[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Aber ich denke das wenn Android 4.4.2 ohne Fehler läuft werde ich auch nicht zu Android 4.3 zurück kehren wollen. Außer dann auf die DBT Android 4.4.2 Version zu wechseln.

Also von dem her? Wie läuft die polnische Version?

Kann mir einer eine Anleitung geben wie der jenige sie geflasht hat?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich finde die Polnische läuft noch mal ein Stück schneller. Dazu wurde wohl das Modem überarbeitet, denn Mobiles Internet und auch das Wlan laufen jetzt viel besser.

Ich habe die einteilige Firmware in Kombination mit dem neuen Bootloader geflasht. Wie? Bootloader bei Bootloader eingefügt, das ROM bei PDA und dann auf Start gedrückt ;)
Ich hab aber die Odin Version 1.87 benutzt, da die 3.09 bei mir automatisch nach dem einfügen des ROMs starten wollte und ich mit der 1.87 bisher nie Probleme hatte.
 
Freeddi schrieb:
Aber hier hat doch jemand berichtet das man nicht unbedingt einen neuen Bootloader braucht oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe keinen neuen Bootloader zu der Polnischen Version geflasht.
 
Freeddi schrieb:
Kann mir einer eine Anleitung geben wie der jenige sie geflasht hat?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Und bleibt wenn man bis jetzt Root und Knox Counter 0 hat dies erhalten?
 
Freeddi schrieb:
Also von dem her? Wie läuft die polnische Version?

Kann mir einer eine Anleitung geben wie der jenige sie geflasht hat?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Die läuft (bei mir) problemlos. Das ganze Gerät wirkt "responsiver" und schneller. Ich habe bisher keine Nachteile entdecken können.
Geflasht habe ich das polnische 4.4.x KitKat ROM von Sammobile (gibts aber auch sicher hier irgendwo) per ODIN (File per AP reinladen). Drauf achten das Repartition nicht an ist. Dann sollte das Gerät neu starten, Du gehst wieder per "Affengriff" in das 3-Tasten Download Menü und flasht das Root drüber aus dem Chainfire Thread hier.
 
@Flash1960

Läuft bei dir alles gut?
Welche Rom haste genommen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Alex64. Wo bekomme ich Bootloader und Rom her?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

@IngoPan

Root will ich nicht, da dadurch der Knox Counter getriggert wird

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schreibe es mal in groß, in der Hoffnung das diese Frage nicht noch mal gestellt wird:

DER KNOX COUNTER BLEIBT BEIM FLASHEN DES POLNISCHEN ROMS AUF 0, DA ES SICH NACH WIE VOR UM SAMSUNG EIGENE SOFTWARE HANDELT!
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Kann man irgendwie die Anzahl der zu verbindenden Punkte im Sperrbildschirm (Muster) erhöhen, da ein 3x3 Schirm meines Erachtens nun wirklich keinerlei Sicherheit bietet ? Bei 4.2.2 konnte man imho bis 16x16 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Wege führen nach ROM...

Ich habe auch die von Flash1960 verlinkte ROM genommen.
 

Anhänge

  • N3_KitKat.jpg
    N3_KitKat.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 378
Ich hab das aber ohne Phone Bootloader Update gemacht und das hat funktioniert.
 
Moin moin

231 Posts und manche lesen nicht und fragen einfach in den Raum rein. Sorry aber ein wenig einlesen sollte man sich doch in die Materie.

Ich weis nicht, wie oft die Frage nach dem Counter bereits gestellt wurde und noch gestellt werden wird.

Es muss doch Euer Interesse sein, zu verstehen, was man macht.
Sicher kann man immer jemanden Fragen, der sich mit der Materie auskennt. Wäre es nicht cooler es selbst zu verstehen und zu können.
Bescheid wissen, was man da überhaupt macht?

War mir einfach danach, das zu schreiben. Da ihr ein Prachtstück von einem Smartphone schneller kaputtmachen könnt, als ihr glaubt.



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert, bergerstrasse, TimmyT 1981 und eine weitere Person
Ok. Danke euch. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
############ INFO#############

Kleine Zusammenfassung.
Wie flashe ich KITKAT (offizielle)
1. Das wird geflasht wie jede andere FW auch.Also Odin für PC dann das File bei AP rein. Haken bei "Auto-Reboot" und "F-Reset"
2. Der Knox Counter bleibt auf 0x0
3. Root habt ihr keinen mehr
4. Bootloader ist schon in der FW drin und ihr braucht nicht extra einen
5. Wer root will nimmt die aktuelle CF Auto Root Version (KNOX geht auf 0x1)

############ Info Ende #############


Wichtig: Lesen..Lesen..Lesen..Lesen..Lesen..Lesen..Lesen.. Und nicht immer die gleichen Fragen stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Estoroth, munre und 6 andere
Neben dem Samsung-Push-Service wurde bei mir vorhin auch der Samsung Print Service aktualisiert. Die einzige neue Funktion: "Added Support for Android KitKat Print subsystem"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert und myrefleX
Warum kann ich mit Odin nicht mehr zu Android 4.3 flashen


kommt bei mir immer gleich ein Fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schnarchi

Hallo, mäßige bitte deinen Ton und schreibe keine fäkal ausdrücke.
Wenn du willst, dass man dir hilft, dann verfasse einen vernünftigen Text.
Bei anderen ging und geht es. Bei dir nicht! Was ist jetzt falsch?
 
Ja tut mir leid aber mich ärgert so was und die SD Karte ist auch nicht richtig gemountet zumindest beim ES Datei Explorer kommt die nicht. und den Link wo ihr geschrieben habt habe ich ausprobiert und jetzt hatte ich weder SD Karte noch den internen Speicher. Also dann wollte ich die letzte android Version 4.3 drauf spielen mit Odin neueste version und es ging nicht es kommt ein Fail was kann ich jetzt machen ich komme nicht mehr ins Handy rein sondern es kommt ich sollte es per Kies machen und Kies will ich und brauche ich nicht

ach noch was und waren kommen dann ab heute und erst dann wo ich die Datei von der SD Karte eingefügt habe immer die Fehlermeldungen mit Bluetooth usw. also wenn ich Bluetooth anschalte kommt das die ganze Zeit kannst gar nicht mehr abschalten
 
Du kannst nicht mehr zurück...
Wenn du einmal höher gegangen bist, kommst du nicht mehr zurück.
Du kannst dir halt nur nochmal die KitKat drüber ziehen.
Und zu den Apps. da müssen noch ein paar angepasst werden.
Nimm sonst RootExplorer, der geht bei mir zumindest
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.685
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.342
Tubii
T
Zurück
Oben Unten