[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als ich die auf meinem Gerät hatte habe ich nichts bemerkt das es hängt oder sonstiges, alles in allem lief die sehr gut!

Hallo, habe mich heute ganz neu registriert und u.a. die Beta Lollipop geflasht. Läuft äußerst flüssig, liess sich völlig unproblematisch mit PIT etc flashen.
Ich hatte vorher mit 4.4.2 echte Probleme, bis eins lief.

Das Einzige was mir bisher bei der Beta Version auffiel: bei Dolphin Browser "hüpft" der Courser im Eingabe Fenster, bevor man "trifft". Habe immer noch Probleme beim Zugriff auf meine Micro SD, obwohl angekündigt wurde, das jetzt bei Lollipop der Zugriff wieder "offen" wäre, ohne Hintertürchen mit dem patch.
Ja..und die Oberfläche ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, mir ist es alle zu hell, gerade wenn man nachts im Auto unterwegs ist und ein Telefonat rein kommt hat man einen "Scheinwerfer" im Wagen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HandyAndy1 und dekaner
TK091984 schrieb:
Hallo HIer mal der Link von der PIT file und der Adresse für die Firmware.
https://cloud.1und1.de/ngcloud/external?path=Note%203%20downgrade%20auf%204.4.2%20von%20244221372&token=BFE0555F83E93A54&mandant=06&locale=de&viewType=0&guestToken=1mP9G8MVRN-OJ_U_vC3WjQ&loginName=244221372#_

bitte die PIT fil downloaden und dann von dem Textdokument die Firmware downloaden.
Dieses geht aber nur bei Note 3 N9005.

trotz allem übernehme ich keine verantwortung dafür wenn irgendwas schieft läuft
Danke Dir.Welche Haken muss ich den in Odin setzen und welche nicht?
ihrgentwie hänge ich im Bootloop.Komme ihrgentwie nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Baseband bleibt einfach bei NK1 hängen und wird nicht auf NL8 geupdatet, hab schon 2 mal komplett geflasht (auch mit Phone Bootloader Udpate Häkchen drin) und trotzdem bleibts so, mach ich was falsch oder hab nen Denkfehler ;D?

hab das Problem das mein Akku sehr schnell alle geht mit der FW, selbst wenn ich nix einrichte und es nur da liegt :( (und sogar in den deep sleep Modus geht)

----

edit endlich:
falls jemand das selbe Problem hat:

hab die BL und CP Datei neu geflasht, Phone Bootloader Update an
Auto Reboot aus

geflasht, nach m Flash noch nen bissle gewartet, usb raus, Akku raus

Akku rein, versucht anzumachen, ging nicht, usb ran und dann angemacht, ging, dabei unten + home + an/aus gedrückt gehalten,

Auto reboot reingemacht in Odin und nochmal hinterher geflasht

nu isses endlich drinn oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

da diese Version immer noch super funktioniert bei mir, hab ich Zeit für kleine Sachen im Hintergrund (die keiner braucht):biggrin::lol:

Easter Egg - Flappy Android

Vorsicht, hohes Suchtpotential! Geht in die „Einstellungen" und anschließend auf "Über das Gerät". Hier drückt ihr insgesamt fünf Mal auf "Android Version" und gelangt in einem versteckten Bereich, in dem ein Lolli zu sehen ist. Diesen müsst ihr nun erneut fünf Mal berühren. Achtet hierbei darauf, dass ihr das fünf Mal nicht absetzt sondern gedrückt haltet. Und siehe da: Flappy Bird im Stile eines Androiden im Lolli-Wunderland.

Danke an Netzwelt

dumbo1

keine chance ich komme nicht zurück zu 4.4.2

Das ist komisch welche Firmware hättest du denn genau auf dem Handy bevor dumm Android 5 drauf gemacht hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Bitte wenn ihr zurück wollt die ofw Datei nehmen wo bevor ihr zur 5er gegangenseit drauf War nehmen.

bevor ich Lollipop drauf hatte war bei mir die letzte Orginale drauf.Gerootet.UNd habe nochmal nachgeschaut hatte den ein Coustom Rom drauf das auf Base N9005xxugni4 war.Muss ich den diese Base auch nehmen?
Den die Orginal 5.0 geflasht wie in anleitung mit dem Bootloader update.Tja und wen ich nun die letzte 4.4.2 nehme mit pit file bleibe ich im Bootloop hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Okl dann solltest du das dreiteilige mit Pit File nehmen

welche meinst jetzt genau und welches pitfile dazu.

Deine vorhergehende dreiteilige und die Pit File zu der Version

Also zur Erklärung ich hatte die letzte DBT Orginal drauf.Danach gerootet und verschiedene Roms probiert.Das letzte Rom basierte eben auf das was ich schon schrieb.Ich habe weder die 3teile Orginal Version noch das passende PitFile dazu.Deswegen ja meine Frage.

Hallo an Alle Lollipop-Flasher,

nach nur mitlesen werde ich nun auch mal etwas beitragen.

Gestartet bin ich mit ungerooteten 4.4.2 KK und Knox 0x0. Nach Einlesen in den Flashvorgang (bin erfahrener Flasher mit dem S3) des Note 3 hatte ich verschieden Odinanleitungen mit und ohne RePartition und PitFile zur Auswahl. Also entschied ich mich ohne die PitFile mit Odin 3.09 die Originale 3teilige FW, die kurz in Korea online war, zu flashen. Root ist ja bei Originalen Fw nicht erforderlich. Der Flashvorgang lief problemlos ab. Nach den ersten Stunden mit Lollipop stellte ich schnell fest, das das Sytem eben nicht sooo schnell war, wie andere User hier berichten. Alles lief leicht stockend und Lese- und Schreibvorgänge brauchten deutlich länger als mit KK.
Also entschied ich mich nochmals zum flashen MIT PitFile. Und siehe da, der Porsche rast mit Vollgas los. Den Bootloader habe ich beides mal unberührt gelassen.

Knox immer noch auf 0x0 und alles Official :)

Dies sind meine Erfahrungen, die ich Euch mitteilen wollte.

Gruß, Udriver

• Danke
Reaktionen: Jeanzy, micas350, arashi und eine weitere Person
Danke, jetzt wissen wir, warum bei XDA empfohlen wird, mit PitFile zu flashen ;-)

Servus. Hat jemand eine Lösung dafür? Bei Deezer ist der Player übrigens genau so groß. Sind die Apps noch nicht dafür angepasst worden oder hängt es an meine Einstellungen? Würde mich über Hilfe freuen.

Anhänge

• 1420408619037.jpg
    1420408619037.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 372
Morgens.Sorry weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört.Wen den verschiebt es.
Meine Frage ist wen ich ein Backup habe von meiner letzten DBT 4.4.2 und ich es wieder einspiele ist der Bootloader den auch wieder der alte?Quasi gedowngradet oder bleibt da der von Lollipop drauf.Danke

Ich hab massive akku Probleme mit der fw :/ auch wenn jetzt das Baseball geflasht ist.

Wenn das Display an ist hab ich so alle 2 min 1% Akku weniger.

Wenn es aus ist und das Handy nur Rum liegt hat mindestens 4% pro Stunde auch weniger (im flugzeugmodus geht's wieder besser)

:/ selbst wenn nicht wirklich was eingerichtet wurde und nur Stock drauf ist oo

Beim schreiben hiervon schon 3% verloren oo Handy wird aber nicht warm oo

wenn ich mein cwm backup drauf haue vom 4.4.2 dann ist der akkuverbrauch wieder total normal oO

versteh ich nich :/ selbst bei cr vom lolipop hab ich das Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das selbe Problem, nutze zwar 4.4.2 aber bei mir geht alle halbe Minute 1% Akkuleistung verloren wen Bildschirm an ist, im standby Modus heilt der Akku Tage lang