[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte schon so viele Roms aus ganz Europa auf meinem freuen deutschen Note und noch nie Probleme. Kann es sein das du bei Odin Mobile vielleicht aus versehen den Haken für Everroot gesetzt hast oder die falsche Super SU als Zip ausgewählt hast? Ich habe 2.46 genommen.

Moin, kurzes update:

Habe die supersu genommen, die angegeben war (2.46) und auch der Haken bei everroot war nicht gesetzt.

Hab es dann doch irgendwie nach mehrmaligem Probieren in die Einstellungen geschafft, Nova LAuncher installiert (hatte ich vorher drauf) und nach einem Neustart war die Fehlermeldung weg. Keine Ahnung warum.

Bin noch beim Einrichten, aber bis jetzt läufts. Komisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Update: nach dem Einrichten (Apps, Exchange etc.) ist der Fehler wieder da.

Ich wollte dann die deutsche VF flashen: habe die modifizierte von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...gboa5-5-0-vd2.661618-page-2.html#post-8610036 auf das Telefon kopiert und mit mobile odin den Flashvorgang gestartet. Nun steht oben seit ner halben Stunde RECOVERY BOOTING.... und nichts passiert.

Habe kein gutes Gefühl, Hilfe bitte!

Ich ärgere mich gerade über mich selbst, hätte ich mal abgewartet ;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Neos
Mach mal ein full wipe , sollte helfen.

Danke, aber wie?

Nerdpfleger schrieb:
Ich hatte schon so viele Roms aus ganz Europa auf meinem freuen deutschen Note und noch nie Probleme.

Soweit ich jetzt zurückverfolge hast du immer brandingfrei, international geflasht, wüsste jetzt tatsächlich nicht, wo du hättest Probleme bekommen sollen... besonders weil dein Note 3 kein Branding hat.

Puh, bin zurück auf 4.4.2.

Das hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, vor Allem weil ein Kumpel gerade sein LG G2 gebrickt hat.

Also ich konnte per Odin ganz normal die 4.4.2 flashen und alles läuft. Was bin ich froh, ich mach jetzt erst mal nichts mehr ;-)

Habe hier schon Problemen mit einer Smartwatch gelesen und kann das nur bestätigen. In meinem Fall eine Sony Smartwatch. Es kommt oft trotz Abstand von unter einem Meter zu Verbindungsabbrüchen was den Akku der Smartwatch schnell leer saugt. Hält sonst bei mir 2 Tage, heute keine 10 Stunden. Echt schade :-(

@Zig Ich glaube du verfällst da umsonst in Panik. Ein Bootloop ist insofern der EFS nicht beschädigt ist, kein Weltuntergang. Solange du noch in Recovery und den Download Modus kommst bist du immer auf der sicheren Seite. Dein Teil hat sich einfach nur verschluckt und das ungünstiger Weise im Recovery.

Flashe dir doch einfach mit Pitfile ne Saubere Basis 4.4.2 nach der Downgradeanleitung und wiederhole den Vorgang über Mobile Odin nochmal. Ich hab heute erst völlig ohne irgendwelche Probleme oder Zwischenfälle über MobileOdin auf die Polnische Lollipop geflasht. Bis auf die abgrundtief hässliche Lollipop Optik wie ich persönlich finde, bin ich bisher sehr zufrieden.

Von daher nicht gleich aufgeben, und beim nächsten mal mit Power + Home + VolumeUp in den Revovery Modus und Wipe Data & Cache, dann sollte es auch seinen Gang gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig, IngoPan, Nerdpfleger und eine weitere Person
Ja, ich hatte ein bisschen Panik. Vielleicht probiere ich es noch mal wenn ich etwas Zeit hab. Andererseits warte ich vielleicht auch auf die DBT. Trotzdem Danke für die Erklärung.

Wann ist denn in etwa mit der dbt zu rechnen? Oder bekommt man die ggf schon irgendwo?

Ich bin jetzt mal so dreist und stelle einfach mal Fragen zum Thema:

Hat das Update viel "Bloatware" und kann man diese deaktivieren?
Gibt es schon 'root' für dieses Update?

• Danke
Reaktionen: StEeefan
Bei Vodafone sind ein paar Vodafone Apps (von denen sich alle bis auf eine deaktivieren lassen) und die eine odere andere App (die sich auch deaktivieren lassen).

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Einige Apps lassen sich sogar löschen l, andere nur deaktivieren (ein paar Vodafone Apps). Root gibt es von Chainfire.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Turtle67
StEeefan schrieb:
Wann ist denn in etwa mit der dbt zu rechnen? Oder bekommt man die ggf schon irgendwo?
Ich glaube am 29.2. :o:cool::p:p *Ironiemodus*

ExynosX schrieb:
Einige Apps lassen sich sogar löschen l, andere nur deaktivieren (ein paar Vodafone Apps). Root gibt es von Chainfire.

Wo gibts den das Chainfire auto-root ? Find nur das für KitKat?

Kann mir jemand helfen. Bin Anfänger und komm da nicht weiter. Habe die Beta 5.0 auf mein Note 3 drauf und möchte die offiziele 5.0 flashen. Mit Kies geht das nicht. Wie mache ich das ?.
Könnte mir dazu jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Danke

1. Schritt wäre im Forum unter "Anleitungen" gucken.
Was hältst du davon...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Toll habe die Beta auch mit Odin installiert, doch bei der ofizielle 5.0 kommt dann faild.

Was muss ich machen das dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird und was für Dateien muss ich runterladen

Danke