[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

harway2007 schrieb:
:wubwub:
:wubwub:
wenn du das untere drittel vom screen mit den Finger nicht mehr bedienen kannst .. wirst du das update .. so wie ich .. nicht gut finden ...

Hast Du ein Orginal Samsung backcover oder irgendein anderes?

Sorry wenn das schon diskutiert wurde - mir kam nur gerade der Gedanke, dass es bei Kitkat Probleme mit diversen backcovern gibt die nicht von Samsung autorisiert sind.

Vielleicht auch mal einfach ohne backcover probieren ob der Fehler dann noch da ist?

Grüße
dingolino
 
Die Klon-Erkennung bei den S-View-Covers ist mit Kitkat scharf geschalten. Die funktionieren dann halt nicht mehr.
 
@Darktrooper: Setz es doch mal in die Startposts, sonst geht's nach 5 Seiten wieder unter. Achwas 5, nach einer Seite schon.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
- Note 3 ohne Root oder CFW
- Via Odin die neue 4.4.2 geflashed nach Anleitung
- dauerte keine 15 min.
- Note 3 läuft sehr smooth (tat es vorher aber auch schon)
- wie schon bemerkt, neue Icons in der Taskbar
- original S-View Cover funktioniert perfekt
- Anrufer und Alarmscreen sind optisch überarbeitet worden
- sonst noch nichts aufgefallen

NACHTRAG:

Ich hatte leichte Tonaussetzer in Spielen, bzw. in Candy Crash und Fairway Solitair.
Nach einem Werksresett alles wieder in Ordnung. Könnte an den Einstellungen im
Adaptiven Sound gelegen haben ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JayVee schrieb:
So, bin gestern auch auf den Kitkat-Zug aufgesprungen.

Geflasht habe ich die einteilige Polnische mit Odin 1.85. Haken bei 'Auto Reboot' und 'Phone Bootloader Update' rein und los gings. Problemlos.
Anschließend noch mit Chainfire's neuem CF-Auto-Root gerootet. Auch problemlos. Somit gehöre ich nun auch zum erlauchten Kreis der geknoxten N3-User. :cool2: Und ich bereue es nicht. War längst überfällig...

Ist der KNOX counter auf 0x1 gegangen beim Rooten?

Gesendet von meinem SM-N9005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab polnische modell und update kam automatisch .. fehler ist immer noch sehr häufig und sporadisch das man nichts tippen kann im unteren drittel ..
 
hamburgammic schrieb:
Ist der KNOX counter auf 0x1 gegangen beim Rooten?

Gesendet von meinem SM-N9005
Hat er doch geschrieben.....

Somit gehöre ich nun auch zum erlauchten Kreis der geknoxten N3-User.
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
So neuer Tag neues Glück.

Habe gestern die Firmware von Flash1960 drauf gehauen, läuft bisher ganz gut.
Sogar CWM läuft aber, ich kann da die Backup Daten nicht wiederherstellen.
 
Wenn das Backup mit TWRP gemacht wurde geht das auch nicht. Die sind untereinander leider nicht Kompatibel.
 
Geht aber wenigstens mit Titanium Backup
 
Ein twrp Backup geht mit Titanium Backup?
Was geht denn jetzt ab? :(
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir die Polnische Version flashen soll oder nicht.

Einerseits will ich aber andererseits hab ich schiss von eventuellen Problemen.

Als ich mein Note debrandet hab hatte ich kein schiss. Aber jetz doch i wie schon
 
Normalerweise, wenn du alles richtig machst, gibt es keine Probleme.
Ich warte aber auch noch auf eine neuere.
 
Falsch machen kannste eig nicht viel oder?
Software bei samdownloads oder sammobile runterladen. Odin 3.09 öffnen. Software bei AP einfügen. F.Reset und nochmal das andere anhaken.

Am Note 3 die Reaktivierungssperre raus und in den Downloadmodus bringen. An PC ansteckrn und ab gehts oder?
 
  • Danke
Reaktionen: nekbreak
Hab sie mir auch vorhin mal geflasht. Unlocken geht wirklich spürbar schneller, ansonsten keinen überwältigenden Geschwindigkeitsboost bemerkt. Die Oberfläche dürfte etwas konsistenter sein, was Speed und Handling angeht.
Der neue Systemfont fällt einem natürlich mit am meisten auf, sieht ziemlich gut aus, auch im Samsung-Browser. Die Tastatur scheint sich auch verbessert zu haben, da wird z.B. das gesamte angewählte Wort sofort gelöscht, wenn man was falsches geswipet hat (vorher musste man ja Backspace gedrückt halten für jeden einzelnen Buchstaben :p ).

Aus irgendeinem Grund wechselt sie aber nicht zur Handschrifterkennung, wenn ich den Stift gezogen habe und benutzen möchte - ich kann es auch nicht auswählen über den Button links von Space. Keinen Schimmer wieso, der Haken in den Tastatureinstellungen ist jedenfalls gesetzt; direkte Stifteingabe funktioniert aber noch, wenn ich auf das entsprechende Icon des Eingabefelds tapse.

Wollte eigentlich auch Vorher-Nachher-Bilder mit der Kamera machen, aber das hab ich natürlich vergessen :'D

Freeddi schrieb:
Am Note 3 die Reaktivierungssperre raus und in den Downloadmodus bringen

Oh, daran hatte ich auch überhaupt nicht gedacht. Ging aber auch so ohne Probleme ;)

Edit: In den Tastatureinstellungen kann ich bei Deutsch nun 3x4, QWERTZ und "Deutsche Tastatur" anwählen. Letzteres hat direkt Umlaute auf dem Keyboard.
Edit2: Ha. "Einstellungen zurücksetzen" bei der Tastatur hat's gebracht. Personalisierte Daten wurden nicht gelöscht, dafür hab ich nun wieder Stifteingabe <3
Edit3: Im Symbol-Popup auf dem "Punkt" sind nun auch mehr Zeichen drin
Edit4: Geflasht hab ich so: https://www.android-hilfe.de/forum/...a6-4-4-2-xeo.525208-page-12.html#post-7060396 nur halt ohne Root :p und nur weil es bei mir jetzt funktioniert, muss das ja nichts heißen. ForceCloses hab ich bisher nur bei Shortcuts zu Systemeinstellungen gehabt, die jetzt nicht mehr existieren. Zum Beispiel kein Update-Widget mehr, der "Lauter-Taste halten für Taschenlampe"-Shortcut crasht, Seiten-Buddy ebenfalls (aber den Service hatte ich auch deaktiviert).
Edit5: Praktisch: Verbindungen->Weitere Einstellungen->"Druckvorgang läuft... (wtf???)> da kann man den Druckermist abstellen. Brauch'sch ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Esteroth

Könntest du mir per PN bitte genau erzählen wie du geflasht hast?

Dann würde ich mich auch dran trauen. Wo das jetzt alles so bei dir läuft
 
Freeddi schrieb:
Falsch machen kannste eig nicht viel oder?
Software bei samdownloads oder sammobile runterladen. Odin 3.09 öffnen. Software bei AP einfügen. F.Reset und nochmal das andere anhaken.

Am Note 3 die Reaktivierungssperre raus und in den Downloadmodus bringen. An PC ansteckrn und ab gehts oder?

Genau. Wenn man sich dran hält, ist nicht viel falsch zu machen. Wenn!!
 
Nach langem hin und her bin ich nun endlich auch auf Android 4.4.2 in der polnischen Version.

Habe erstmal kein Factory Reset gemacht und mit Odin 3.09 geflasht.
was mir richtig gefällt ist das das entsperren schon während dem wischen stattfindet.

Jetz wird erst mal ein wenig ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.688
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.342
Tubii
T
Zurück
Oben Unten