[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinte um 4.4.2 wieder draufzumachen....

Da gibt es in den Anleitungen sehr gute Beschreibungen zu

hi danke finde da aber keine anleitung dazu wie ich von Android 5 wieder zurück auf 4.4.2 komme ohne root und mit orginal FW

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

TK091984 schrieb:
hi danke finde da aber keine anleitung dazu wie ich von Android 5 wieder zurück auf 4.4.2 komme ohne root und mit orginal FW

Leute habe es hinbekommen man muss die andere OFW mit der PIT file flaschen dann geht es

Ohne die originale FW kannste nichts machen. Du brauchst die originale FW, aber Root wird nicht benötigt.

Wenn du eine originalen 4.4.2 FW hast, musst du einfach nur den Anleitungen gehorchen.

Ich habe mir soeben Android 5 geflasht und die interne SD wurde formatiert, aber zum Glück habe ich alles auf meine externe Festplatte gezogen. Ich habe nun alle meine Apps wiederhergestellt, aber nun sind alle Apps durcheinander sortiert. Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie die Apps alphabetisch sortieren kann, ohne selbst alles manuell zu sortieren (ca. 290 Apps)? Würde mich da auf eure Hilfe freuen.

Hallo,

ich habe nun alles versucht um die Toolbox zu aktivieren, in der Schnellstartleiste ist es auch zum ein und ausschalten zu sehen. Die folgende Einstellung finde ich aber irgendwie nicht: "Durch eine kleine Modifikation von system/etc/floating-feature.xml (Toolbox von FALSE auf TRUE ändern) soll die S5 Toolbox funktionieren." Habe auch das Adon aus dem Market, aber ich bekomm es nicht zum laufen. Was mache ich denn noch falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi BVB FAN,

ich den APPS Menü auf die Einstellungen gehen da kann man sie nach Alphabet ordnen

Ich weiss, aber man kann die Positionen nicht ändern :-/ ich habe da so meine spezielle Anordnung.

Edit : Hab nun alle Apps manuell sortiert. War sehr viel Arbeit :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
TK091984 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Leute habe es hinbekommen man muss die andere OFW mit der PIT file flaschen dann geht es

Schreib doch mal ne kurze Anleitung dazu? Weil ich habe auch das selbe Problem und will wieder zurück. Bin aber zu doof dazu^^

Guten Morgen alle zusammen. Ich habe auch die neue Stock ROM und bin total begeistert. Ich hatte nur zwei kleine Probleme, einmal um in den Recovery und in den Downloadmodus zu kommen. Das hat aber an mir gelegen, da ich nicht lange genug die Tastenkombination gedrückt hatte...

Aber mal eine Frage zum Recovery, da sind ja ziemlich viele Auswahlmòglichkeiten... kennt sich damit einer von euch aus und für was sind die alle? Oder bessergesagt von welchen sollte man die Finger lassen? Ich uum Beispiel muss immer, wenn ich einen Wipe Cache machen will, höllisch aufpassen, dass ich nicht aus Versehen Wipe Factory Reset anklicke...

Habt ihr auch soviele Auswahlmöglichkeiten in eurem Recovery?

LG Jeanzy

Anhänge

• 1420272879442.jpg
    1420272879442.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 404
Hallöchen, ich hab mir damals diesen Polnischen Leak für 4.4.2 von hier via Odin geflasht. Ohne Root, Knox ist also immernoch bei 0x0. Samsung hat ja gesagt das 5.0 anfang 2015 aufs SM-N9005 kommen wird, wirds die Version dann via OTA geben oder ist das ne Frage für die Kristallkugel und ich kann mir gleich die Version hier flashen? :)

Offizielle FW's kommen meist über OTA.
Es sei denn dein phone ist modifiziert. Aber dann ist es ja eh egal.

Hi Leute also zurück kommt ihr per ofw 4.4.2 und eine .pit File wer es braucht kann sich gerne an mich wenden. Es wird über odin geflasht

Mal eine Frage

Wenn ich Re-Partition bzw. die Pit file weg lasse, Wird dadurch nicht Wipe Data gemacht ? Wenn das Update ja offiziel kommen sollte wird das Handy ja auch nicht zurueck gesetzt aber ich hab ehrlich keine Lust alles neu zu machen ...
Gibt es da eine Moeglichkeit das Android einfach drueber zu buegeln ?

Bei meinem DBT 4.4.2 ist derzeit alles auf Stock

Nein. Wenn du ohne Pir File und dem Hakwn bei Re-Partition flashst passiert nichts. Also kein Factory Reset.

Musst dir aber Gedanken machen ob und wie du den internen Speicher sichern willst. Der wird gelöscht bei der Rom.

Achso darum ging es mir ja, Das der Interne Speicher eben nicht gelöscht wird ... Dachte das kann ich bei Odin irgendwie extra einstellen ...

Also sollte ich die Rom flashen wird so oder so der interne Speicher geleert richtig ?

Nein einstellen kannst du das bei Odin nicht.

Genau der Interne Speicher wird gelöscht. Deshalb entweder alles auf die Sd Karte oder auf den PC damit.

Ja nur das Problem ist ja das meine installierten Apps mehr als 15 GB haben und ich diese net neu installieren will bzw kein WLAN derzeit habe wo ich das machen koennte ^^
Dann muss ich wohl warten <.<

Dann musst du warten ja

Wenn du root hast,nimm Titanium Backup damit kannst du deine apps sicher

Die Rom sieht sehr gut aus aber die läuft nicht flüssig und bleibt öfters mal für ne Sekunde oder so hängen. Aber normal ist ja noch eine beta Version