[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag ja sein das ich es bei der ganzen Flasherei hier überlesen habe aber kann mal jemand schreiben ob die 5.0 ohne Probleme läuft (Bug's) und was es für Neuerungen gibt? Bleibt Root vorhanden wenn ich via Kies von 4.4.2 auf 5.0 wechsel?

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Wegen Bugs kann ich Dir noch nix sagen,
da ich her noch ein Abwartender bin,
aber root geht verloren beim flash.
Da ich es aber brauche, warte ich halt noch bissel ;)

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Ich bekommen nach dem Update keine stabile Verbindung zur Motorola 360 hin. Dauernd Verbindungsabbrüche, wieder verbinden geht nicht.

stratti schrieb:
Hier ein schneller Download für die
*20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

https://mega.co.nz/#!QxFjCIKC!3M9lEbEXqn98hkZdaBaK1zSNYXHWdQUxzeeGiDeZrs4

Und habe es mal überarbeitet und die Hidden.img.ext4 entfernt und eine neue tar datei erstellt denke das , dass der fehler ist wie damals bei der polnischen rom..

https://mega.co.nz/#!Ik8BUawZ!TW0asEDvOLnUwoMyk_akvDABUMbiPB97Ga9vknEmukA

Hab es aber noch nicht getestet!!!

Ich habe gestern nach langem hin und her die von Stratti (Danke !!) veränderte Version
genommen. Weder der österreichische A1 Stock noch die Vodavone Stock haben bei mir funktioniert. Hatte vorher die Beta drauf und bei den beiden Stock hat Odin am Ende eine Fail gemeldet.
Root war weg. Habe jedoch über PhilzTouch die SuperSu 2.64 installiert und Root hat einwandfrei funktioniert.
Hatte bei der Beta immer wieder WLan Probleme, diese dürften behoben sein.
LG

• Danke
Reaktionen: IngoPan und Reddy
Die WLAN Verbindung wird auch nicht wieder hergestellt, wenn man das Telefon aus dem Standby holt.
Die Smart-Unlock-Funktion des Nexus wurde auch nicht implementiert.

Habe wieder den dummen Wlan Bug. Beim Neustart muss man jedes mal das Wlan Passwort eingeben.

Den Bug habe ich nicht. Weder bei der beta, noch bei der polnischen und jetzt bei der Vodafone.

PS: Bei der polnischen ist weniger crap drauf und das was drauf ist kann man auch noch deaktivieren. Bei der Vodafone ist das bei einigen Apps nicht möglich!

• Danke
Reaktionen: spackbier
Vielleicht für die ,die Wlan Bugs haben und Root drauf haben mit dem Root-Explorer die Datei "wpa_supplicant.conf" löschen sie befindet sich unter Data / Misc / WiFi .....

• Danke
Reaktionen: IngoPan und Freeddi
Das muss ich mal versuchen danke

Ich hatte die 5.0 beta drauf. Die Vodafone deu Version ließ sich nicht per Odin flashen, so nahm ich die polnische. Danach per odin direkt twrp 2.8.5.0 geflasht und anschließend sie update-supersu2.4.6 per recovery installiert. Alle Daten der beta waren noch da und alles läuft perfekt und ruckelfrei ohne bugs bis dato.

• Danke
Reaktionen: IngoPan, Reddy und Serioussnape
Vladi68 schrieb:
Ich hatte die 5.0 beta drauf. Die Vodafone deu Version ließ sich nicht per Odin flashen, so nahm ich die polnische. Danach per odin direkt twrp 2.8.5.0 geflasht und anschließend sie update-supersu2.4.6 per recovery installiert. Alle Daten der beta waren noch da und alles läuft perfekt und ruckelfrei ohne bugs bis dato.

Also ist auch hier root möglich. Dann werde ich auch von der Beta wechseln.

Gibts hier auch wieder Bootloop wie bei dem Leak, wenn man sie mit MobileOdinPro und Everroot über Kitkat flasht?

Hallo zusammen, was passiert, wenn man von Kitkat die Vodafone-Version flasht und es kommt dann irgendwann das OTA für die nicht gebrandete Version raus? Kann man die dann normal runterladen und installieren?

Grüße

Nicht über OTA

• Danke
Reaktionen: spackbier und Notarzt
Hallo Leute,

nun habe ich auch ein Problem.

Ausgangssituation: 4.4.2 DBT mit Root

Die polnische 5.0 aus dem xda thread nach Anleitung aus dem 2. Post geflasht.

Alles gewiped. Bereits 2 x.

Nun kann ich die Einrichtung durchführen und beim letzten Schritt ist Feierabend, Absturz.

Nach reboot kommt "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Wenn ich den Bildschirm entsperre, bleibt er schwarz.

Was kann ich tun? Knox etc. sollte nicht getriggert werden. Möglichst soll root erhalten bleiben. Ins recovery komme ich problemlos.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch eine Frage, was war für eine Firmware auf dem Note 3, wo du es bekommen hast?

Telekom Branding. Ist es das was Du meinst? Ok, ich glaube ich verstehe. Kein freies Gerät, sondern nur frei gemacht. Damit hätte ich die polnische nicht nehmen dürfen,oder? Was nun? Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich flash ja so einiges und wollte am Wochenende ein tschechisches Note 3 auf DBT Germany umstellen und das ging trotz guter Anleitung von Darktrooper tierisch in die Hose.
Nach endlosen Versuchen und Reboots habe ich es zurückgeflasht auf die Tschechische und habe die Root/Down- und Upgrademethode mit dem tschechischem Kernel gemacht und was soll ich sagen, nicht einen einzigen Absturz oder Reboot.

Es interessiert mich nur, wo Samsung da noch Unterschiede gemacht hat, wie bei den Partitionen, irgendwo muss da noch was sein.

Kann ich jetzt auf 4.4.2 zurück ohne knox zu aktivieren? Was würdest Du empfehlen?

Da du ohne Pit geflasht hast, müsste das gehen. Du hast den Bootloader (von Lolipop) nicht bei, wenn du mobile Odin nimmst und wenn die Partition anders wird mit der polnischen, geht mobile Odin in dem Moment auch nicht bei deinem Note 3. Da können die Ursachen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig