[N9005][Stock ROM] *18.10.13* N9005XXUBMJ3 [4.3] - ???

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Habe ich gerade per OTA bekommen. Hoffenlich ist der Empfang mal besser.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Von bisher 1-2 Balken habe ich nun 2-3 Balken. Auch hatte sich öfter bei mir die Verbindung wg. schlechtem Empfang öfter zum Router getrennt, mal sehen wies jetzt ist.

Oh, es rennt :drool:
WLan ist bis jetzt nicht abgebrochen und Performance ist überragen. Jetzt suche ich die Kehrseite der Medaille :cool2:

WLan Abbrüche bei Uploads. Yeah. Es wäre auch zu schon gewesen. Auf Wiedersehen, HANGOUTS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Kann mal einer bitte die Update zip bereitstellen?

Was auch neu ist ist die Suche, die jetzt in den Einstellungen ganz oben angezeigt wird. Oder hab ich das vorher schon übersehen :-D.

Grüße!

Nach einer halben Stunde läuft meinWLan gar nicht mehr :thumbsup:
Werde jetzt noch einen Neustart machen uns zur Not wipen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Suchfeld hatte ich von Anfang an in den Einstellungen. Das ist nicht neu.

Nein, die Suche ist alt. Hab Sie seit dem Erscheinen des Note 3.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das Starten der Android App ist zur Qual geworden. Die Ladezeiten sind unter aller S.. Das ging vorher besser. Auch habe ich massenweise Mikroruckler. Hurra schreie ich nach diesem Update bestimmt nicht.

Nach FULLWIPE alles wieder o.k. :D

Und dann wieder alles neu machen. Nö das soll mir dann jemand anderes machen. Da weiß ich meine Zeit aber besser zu nutzen.

Aber die anderen sollen dann ihre Zeit dir dich opfern. Sauber, ich wünschte, dass ich mir als Mann so eine Dreistigkeit mal erlauben dürfte.
Gibt es nach dem Wipe noch Abbrüche im Upload? Könntest du da mal schauen? Entweder Hangouts oder ein paar Durchgänge mit Speedtest von OOKLA.

Aus 2 m Entfernung zum Router den automatischen Netzwechsel bei deaktiviertem 4G aktiviert und die WLAN Verbindung wird sofort wg. angeblich schlechter Verbindung unterbrochen. In dem Punkt hat sich also schon mal nichts gebessert.

Hier eine Liste mit Bugs auch für die nächsten Updates:

Whatsapp im S-Pen Fenster führt nach wie vor zum Freeze des Icons:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fehlende-funktionen.477694.html#post-6454253

Die Kamera produziert nach wie vor Streifen, ob auch Soundknackser habe ich nicht getestet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...era-bei-low-light-streifen-normal.483906.html

Die Bloat-Lesezeichen im Standard-Browser lassen sich nicht löschen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-funktionen.477694-page-13.html#post-6521887

Der Ruhemodus lässt Whatsapp nicht stumm werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-funktionen.477694-page-15.html#post-6531735

Das einzige was ich festgestellt habe, dass Samsung mal wieder die von mir gelöschte Bloatware neu installiert hat. Das ist eine Frechheit. Nirgends steht in der Kaufbeschreibung, dass KaufDa, MyBoard, HRS, etc. als Bestandteil des Geräts zu betrachten sind, was sie ja nicht sein können, weil man sie ja Deinstallieren kann. Hier sollte wirklich mal jemand klagen. Kann doch nicht legal sein, dass man vor dem Kauf davon nichts erfährt. Mal abgesehen von den nicht löschbaren / nicht deaktivierbaren Anwendungen wie Flipboard, Chrome, Internet, Dropbox, MyMagazine, usw.

Da sollte Samsung lieber mal ein Update nachlegen. Genauso wie es möglich sein sollte die Befehle nach oben Wischen, Home-Tasten-Aufruf (beides MyMagazine), Home-Tasten-Doppelklick, Zurück lange drücken, Home lange drücken, Doppelklick mit S-Pen bzw. allgemeine S-Pen Aktionen, etc. frei zu belegen und dass man MultiWindow für jede App nutzen kann. Das wäre mal Updates über die ich mich freuen würde. Das Menü dazu scheint es jedenfalls (versteckt) zu geben, aber es funktioniert nicht bzw. nicht klar welche Taste damit belegbar sein soll:
http://www.maxrev.de/screenshot-2013-10-14-19-47-23-bild-373897.htm

Zuletzt bearbeitet:
@mandy
du kannst gerne bei mir auf ne Tasse Kaffee vorbeikommen :drool::rolleyes2:

@update installed

ich bekomme immer noch die Fehlermeldung: Ihre Internetverbindung ist instabliel. Habe sonst keine Änderung bemerkt.

Das ist nur eine Idee, aber kann es evtl. helfen, dass man den Wipe umgehen kann, in dem man den "Fastboot"-Modus nach einem Update kurz deaktiviert? Ich hatte das "Schnelle Einschalten" in einem versteckten Menü gefunden:
Leistung - hier kann man das Note 3 nach Bild - Screenshot 2013 10 14 19 36 51 - 136,32 KB - Honda Forum & Tuning - MaXReV

Ach ja ein Tipp wg. der Bloatware: Deaktiviert sie, statt sie zu löschen. Dann dürfte sie nicht erneut erscheinen. Die Idee ist mir leider zu spät gekommen ;)

Nach Wipe Cache Partition:
(Vorerst) keine Abbrüche mehr bei meinem Netgear Repeater.
Immer noch Abbrüche beim meinem Router (W723V).
Getestet mit Speedtest von OOKLA.

Zu früh gefreut. Auch nach Fullwipe Performance Probleme und kurze Wlan Abrüche. :mad:

Mandy73 schrieb:
Und dann wieder alles neu machen. Nö das soll mir dann jemand anderes machen. Da weiß ich meine Zeit aber besser zu nutzen.

Er/sie hat durchaus recht. Findes es auch beschämend, dass man nach einem OTA Update dazu notgezwungen werden kann, einen Fullwipe zu vollziehen, nur weil aufeinmal Ruckler oder sonstige Probleme auftauchen.

BTT: Ich warte mit dem Update. Meins rennt und ich habe nicht dagegen einzuwenden. Testet ihr mal fleißig. ;)

Powerbroker schrieb:
Zu früh gefreut. Auch nach Fullwipe Performance Probleme und kurze Wlan Abrüche. :mad:

Genau deswegen warte ich. xD

XShocker22

Komisch, bei mir ist es nicht die XXUBMJ3 sondern die MJ2!
Konnte noch nicht testen ob sich was (negativ) geändert hat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382092008267.jpg
    uploadfromtaptalk1382092008267.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 574