[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Vorsichtige Frage in die Runde...

Kann es sein das diverse Probleme gehäuft bei gerooteten Geräten auftreten?
Handschrifterkennung, reboots, Apps schliessen sich etc.

User mit Problemen können ja mal in dem Beitrag mit angeben:

- mit root
- ohne root
 
Freeddi schrieb:
Im Einstellungsmenü der Tastatur.
Die Schrifterkennung im dunklen Feld. Im hellen Feld funktioniert sie.

Mit den Haken wild setzen hab ich schon probiert, aber leider keine Verbesserung

Hmm, versuch doch mal im Anwendungsmanager Daten/Cache löschen. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht mehr.

AMG Design schrieb:
Kann es sein das diverse Probleme gehäuft bei gerooteten Geräten auftreten?
Handschrifterkennung, reboots, Apps schliessen sich etc.

Also ich habe kein Root. Wenn, dann würde ich dahingehende "Probleme" eher da erwarten, wo irgendwelche Lizenzen oder DRM-Container ins Spiel kommen, also z.B. Videos und so. Bei irgendwelchen Xperias verliert man da z.B. die Bravia Engine und die DRM-Keys und so, sofern man nicht dran denkt und vorher irgendwie backuppt.
Mir scheinen das bisher ganz normale Probleme zu sein, die man bei jedem Update erwartet - also dass irgendwelche simplen Ein-Ausschalter einfach "stuck" sind, oder in einem nicht definierten Zustand dank eines Problems beim Updateprozess, und das arme OS sich deswegen überhaupt nicht mehr auskennt. Meistens hilft dann Entfernen und erneutes Setzen des Hakens, aber ... nun ja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht gerade eben. Jetzt geht die Handschrifterkennung. Allerdings muss ich selbst umschalten.

Automatisch umschalten geht nicht.

Mein Gerät ist nicht gerootet
 
und den Knox counter kann man wieder auf 0 setzen? das habe ich gelesen.

System ist Geroote und hat Inzwischen auch CWM Recovery von PhilZ drauf. Mit dem Programm
Triangle Away 3.25 kann man den Flashcounter zurücksetzen. Somit steht dann Nichtmehr "CUSTOM"
sondern "OFFICIAL" im Flashcounter. Und Updates über "KIES" können Wieder Problemlos gemacht
werden.
 
Flashcounter und Knox sind zwei verschiedene Dinge.
 
Ok. Ist mein erstes Samsung. Bin noch Neuling. Hab ich erst seit Mittwoch. Hatte vorher HOX
 
Freeddi schrieb:
Habe ich gemacht gerade eben. Jetzt geht die Handschrifterkennung. Allerdings muss ich selbst umschalten.

Automatisch umschalten geht nicht.

Mein Gerät ist nicht gerootet

Jetz funktioniert die automatische Handschrifterkennung bei gezogenem Stift wieder wie sie soll.

Habe aber nichts anderes gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Wie kommt ihr denn mit der Akkulaufzeit zurecht wenn man das Note auch nutzt. Mit ungefähr 4 Stunden Display on Zeit.
 
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Deutsch runtergeladen in der Tastatur?

Wenn ja dann setz mal deine Einstellungen in der Tastatur zurück.

Sollte es immer noch nicht gehen dann musst du evrntuell den Cache und die Daten im Anwendungsmanager löschen.

Ein Neustart danach evtl auch
 
Wie ich auf diversen polnischen Plattformen lesen konnte, sind wohl nimimale Fehler gefunden worden im Betrieb. Z.B. haben einige User Probleme mit der Akkulaufzeit.
Sonst konnte ich nichts Gravierendes herauslesen.

Jedoch sind due Meinungen dort wirklich zwiegespalten:
Manche sind froh als erste das Update bekommen zu haben und einige sind richtig verärgert, dass man zu testzwecken missbraucht wird.

Na ja... warten wir es einfach ruhig ab bis wir so weit sind.
Ist von mir nur ein Feedback.... Keine Meinung.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist doch ok deine Meinung. ich zum beischbiel installiere die 4.4.2 nicht.
mein note bleibt so wie es ist.
und das ist auch ok.
schönen sonntag
 
Ich hab es drauf gebügelt und bin froh das ich es getan habe.
Das es dort noch einige bug's gibt war mir vorher klar.
Ich hatte aber ehrlich gesagt mehr Angst vor dem Flash bzw den Umstieg auf den neuen bootloader. Da ich aber auf längere Sicht eh nicht Drum herum gekommen wäre hab ich den Schritt gleich gewagt und kann jetzt fröhlich diese oder jene 4.4.2 flashen und testen.

Ist euch mal aufgefallen das man mit der 4.4.2 nun viel mehr ram zur Verfügung hat? Gut 300 MB mehr.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das bei kitkat nun noch mehr Dienste im Hintergrund arbeiten. Scheint aber das Gegenteil zu sein.
 
Hallo,
Wollt mal fragen ist eure Tastatur beim n9005 weiss?? Bei mir is diese dunkel.
Aber in vielen Videos ist sie weiss...
 
Nein die ist schwarz. Weiß war sie mal bei ältern Softwareversionen
 
  • Danke
Reaktionen: deluxelike
Hallo,
nachdem ich es gewagt habe und die einteilige politische 4.4.2 installiert habe, bin ich angenehm überrascht. Es geht alles wirklich noch schneller von statten. Bisher habe ich zwei Fehler feststellen können: Beim Actionmemo funktioniert die Schrifterkennung zur Zeit nicht mehr. Das System hängt sich auf.
Das Zweite ist, daß von Zeit zu Zeit der Prozessor mit drei Kernen kontinuierlich bei 300 Ghz weiterarbeitet, oder zwei Kerne bei 1100 Ghz. Obwohl ich dann alle Tasks anschließend beende, arbeitet der Prozessor weiter. Entsprechend habe ich dann auch Akkuverbrauch, der sonst eigentlich wunderbar niedrig ist. Da hilft dann jeweils nur noch ein Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Sorry, es soll natürlich einteilige polnische heißen.
 
Nachdem ich gestern den ganzen Abend dabei war, die einteilige FW-Version zum Laufen zu bringen, da ich immer wieder starkes Ruckeln und Laggen hatte bzw. nicht mal telefonieren oder eine App richtig öffnen konnte (ich war schon kurz davor das Notie aus dem Fenster zu werfen), habe ich später die 4-teilige Version genommen und voila :thumbup:

KK ist schon ein Sprung nach vorne, auch wenn kein ART. Es ist tatsächlich dynamischer und flüssiger. Merklich sogar. Der Akku-Verbrauch ist spürbar besser. Bugs habe ich bisher noch keine finden können, daher bereue ich inzwischen den Sprung auf 4.4.2. nicht (mehr)... ;)

LG
mecss
 
Habe ebenfalls die vierteilige genommen und die läuft seit dem Relaise perfekt!
 
Moin, also hab ja schon einiges gelesen, aber irgendwie hab ich was überlesen oder es steht nirgends.... Brauche ich um die polnische auf zuspielen Root? Oder ähnliches? Ist es möglich nach dem flashen der polnischen nach dem Release der Deutschen die deutsche zu flashen? Oder per ota zu bekommen?
 
Du brauchst kein Root.
Nach dem flashen der polnischen kannst du wenn die deutache Version rauskommt einfach drüberflashen via Odin
 
Habe ebenfalls LK drauf und bisher läuft es ganz gut. So wie ich jetzt alles mitverfolgt habe, kann ich die deutsche 4.4.2 bei Erscheinen darüber flashen. Wie ist das dann? Wenn ich die deutsche dann drauf habe und es kommen normale Firmwareupdates, werden die dann auch ganz normal via OTA auf mein Note 3 installierbar sein oder muss ich ab jetzt immer alles manuell flashen?
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.691
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.342
Tubii
T
Zurück
Oben Unten