[N9005][Stock ROM] *14.02.14* N9005XXUENB3 [4.4.2] - XEO

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß einer, warum jetzt nach den aufwecken aus dem Standby in der Benachrichtigungsleiste immer ein Mikrofon Symbol ist? Ich komm nicht dahinter...

Ich habe das i wo gelesen, weiß aber nciht mehr wo. Ich glaube das war S Voice. Bin mir aber nicht mehr sicher

So. Habe diese Version jetzt auch. Finde jetzt nicht, dass Alles spürbar schneller ist. Vielleicht mache ich mal einen Reset.

master2011 schrieb:
Moinsen ich habe ein Note 3 T-Mobile also DTM 4.4.2 kann man diese einfach mit Odin drüber bügeln ohne Probleme und ich bin dann Branding Free ?

So habe ich das mit der vorherigen polnischen Kitkat Version gemacht und es läuft sehr gut ohne Branding. Die neue Version von Kitkat wurde mir gestern als Update angeboten.

Gruß

Swannika

Empfiehlt sich ein Reset nach dem update?
Bewirkt das etwas? Alles neu einrichten ist aufwendig...

Der Werksreset bewirkt nur das dein Ländercode bei Samsung Kies übernommen wird. Falls du ein weiteres Update der polnischen Rom über kies machen willst.

Es kann aber sein das wenn du kein Werksreset machst, es zu kleinen Fehlern kommen kann. Es kann sein, muss aber nicht

Danke für deine Antwort. Eigentlich möchte ich die dbt installieren, sobald sie erscheint. Vielleicht lasse ich erst mal Alles, bis die dbt raus kommt und mache anschließend den Reset.

Das ist natürlich auch eine Option

Wenn ich die poln. B3 über die poln. A6 drüberflashe, muss ich dann erneut rooten (und sofern ich will auch das Philz CWM neu drüberflashen) ? Hat das Prozedere (rooten mit CF-Autoroot) schon jemand erfolgreich hinter sich?

Ob der Root erhalten bleibt oder nicht bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube nicht.

Mit CF Auto Root habe ich erfolgreich gerootet. Allerdings solltest du wissen das mit CF Auto Root dein Knox Counter auf 0x1 springt und du die Garantie verlierst.

• Danke
Reaktionen: IngoPan
Root bleibt bei flash über odin nicht erhalten! Man muss neu rooten.

• Danke
Reaktionen: IngoPan
jep, klappt problemlos das flashen, re-rooten und re-philzn ;)
danke und schoenes rest we euch.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob der Android OS Bug und der Android System Bug weg ist.

Und ob ich von der Vodafone 4.4.2 auf die BN3 flashen kann.

Hatte vor der Vodafone erst DBT 4.3 und dann die polnische BNA6 und wie gesagt jetzt die Vodafone BNA6

Also ich meine mal gelesen zu haben, das mit 4.4.2 der OS Bug weg sei... und ich muß sagen, seit ich die ENA6 vom ersten Tag an drauf hatte, hab ich keine Probleme mehr...

liegt vl auch daran das die Play Services ebenfalls ein Update erhalten haben, und auch hier vl. Fehler korrigiert wurden

zu dem Thema Vodafone und Polski kann ich leider nicht helfen.. vl hat ja jemand Ahnung wies mit den Partitionen aussieht, ob das passen würde wenn du die einfach drüberbügelst

Ok werde mal jemanden fragen ob das geht. Danke dir

Habe gerade erfolgreich von der Vodafone 4.4.2 auf die neue polnische 4.4.2 mit Hilfe von Darktrooper und einem PIT FILE von ihm geflasht.

Habe vorsichtshalber mal mit PIT FILE geflasht. Weiß nicht ob es ohne auch gegangen wäre

Man bemerkt übrigens erste Anzeichen der neuen Geräte mit diesem Update. Z.B. Samsung Apps hat nun die drei (Menü-)Punkte rechts oben - die neuen Tablets haben ja statt der Menü-Taste die Multitasking-Taste.
Hat noch jemand was entsprechendes entdeckt?