit usw :)

Moin,

ich habe nicht aufgegeben und letzte Nacht nochmal 5.0 geflasht.
Genauer gesagt habe ich 2 mal geflasht, inkl. Bootloader, PIT etc. und zwischendrin ein Full Wipe über die original Recovery.

Nach den ersten (erstmals positiven) Tests bzgl. WLAN habe ich auch gerootet und nun läuft alles im Groben und Ganzen.
Einmal hatte ich nach nem Akkutausch, dass bei Bootvorgang der Fehler "Fehler in "system" kam und nix mehr gong, aber nach langem Drücken des Power-Knopfs und dem darauf folgenden Reboot war alles OK.

Der 1. Tag mit 5.0 ist jetzt fast vorbei und bisher alles flüssig. Nur der Akkuverbrauch ist höher als normal, aber das kann auch an der ungewöhnlich intensiven Nutzung liegen.

@AlfredENeumann:
Hab gerade getestet, bei mir ist alles normal - nicht besser oder schlechter als unter 4.4.2

@AlfredENeumann

siehe hier:

Finde bei mir ist es ok.

Habt ihr auch Akkuschwankungen? Bei mir heute halbe Stunde Android Hilfe gelesen Akku vorher 72% nach der halben Stunde 57%.Gerät ausgeschaltet und nach 3 Stunden wieder on auf einmal wieder 67%.

Zuletzt bearbeitet:
copterx schrieb:
@AlfredENeumann

siehe hier:

Finde bei mir ist es ok.

Habt ihr auch Akkuschwankungen? Bei mir heute halbe Stunde Android Hilfe gelesen Akku vorher 72% nach der halben Stunde 57%.Gerät ausgeschaltet und nach 3 Stunden wieder on auf einmal wieder 67%.

das selbe habe ich auch, das die Akku anzeige falsch geht.
wen ich Beispielweise auf 0 bin geht das gerät ja aus aber ich kann es einschalten und sehe da es steht 4% da, wenn es wider aus geht mach ich wider an dann steht da 0% bleibt aber so zirka 2 Minuten an.

@Bigtobi

Lösung schon in Sicht?

So nach knapp ner Woche im Einsatz mal nen kleines Feedback.
Die Firmware läuft ohne größere Probleme, hier und da mal paar kleine Ruckler die nicht weiter stören. Finde, sie läuft Wesentlich besser als meine alte 4.2.2 GNG1. Einmal hatte ich das Problem, dass nach einem Akku wechsel (hab einen 2ten akku falls es mal nötig sein sollte) das beim Start die Meldung System angehalten gekommen ist und so einen Bootloop hervorgerufen hat. Akku nochmal raus und wieder rein hat geholfen. Zwischen Drin hatte ich Probleme mit meiner g Watch R, das die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Mittlerweile läuft es wieder ohne Probleme. Das dritte Problem das ich immer noch habe, ist das eine App nach dem Hochfahren aktiv ist und dann die Speicherkarte nicht erkannt wird und es ein Paar Minuten dauert bis sie richtig erkannt wird (aktuell Startet sich Spotify, jedoch gab es auch schon andere Apps die sich gestartet haben und im Vordergrund sind). Das nervigste Problem aber ist, wenn ich über die notifications auf dem Sperrbildschirm z.B. in einen SMS Chat bei Hangouts oder whatsapp gehen möchte, nach der Wischgeste sich das Handy manchmal sogar wieder sperrt. Entweder bin ich da zu langsam oder es ist ein sporadisch auftretender Bug.
Alles in allem Wirkt die Firmware aber schon sehr ausgereift und ich denke zum Finalen Release wird sich nicht mehr viel Ändern.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich bin eigentlich auch zufrieden, aber habe enorme Problem mit WhatsApp und Quizduell und deren Push Benachrichtigung. Das nervt mich voll ab. Deswegen will ich zurück. Oder ich habe einen Dienst deaktiviert der das auslöst.

Hi,

welches recovery funktioniert mit der Version beta 5.0 ???
Habe cf-autoroot geflasht und danach die letzte version von twrp recovery....
nun startet aber kein recovery mehr, was mach ich falsch ???

Grüsse

copterx schrieb:
@Bigtobi

Lösung schon in Sicht?

Leider nicht, wollte es nur mal sagen das das bei mir so ist. was du machen kannst ist mit Ultimate Backup die aps löschen die du nicht benötigst.

komme jetzt mit normalen Arbeiten Musik hören teils bis zu 4 Tage aus sehe Bild

Akku ist Original Samsung 3200

7J1WLW.png

7J1WLW

sanchopanza schrieb:
Hi,

welches recovery funktioniert mit der Version beta 5.0 ???
Habe cf-autoroot geflasht und danach die letzte version von twrp recovery....
nun startet aber kein recovery mehr, was mach ich falsch ???

Grüsse

Ich nutze "philz_touch_6.48.4-hlte" und das funktioniert 1A :)
Einfach die tar datei im Download modus geflasht und es bootet mir immer ins recovery :)

@Bigtobi

Ich meinte die Akkuschwankungen unter Lollipop 5.0 und nicht unter KITKAT 4.4.2!
Unter 4.4.2 habe ich keine Probleme.

copterx schrieb:
@Bigtobi

Ich meinte die Akkuschwankungen unter Lollipop 5.0 und nicht unter KITKAT 4.4.2!
Unter 4.4.2 habe ich keine Probleme.

ok da kann ich nichts zu sagen, ich hatte im Beitrag doch gesagt das es bei mir unter 4.4.2 falsche % angaben zeigt.

So nun mal ein komplett positiver Bericht ;-)

Bin nun über eine Woche mit 5.0 unterwegs und bin echt begeistert von meinem Note.
Ich hatte alles platt gemacht und somit ein Note 3 ohne OS, einfach sauber.
Dann mit Odin das 5.0 geflasht, danach Root und dann ohne irgendwas großartig zu konfigurieren Rom Tool Box installiert und alles unnötige eingefroren. Danach gabs einen Neustart und nun wurden erstmal die Grundfunktionen alle konfiguriert. Als das fertig war ging es ans Installieren meiner Apps, die haben dann noch diverse Downloads gebraucht und fertig, in dieser Zeit habe ich meine Apps konfiguriert und das wars.

Mein Note lief noch nie so gut, der Start ist enorm besser, bedeutend weniger Verbrauch vom Ram, der Akku hält locker 2 Stunden länger durch und ich find das Display insgesamt endlich etwas heller also vorher. Selbst meine Gear S hat nicht ein Problem mit 5.0, was will man mehr ;-) Ich liebe mein Note wieder und brauch erstmal kein Note 4...

• Danke
Reaktionen: arashi
Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit dem root App Greenify unter Lollipop gemacht? Ich muss sagen, wenn ich mein Note verwende.....kann ich zuschauen, wie der Akku ausgesaugt wird, im Stand by ist Lollipop wirklich sparsam.
Aber der "Aktiv-Verbrauch" ist defintiv höher......

DieserEine schrieb:
.
Navigon hängt sich auch immer auf ...

Kann ich bestätigen.

Sprachausgabe bei Google Maps krächts etwas.

@AlfredENeumann, "Sprachausgabe bei Google Maps krächts etwas",
unter "sprache und eingabe" "Text-zu-Sprache-Einstellungen" TTS-Engine von Samsung "Text-zuSprache" "weiblich Hohe Qualität" einstellen, ca 120mb download, und es "krächtst nicht mehr!

lg gnylpf :smile: