[N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Es ist der selbe Kernel aber es gibt andere erkenntnisse zum Brasilien Rom. Mehr dazu im passenden Thread.
btw... Habe dein Screen dort und bei XDA verwendet, ich hoffe das war in Ordnung für dich.

Na klar ;)

Scheinbar habe ich auch Probleme mit Bluetooth. Meine LG G Watch verliert die Verbindung. Eine Lösung gibt es dafür noch nicht, oder?

Doch, aber dann triggerst du Knox. CUSTOM Rom & Costum Kernel.

• Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Der ist eh getriggert. Hast Du für mich einen Link (gerne auch als PN, falls OT). Ich wollte, sobald die DBT raus ist rooten, damit ich die sch...... Apps deinstallieren kann.

arashi schrieb:
Danke. Der ist eh getriggert. Hast Du für mich einen Link (gerne auch als PN, falls OT). Ich wollte, sobald die DBT raus ist rooten, damit ich die sch...... Apps deinstallieren kann.

Ich habe mit folgenden Kernel endlich eine stabile Bluetooth Verbindung zu meiner Smartwatch und diesem XEO ROM herstellen können:

Stock-5.0-FOB6-hlte (Note 4 port).zip

Zitat aus dem XDA Forum Thread zum DarkLord ROM:

Yes. Hlte note 4 port can use on other rom baes samsung 5.0.x.
Note 4 port is kernel support Private Mode

Downloadlink: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=27427

• Danke
Reaktionen: Reddy und arashi
Tach Leutz :) Bin aktuell noch auf der 5.0 Leak FW und die FW geht geht mir sowas von auf die nerven, da es nur noch am hängen ist. Ich wollte eigentlich auf die DBT FW warten, aber ich denke mal, dass Samsung und vergessen hat. Zur meiner Frage: Lohnt sich der Wechsel auf dieser FW oder soll ich noch die paar Wochen/Monate warten bis das DBT Update kommt?

Nerdpfleger schrieb:
Der Hintergrund ist das es eine neue Brasilianische Rom Version gibt mit einer viel höheren Build Nummer. Laut XDA Usern ist bei dieser der Bluetooth Bug komplett behoben.

Dann kommt 100% in den nächsten Tagen auch ein XEO update. Also einfach warten.

Habe da mal ne Frage wegen dem Bildschirm wenn das Handy aus ist und man mit der Hand über dem Sensor fährt... weiß jetzt nich wirklich wie das heißt.
Nach dem Update von KitKat auf Lolli wurden mir da noch verpasste Anrufe und so angezeigt.
Nach dem Werksreset sehe ich dort nur noch Zeit und Datum :(
Ist das normal, ein Bug oder kann man das wo einstellen das dort mehr angezeigt wird?

Guck mal unter
Einstellungen => Steuerung => Gesten => Quick Check

Da kann man einstellen, was angezeigt werden soll.

• Danke
Reaktionen: RaupeAR
arashi schrieb:
Scheinbar habe ich auch Probleme mit Bluetooth. Meine LG G Watch verliert die Verbindung. Eine Lösung gibt es dafür noch nicht, oder?

Nur als kurzes Update für alle mit Bluetooth-Problemen: Habe aus der offiziellen N9005ZSUGOC3 (Taiwan) den Kernel genommen und den auf dieser Rom hier (XEO BOB6) installiert. Seitdem läuft das Bluetooth selbst mit SmartWatch und Freisprecheinrichtung im Auto etc. ohne Verbindungsabbrüche und ohne Knox zu Triggern (da ja offizieller Samsung Kernel).

• Danke
Reaktionen: arashi, lt_ripper, Kaleidoscope und 2 andere
Frage, würde es nicht reichen das Taiwan ROM auf das Note zu spielen? die Sprachen sind ja glaub ich immer vorhanden? das geleakte war ja auch Taiwan oder? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

lt_ripper schrieb:
Frage, würde es nicht reichen das Taiwan ROM auf das Note zu spielen? die Sprachen sind ja glaub ich immer vorhanden? das geleakte war ja auch Taiwan oder? Danke

Hab es mir gerade selber erklärt, bzw. gefunden.
Nein sind sie nicht, zumindest was ich gerade gelesen habe!

wie hast du den kernel extracted?
oder ist das einfach das PDA file?

Danke

Auf die DBT warten, würde auch reichen. ..

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ähm, wenn die DBT dieselbe alte Buildnummer wird wie diese XEO , dann bringt dir das warten leider gar nichts im Bezug auf Bluetooth...

@lt_ripper: Ja du kannst auch das ganze Rom flashen, da ich aber abgesehen vom Bluetooth mit dem Rom zufrieden war, habe ich nur den Kernel aktualisiert um zu testen wie sich das Bluetooth verhält. Bis jetzt übrigens immer noch keine Verbindungsabbrüche.

• Danke
Reaktionen: arashi und Nerdpfleger
@Stormblade Mit dem Costum Kernel vom Note4 den ich hier gepostet habe läuft BT auch stabil, aber natürlich nur mit Knox Trigger daher würde ich auch gerne mal den neueren Stock Taiwan Kernel ausprobieren. Hast du einen Download Link zu diesen oder wie hast du diesen aus dem Rom heraus installiert mit Odin?

Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit diesem Release. Und zwar wird mein Wlan im Akkuverlauf durchgängig als aktiv angezeigt. Ich habe Wlan aus, ich habe die Funktion deaktiviert, dass Wlan trotz ausgeschaltetem Wlan, nach Wlan Standorten sucht, habe Wlan im Standby deaktiviert. Selbst im Offline Modus zeigt mir der Akkuverlauf ein ständig aktives Wlan an. Kann dieses Phänomen noch jemand nachvollziehen? Über Tipps wär ich sehr dankbar. :)

Stormblade schrieb:
Ähm, wenn die DBT dieselbe alte Buildnummer wird wie diese XEO , dann bringt dir das warten leider gar nichts im Bezug auf Bluetooth...

So wie es scheint ist der Bug in den letzten Versionen (nicht EU) behoben. Ausserdem halte ich nichts davon, nur weil man nicht warten kann, Firmware anderer Länder zu flashen. Was ihr davon habt, merkt ihr ja nun. Es sei denn das Gerät wird eh nicht mehr supportet. Jedem wie er mag, wenn es dann zu Gewährleistungsproblemen kommt, nicht mein Ding. Die Diskussion wegen der Buildnummer gehe ich nicht mit.

Also ich bin nachdem ich diese ROM installiert habe das erste mal mit aktivem GPS und navigon Telecom selecT unterwegs gewesen. Die Strecke zwischen bawü und Thüringen fahre ich öfters. Neues Phänomen. ..GPS bricht ständig ab und verliert sat Verbindung. Das gab es unter kk bei gleicher Route nicht. Hat jemand auch Sowas feststellen können?

Nerdpfleger schrieb:
@Stormblade ... Hast du einen Download Link zu diesen oder wie hast du diesen aus dem Rom heraus installiert mit Odin?
Das würde mich auch sehr interessieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Ausserdem halte ich nichts davon, nur weil man nicht warten kann, Firmware anderer Länder zu flashen.
Absolut legitime Meinung. Nur: bist Du dann nicht in diesem Thread falsch?

Nerdpfleger schrieb:
@Stormblade Mit dem Costum Kernel vom Note4 den ich hier gepostet habe läuft BT auch stabil, aber natürlich nur mit Knox Trigger daher würde ich auch gerne mal den neueren Stock Taiwan Kernel ausprobieren. Hast du einen Download Link zu diesen oder wie hast du diesen aus dem Rom heraus installiert mit Odin?

Also kurze Anleitung:
1. Rom runterladen und z.B. mit WinRar öffnen.
2. Boot.img extrahieren.
3. Ein Tool wie dieses verwenden um die img in eine tar Datei umzuwandeln.
4. Per Odin flashen.

Ergebnis siehe hier: Anhang anzeigen OC3.zip

bitstopfen schrieb:
Ausserdem halte ich nichts davon, nur weil man nicht warten kann, Firmware anderer Länder zu flashen. Was ihr davon habt, merkt ihr ja nun.
Jedem seine Meinung, aber erstens falscher Thread und zweitens: Das passiert einem auch wenn man lange auf das dann "fehlerhafte" Update wartet...
Ich habe bis jetzt immer nur Vorteile gehabt, wenn ich ausländische Updates drauf hatte, da Samsung-Deutschland leider nie vorne dabei war was Schnelligkeit angeht...

• Danke
Reaktionen: arashi und Reddy