[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - XEO + Root/Knox 0x0

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

es hat mich die letzten Tage beschäftigt dieses Rom. Nach langem Hin und Her hab ich es dann geflasht. Alles lief super ohne Probleme. Testphase war auch ganz nett. Blieb nur noch eine Frage, kann man wieder zurück zu 4.4.2? Also von der Beta den XDA-Thread rauf und runter gelesen. Ein paar haben wohl zurück geflasht aber nirgends ein Hinweis auf Knox. Wieder lange hin und her überlegt. Odin gestartet, 4.4.2 FW geladen und beherzt auf Start gedrück. Nach Bootloop (30 Minuten gewartet) erst in den Recovery-Mode, Werksreset und dann neugierig in den Downloadmodus gewechselt und siehe da:

Also wenn noch wer die Polen-Rom testen will nur zu.

Ich hoffe mit dem Beitrag weitergeholfen zu haben.

Grüße

3cjprpj5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pintimarius
@Notarzt
muss man beim flashen zurück auf 4.4.2 mit odin denn irgendeine Pit file nehmen oder reicht da dir tar. Md5 ? Ich frage nur weil ja der bootloader geupdatet wurde oder ?

Nein nichts dergleichen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Nimm die gng1 und flashe sie mit öden per PC

Ich habe ein Note ohne Branding. Kann ich diese Version installieren? Kann ich auch über Philz Recovery installieren oser nur über Odin?

fl0rry schrieb:
@Notarzt
muss man beim flashen zurück auf 4.4.2 mit odin denn irgendeine Pit file nehmen oder reicht da dir tar. Md5 ? Ich frage nur weil ja der bootloader geupdatet wurde oder ?

Es geht ohne Pit. Ich hab keine verwendet.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Msact schrieb:
Ich habe ein Note ohne Branding. Kann ich diese Version installieren? Kann ich auch über Philz Recovery installieren oser nur über Odin?

Ich habe kein Root und habe mit Odin am Pc geflasht.

fl0rry schrieb:
Habe die XEO drauf und keinen BT Bug. Also kannst du das nicht so pauschalisieren das 5.0 scheisse ist ; )

Selbst wenn der Bluetooth Bug nicht alle Geräte betrifft, die restlichen genannten Mängel bleiben.

Bei Bluetooth funktionieren bei mir auch einige Geräte wie sie sollen. Andere bringen den kompletten Bluetooth-Service vom Note3 zum abschmieren. Die Freisprecheinrichtung funktioniert z.B. problemlos bis zum Ende des ersten Telefonates. Dann heißt es aber byebye Bluetooth bis zum Ende der Fahrt.

Ich werfe das ja auch nicht Samsung vor, aber Google hat einfach noch Probleme in der 5.0er Variante.

Hallo zusammen ,
Ich habe gerade dar ROM geflasht , alles funktioniert einwandfrei bis jetzt . Habe kein Factory Wipe gemacht . Ich benutze ein Plantronics M25 ( bluetoothheadset ) und funktioniert super . Gear 1 auch läuft ohne Probleme.
Ich komme mit berichten nach einigen Tagen.
Shones Sontag

Ist das Knox noch da in der Firmware oder ist es gelöscht worden ?

Noch da , ob ich weiß was du meinst

Es gibt auch eine BOA5 Firmware da ist das Knox und einige andere Bloatware Apps gelöscht.

Von daher wäre der 2. Flash Vorgang für mich Interessant, Lollipop + Root + Knox 0x0

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, auf Knox hab ich nicht geachtet.

Grüße

Hmmmm,
Also weiter auf Lolipop und Root warten :smile:

Frage kennt jemand genaue termine für die Veröffentlichung der dbt version.Ich hab noch das ältere nb7 könnte ich diese hier direkt via odin drüber flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sortier doch zuerst mal was du geschrieben hast. Das ist wirklich zu anstrengend so etwas zu lesen.

• Danke
Reaktionen: K-M-T
Ich möchte lediglich wissen ob jemand ein datum hatt wann die Dbt veröffentlicht wird.
Und ob ich diese version hier einfach über meine nb7 kittkat version drüber flashen kann via odin

Ja Karstenstephan das Update für DBT wird am 26.6.2015 veröffentlicht.....

Sorry aber blöde Frage = blöde Antwort !!! Versuch mirmir.mal zu erklären WOHER das hier einer wissen soll ?

Ob es überhaupt eins gibt weiß noch keiner

Ohhhhh man das wird echt immer schöner ich werde mich hier echt zurück halten mit fragen stellen wenn sich all die Profis hier genervt fühlen.Es hätte durchaus sein können das samsung ein termin veröffentlicht hatte was ich nicht mitbekommen habe trotzdem danke.

Samsung hat noch nie irgendwelche Termine für Firmware Updates rausgegeben (zumindest keine, die es eingehalten hätte)... Das Forum hier ist aber so gut sortiert, dass wenn es eine Ankündigung gäbe du diese auch sofort im News Thread finden würdest...

Habe jetzt nochmal ne neuen Versuch gestartet, alles neu geflasht und gewiped. Mal schauen ob 5.0 jetzt besser funktioniert. Werde dann Ende der Woche nochmal berichten.

Stormblade schrieb:
Habe jetzt nochmal ne neuen Versuch gestartet, alles neu geflasht und gewiped. Mal schauen ob 5.0 jetzt besser funktioniert. Werde dann Ende der Woche nochmal berichten.

Mit oder ohne root ?, wenn mit root wäre gut zu wissen ob Knox noch Funktionstüchtig ist :unsure: