[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Braucht man eig bei dem Leak oder der offiziellen polnischen Version ein Pit File um dann auf die deutsche Version zurückzuflashen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Bei mir steht nämlich wenn ich *#1234# eingebe bei CSC OXX drin statt XHE für Polen.

Habe aber eig die polbische runtergeladen und installiert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die CSC ist OXX
Aber der Produktcode sollte XEO sein ^^
 
Weiß ich jicht kies sagt nicht ünterstützt.
Da ich nur einen Factory Reset gemacht habe anstatt 2 oder 3.

Aber brauch ich dann von OXX bzw XEO auf DBT ein Pit File?
Sry wenn ich damit nerve. Aber das ist mir vorhin gerade so eingefallen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja wenn du jetzt keinen gebraucht hast, wirst nachher auch keinen brauchen.
Ausser die neue Version hat eine andere Partition wie die alte, was aber keinen Sinn ergeben würde, weil man dann die DBT nicht über die alte DBT flashen könnte.
 
Also kann ich die DBT einfach drüberflashen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich war ja was die Polniche Firmware betrifft erst sehr skeptisch gegenüber dann hab auch ich die 4. Teilige geflasht und was soll ich sagen, ständig Problem. Ich dachte schon jetzt erstmal Pech gehabt und warten bis die offizielle OTA kommt. Dann dachte ich mir, Flash doch mal die einteilige Firmware, und was soll ich sagen Leute, das Note 3 hat Flügel bekommen und ja es macht richtig Spaß damit zu arbeiten und ja gegenüber der Vorgänger Version, hab ich jetzt gute 7GB mehr Speicher intern. Also Kitkat ist schneller und platzsparend.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Sagt mal, denn Kernel denn es jetzt schon gibt bei XDA für das Note 3, kann ich denn einfach mit Mobil Odin Pro drüber flashen? :huh:
 
Hallo,

ich habe mal einen Vergleich zwischen der polnischen 1teiligen und der 4teiligen KitKat version gemacht. Ganz einfach, alles ausgepackt, dann wieder nach der 4teiligen einsortiert und über jede Datei den md5 Hash rechnen lassen.

Grün = IDENT
Rot = unterschiedlich
Gelb = Partiton nur bei der 4teiligen vorhanden

Wie man sieht ist die 4teilige, die ja oft als Testfirmware bezeichnent wird in sehr weiten Teilen IDENT mit der 1teiligen von Polen. Die größte Partition system.img.ext4 ist ident und damit ist es kein Wunder, dass man die polnische Fimrware ohne Probleme in deutsch benutzen kann.

Auch die Partitionen vom Bootloader sind zwischen beiden Versionen IDENT, ebenso wie das Modem.

Interessant wird es sicherlich, wenn andere Regionen verfügbar sind und man wieder einen solchen Vergleich anstellt.

Da bei der 4teiligen ein pit File zum partitionieren und noch noch zusätzliche Partitionen vorhanden sind, die bei der polnischen fehlen, wäre meine Interpretation, dass diese 4teilige zum reparieren eines "zerschossenen" Note 3 vielleicht ganz nützlich ist.

Anbei der Vergleich als pdf und als MS und ods Datei, falls jemand das gebrauchen kann.

Grüße

dingolino
 

Anhänge

  • KitKat 4.4.2 Vergleich 1teilig zu 4teilig.pdf
    184,1 KB · Aufrufe: 917
  • 4.4.2 KitKat.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, Darktrooper, mecss und 3 andere
Waechter40 schrieb:
Gerade mal versucht ein update via OTA zu machen. Bringt mir serverproblem, vllt. Gibt's ja was heute noch.

Aufjeden Arbeiten die an den Servern. Habe das gleiche seit mehreren Stunden. War bei MK2 bei mir ähnlich. Kurz danach war es soweit. Meiner meinung nach dauert es nicht mehr lange bis der Fullrollout kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der Serverkontakt ganz normal.
 
@shogunes
Ich habe auch die vierteilige geflasht und habe null Probleme. Weiß nicht was an der offiziellen noch besser sein könnte!
 
Also ich hatte mit der 4 Teiligen nur Probleme, also hab ich mich für das Original entschieden. Seitdem ich die einteilige nutz, hab ich keine Probleme. Was soll ich sagen es macht richtig viel Spass mit KitKat jetzt zu arbeiten.
 
Ich würde die polnische Version ja auch über die vierteilige flashen, aber ich habe keine Lust, wenn dbt dann raus ist schon wieder mein Handy komplett neu zu machen :-(
Die vierteilige ist auf jedenfall buggy, ich hab sie mir noch zusätzlich mit mods zerschossen xD
 
Ich habe die einteilige seit heute früh drauf. Alles deutlich schneller. Internetseiten sind ohne Ladeverzogerung da. Akku hält nach dem ersten Anschein länger.
 
Das ist das was ich meine, aber was auch interessant ist das dass Speicher Problem in der Einteiligen nicht vorhanden ist.
 
xPr0metheus schrieb:
Ich würde die polnische Version ja auch über die vierteilige flashen, aber ich habe keine Lust, wenn dbt dann raus ist schon wieder mein Handy komplett neu zu machen :-(

Wieso neu machen, die "offiziellen" wipen ja nicht.
 
Es gibt ja Titanium. Also dürfte ein Wipe kein Problem darstellen. Zumindest was die Apps betrifft.
 
ich habe seit dem 14.1. die einteilige polnische drauf, und bin begeistert!
es läut alles wesentlich flüssiger und der akku hält auch um einiges länger.
bis auf ein kleines problem mit obex im zusammenhang mit mobile master, auf das ich an anderer stelle eingehen möchte, hatte ich bisher keine schwierigkeiten
 
Also, wenn ich die polnische Firmware über die 4 teilige bügle, brauche ich dann eine Pit File oder nicht?
Und hat jemand nen guten Download Link für die Firmware? Sammobile hat nur dieses eklige Terafile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
game360 schrieb:
XEO -> Polen Brandingfrei
Code:
Model: SM-N9005
OS: Android KitKat 4.4.2
Changelist: 340325
Build Date: 09.01.2014
Relase Date: 13.01.2014
Region: XEO (Poland)
PDA: N9005XXUENA6
CSC: N9005OXXENA5
Modem: N9005XXUENA2
Download : Filemonkey.in
Download : Uploaded.to
Passwort : handy-faq.de

Wichtige Info :

Wer von 4.3 [JB] auf diese Firmware hier flasht, kann nicht mehr zurück.

Dem sollte sich jeder im Vorfeld bewusst sein.

Ist aus einem anderen deutschen Forum, das auch jedem bekannt sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: xPr0metheus
baba schrieb:
Ich habe die einteilige seit heute früh drauf. Alles deutlich schneller. Internetseiten sind ohne Ladeverzogerung da. Akku hält nach dem ersten Anschein länger.

GENAUSO IST ES ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.691
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.343
Tubii
T
Zurück
Oben Unten