Scoty
Ikone
- 1.852
So habe denn Bootloader nun extra geflasht und jetzt sollte alle passen. Habe die Stock ohne re-partition geflasht gehabt. Hätte man re-partition wählen sollen auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Scoty schrieb:So habe denn Bootloader nun extra geflasht und jetzt sollte alle passen. Habe die Stock ohne re-partition geflasht gehabt. Hätte man re-partition wählen sollen auch?
Stormblade schrieb:Habe ohne Probleme auf 4.4.2 downgraden können. IMEI war auch da, keine Probleme. Die 4.4.2 darf nur nicht zu alt sein!! Sonst gibts Bootloop.
Stormblade schrieb:Zum Aussehen der Rom: Die sieht 100% wie die Stock aus (ist ja auch fast 100% Stock)
Objektschuetzer schrieb:Da blickt ja keiner mehr durch... hier geht's um die Stock!
Stormblade schrieb:Zum Downgrade: Deine Aussage ergibt nicht wirklich Sinn, entweder das Modem lässt sich downgraden oder nicht. Wenn ja kann man einfach ein altes installieren, wenn nein, bringt es nichts nachher zu versuchen ein altes zu installieren.
Problem ist auch nicht das Modem sondern der Bootloader und ja der lässt sich wirklich nicht downgraden und ja deswegen booten bestimmte alte Roms nicht mehr richtig und man hat dann keine IMEI etc.. Ich konnte aus diesem Grund nicht erfolgreich auf ein Rom downgraden was älter als die NG1 war. Alles was aktueller war (z.B. NI4) war gar kein Problem.
Also bitte nochmal über die Bedeutung von "nicht durchführbar" nachdenken. Entweder durchführbar oder nicht durchführbar. Wenn man es nachher installieren kann ist es durchführbar, so funktioniert unsere Semantik.Die Bootloops bekommt er wenn dann wegen des Modemdowngrades. Er kann entwieder bis zu der KitKat Firmware zurück flashen die er zuletzt installierte hatte (wegen dem nicht durchführbaren Modem-Downgrade) oder aber er flasht anschließend das Modem der zuletzt installierten KitKat Firmware über eine möglicherweise installierte ältere KitKat Firmware.
Es ging um ein Downgrade von 5.0 also z.B. OB6 auf 4.4.2 also z.B. NG1. Da reden wir nicht von unvollständig upgedateten Geräten über MobileOdin (ohne Bootloader) sondern offiziell upgedatete Geräte auf 5.0. Und ja dabei gibt es Probleme wenn du von OB6 auf z.B. NB7 downgraden möchtest und zwar wegen dem Bootloader, auf NG1 hingegen geht problemlos. Kannst du mir glauben oder nicht. Aber blöd anmachen lasse ich mich hier nicht.Meine Aussage ergibt sehr wohl einen Sinn, denn ich flashe regelmäßig Note 3 Geräte die Momentan mit Firmware Stand NG1 ausgeliefert werden oder die Leute kommen bereits mit einem auf NG1 geupdateten Gerät. Diese Geräte flashe ich alle zurück auf N9005XXUENB7. Dann booten sie nicht mehr (Bootloop) oder aber es kommt zu ForceCloses oder keinem Mobilfunk Netz. Daher flashe ich dann das NG1 Modem hinter her, und schwups booten die Geräte wieder, haben Mobilfunktnetz, und können sogar telefonieren. Anschließend bekommen Sie mit MobileOdin OB6 (Lollipop). Von daher nicht so vorlaut mein Lieber. Wenn du kein Modem mehr drauf hast, wird auch keine IMEI mehr angezeigt. Das liegt in so einem Fall dann aber am Modem!