[N9005][Stock ROM] *11.11.2013* N9005XXUDMJ7 [4.3] - DBT/ATO/VIA/AUT

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte massive Probleme mit dem W-Lan hier in der Firma. Die Verbindung war zwar stabil aber elendig langsam. Mit dem neuen Update keine Probleme mehr damit.

@Estoroth
Also doch nur ein paar :blink:
Hast du die auch alle aktiviert? Google sollte das mal zusammen legen. Outsourcing vom Feinsten.

Hallo.
Ich habe ein N3 von T-Mobile und habe es nach der Anleitung hier im Forum debrandet. Ich habe jetzt folgende Firmwareversion:
3emyveja.jpg

Icb bekomme leider kein Update OTA für die neue Firmware angezeigt. Woran kann das liegen?

Weil Dein Salescode noch DTM ist. Musst erst einen Full Wipe machen, dass er auf DBT umgestellt wird.
Nach dem debranden wird meist der Salescode erst nach einem Wipe geändert auch wenn Deine CSC bereits von DBT ist.

Zuletzt bearbeitet:
OTA wird sowas in "Wellen" released, evtl. hängst du es ja einfach mal an Kies.

Wollte wegen dem Datenverlust eigentlich kein Fullwipe machen. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

MPille schrieb:
Weil Dein Salescode noch DTM ist. Musst erst einen Full Wipe machen, dass er auf DBT umgestellt wird.
Nach dem debranden wird meist der Salescode erst nach einem Wipe geändert auch wenn Deine CSC bereits von DBT ist.
Chinesisch???

:biggrin:

Hänge Dein Gerät mal an Kies 3 Beta hin. Da siehst Du in der Kammer, welchen Salescode Du aktuell hast. Wenn außerdem "dieses Gerät wird nicht unterstützt" angezeigt wird, weißt Bescheid. In diesem Fall hilft nur Wipe.

Einen Fullwipe mache ich indem ich "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auswähle, oder?

Jap ;)

@Wagner Alex

Dein CSC ist "MAX". Demnach, hast Du ein Branding Gerät von T-Mobile AT.
Demnach, musst Du dich noch gedulden, bis T-Mobile ein Update bringt. Und ob überhaupt!

Betreffend Branding, der Mobilfunkanbieter bestückt die FW mit seinen eigenen Apps, Logos etc.

Quelle CSC: Android-hilfe.de

• Danke
Reaktionen: Wagner Alex
Es hat nach dem Full Wipe alles geklappt. Hab gleich die Updates OTA erhalten. Danke.

Es gibt auch einen Danke Button ;)

xGojira schrieb:
@Wagner Alex

Dein CSC ist "MAX". Demnach, hast Du ein Branding Gerät von T-Mobile AT.
Demnach, musst Du dich noch gedulden, bis T-Mobile ein Update bringt. Und ob überhaupt!

Betreffend Branding, der Mobilfunkanbieter bestückt die FW mit seinen eigenen Apps, Logos etc.

Quelle CSC: Android-hilfe.de
Das dies hier erst der zehnte Beitrag ist muss ich noch herkömmlich "Danke" sagen :thumbsup:

Gruß,
Alex

So bisschen Sideway Information:

Zeitgleich mit dem Update ist im Samsung Store Polaris Office 5 (also nicht nur der Viewer) kostenlos für das Note 3 verfügbar.

• Danke
Reaktionen: TonyDom, deviceX und xGojira
Bei der geisteskranken Menge an Permissions werd ich Polaris Office 5 jedenfalls nicht installieren. x)
V.a. die Kommentare vom PO-Team auf die Bewertungen fördern nicht gerade das Vertrauen.

Dahinter steckt mittlerweile eine recht große südkoreanische Firma. PO bzw. PV haben IMHO fast alle Android Hersteller lizenziert. Das Problem mit den Permission ist recht leicht zur erklären. Polaris Office ist bei Samsung nur eine spezielle OEM Version. Die "große" Variante kann z. B. auch Drive integrieren oder auch Telefon Gespräche als Notiz aufzeichnen (wäre in einer deutschen Version deaktiviert wohl) oder direkt Anrufe aus Dokumenten bei entsprechender Formatierung starten und solche Späße. Dies alles fehlt bei der Samsung Version aber trotzdem werden die Permission als Notwendig angemerkt.

An sich ist PO aber richtig gut. Man kann sogar PDFs recht gut kommentieren und solche Späße.

Zumindest zum Beispiel in App Ops sieht man, dass PO eigentlich kaum eine Permission überhaupt nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Na klasse. Och habe von redcoon die "xeh" version also ungarn bekommen.bis jetzt nix mit update.....kommt da noch was?????

Sicher kommt da noch was.Hatte auch ein XEH Gerät.Jetzt BTU (gewollt) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Netzimperator
...mal ne andere Frage:
hab mir vor kurzem über meine MJ3_RDLV die BTU MJ7 geflasht (nun ohne Root und knox 0x0). Da ich seit BTU MJ7 Probleme mit dem Bluetooth SAP-Profil hatte, dachte ich es könnte an der BTU liegen, daher wollt ich mir die original DBT MJ7 flashen. Habs schon 2x versucht immer sagt odin fail (siehe Anhang).
Am Note kommt dann die Nachricht, dass über Kies repariert werden kann. Dies klappt auch und es wird eine XEO (Polen) MJ7 installiert.

Warum klappt das flashen mit Odin nicht?
Ich kann doch jede orig. FW flashen?
Weiss jm. was der Fehler bei odin aussagt (seize)?

IooLex

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    85 KB · Aufrufe: 363