[N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO

So habe denn Bootloader nun extra geflasht und jetzt sollte alle passen. Habe die Stock ohne re-partition geflasht gehabt. Hätte man re-partition wählen sollen auch?
 
Dejustiert sich der Kompass immer noch nach einer Weile bzw. nach jedem Reboot?
Ist "Smart Lock" drin? Wie sieht es mit dem App Pinning aus, ist das drin?
 
Scoty schrieb:
So habe denn Bootloader nun extra geflasht und jetzt sollte alle passen. Habe die Stock ohne re-partition geflasht gehabt. Hätte man re-partition wählen sollen auch?

Nein Repartition ist nicht nötig.

@Estoroth
Zum Kompass: Immer noch reset bei Neustart.

Smart Lock ist drin (zu finden unter Sicherheit, erweitert), App pinning (meinst du ScreenPinning?) soweit ich sehe nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und Reddy
Stormblade schrieb:
Habe ohne Probleme auf 4.4.2 downgraden können. IMEI war auch da, keine Probleme. Die 4.4.2 darf nur nicht zu alt sein!! Sonst gibts Bootloop.

Die Aussage ist nur bedingt richtig. Die Bootloops bekommt er wenn dann wegen des Modemdowngrades. Er kann entwieder bis zu der KitKat Firmware zurück flashen die er zuletzt installierte hatte (wegen dem nicht durchführbaren Modem-Downgrade) oder aber er flasht anschließend das Modem der zuletzt installierten KitKat Firmware über eine möglicherweise installierte ältere KitKat Firmware.


Stormblade schrieb:
Zum Aussehen der Rom: Die sieht 100% wie die Stock aus (ist ja auch fast 100% Stock)

Die sieht nicht nur so aus, es ist auch eine Stock Firmware. Was soll die Aussage das es sich nur "fast" um eine Stock Firmware handelt? Sie ist nur nicht für DBT realeased worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ähm meine Aussage mit dem Aussehen und sie ist fast 100% Stock bezog sich auf die von mir davor angegebene modifizierte Rom aus dem XDA Forum inkl. Root. Eine originale Firmware hat wohl keinen Aroma Installer etc. :razz:

Zum Downgrade: Deine Aussage ergibt nicht wirklich Sinn, entweder das Modem lässt sich downgraden oder nicht. Wenn ja kann man einfach ein altes installieren, wenn nein, bringt es nichts nachher zu versuchen ein altes zu installieren.
Problem ist auch nicht das Modem sondern der Bootloader und ja der lässt sich wirklich nicht downgraden und ja deswegen booten bestimmte alte Roms nicht mehr richtig und man hat dann keine IMEI etc.. Ich konnte aus diesem Grund nicht erfolgreich auf ein Rom downgraden was älter als die NG1 war. Alles was aktueller war (z.B. NI4) war gar kein Problem.
 
Da blickt ja keiner mehr durch... hier geht's um die Stock!
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth, Turtle67 und arashi
Objektschuetzer schrieb:
Da blickt ja keiner mehr durch... hier geht's um die Stock!

Danke. Dann sollten wir vielleicht mal darauf zurück kommen
 
Wenn ich mein Gerät verschlüsselt habe,
kann ich dann trotzdem mit Kies von 4.4.2
auf 5 wechseln oder muss ich vorher
mein Gerät entschlüsseln?
 
Stormblade schrieb:
Zum Downgrade: Deine Aussage ergibt nicht wirklich Sinn, entweder das Modem lässt sich downgraden oder nicht. Wenn ja kann man einfach ein altes installieren, wenn nein, bringt es nichts nachher zu versuchen ein altes zu installieren.
Problem ist auch nicht das Modem sondern der Bootloader und ja der lässt sich wirklich nicht downgraden und ja deswegen booten bestimmte alte Roms nicht mehr richtig und man hat dann keine IMEI etc.. Ich konnte aus diesem Grund nicht erfolgreich auf ein Rom downgraden was älter als die NG1 war. Alles was aktueller war (z.B. NI4) war gar kein Problem.

Meine Aussage ergibt sehr wohl einen Sinn, denn ich flashe regelmäßig Note 3 Geräte die Momentan mit Firmware Stand NG1 ausgeliefert werden oder die Leute kommen bereits mit einem auf NG1 geupdateten Gerät. Diese Geräte flashe ich alle zurück auf N9005XXUENB7. Dann booten sie nicht mehr (Bootloop) oder aber es kommt zu ForceCloses oder keinem Mobilfunk Netz. Daher flashe ich dann das NG1 Modem hinter her, und schwups booten die Geräte wieder, haben Mobilfunktnetz, und können sogar telefonieren. Anschließend bekommen Sie mit MobileOdin OB6 (Lollipop). Von daher nicht so vorlaut mein Lieber. Wenn du kein Modem mehr drauf hast, wird auch keine IMEI mehr angezeigt. Das liegt in so einem Fall dann aber am Modem!

Ob das nun daran liegt, dass die Modemfirmware nicht mitgeflasht wird, teilweise geflasht wird, das alte gelöscht aber das neue nicht drauf geflasht, oder aber das neue draufgeflasht aber gesperrt wird, weil downgrade eben nicht zulässig, weis ich nicht. Denn ich habe nicht nachgeschaut was unter Modem angezeigt wird bei diesen Geräten und ist mehr ehrlich gesagt auch völlig Wurscht, das der tatsächliche Grund eh nichts an meinem Arbeitsablauf ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ergibt keinen Sinn. Also ich zitiere dich gerne nochmal:
Die Bootloops bekommt er wenn dann wegen des Modemdowngrades. Er kann entwieder bis zu der KitKat Firmware zurück flashen die er zuletzt installierte hatte (wegen dem nicht durchführbaren Modem-Downgrade) oder aber er flasht anschließend das Modem der zuletzt installierten KitKat Firmware über eine möglicherweise installierte ältere KitKat Firmware.
Also bitte nochmal über die Bedeutung von "nicht durchführbar" nachdenken. Entweder durchführbar oder nicht durchführbar. Wenn man es nachher installieren kann ist es durchführbar, so funktioniert unsere Semantik.

So und bevor du mir vorwirfst vorlaut zu sein bitte richtig lesen / antworten:
Meine Aussage ergibt sehr wohl einen Sinn, denn ich flashe regelmäßig Note 3 Geräte die Momentan mit Firmware Stand NG1 ausgeliefert werden oder die Leute kommen bereits mit einem auf NG1 geupdateten Gerät. Diese Geräte flashe ich alle zurück auf N9005XXUENB7. Dann booten sie nicht mehr (Bootloop) oder aber es kommt zu ForceCloses oder keinem Mobilfunk Netz. Daher flashe ich dann das NG1 Modem hinter her, und schwups booten die Geräte wieder, haben Mobilfunktnetz, und können sogar telefonieren. Anschließend bekommen Sie mit MobileOdin OB6 (Lollipop). Von daher nicht so vorlaut mein Lieber. Wenn du kein Modem mehr drauf hast, wird auch keine IMEI mehr angezeigt. Das liegt in so einem Fall dann aber am Modem!
Es ging um ein Downgrade von 5.0 also z.B. OB6 auf 4.4.2 also z.B. NG1. Da reden wir nicht von unvollständig upgedateten Geräten über MobileOdin (ohne Bootloader) sondern offiziell upgedatete Geräte auf 5.0. Und ja dabei gibt es Probleme wenn du von OB6 auf z.B. NB7 downgraden möchtest und zwar wegen dem Bootloader, auf NG1 hingegen geht problemlos. Kannst du mir glauben oder nicht. Aber blöd anmachen lasse ich mich hier nicht.

P.S. @all: Sorry für das OffTopic zur XDA Version, aber man hatte mich hier im Thread gefragt wie man OB6 inkl. Root und Knox 0x0 bekommt, daher der Einschub zur XDA Version von mir.
 
Es ist ok, bitte keine weitere Diskussion zu diesem Thema.
Ich fand es trotzdem interessant, auch wenn es nicht direkt zur Firmware gehört.

Deswegen lass ich es auch gern als kleiner OT Beitrag stehen ;)
Beide!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und Scoty
Ich habe das Rom über die letzte DBT geflasht und bin sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass das Note dadurch noch flüssiger läuft und der Akku länger hält. Und mir gefällt auch das Design sehr gut. Bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sorry, da möglicherweise OT:

Ich möchte die neueste echoe rom flashen, allerdings wird empfohlen den Bootloader und Modem vorher upzudaten.
Ist meine Annahme korrekt, dass beides auf die neueste Version upgedated wird, wenn dich diesen Stock-Rom mit Odin flashe?
 
Normal sollte beides beim flaschen aktualisiert werden. Allerdings bei mir war das nicht so. Du kannst aber Bootloader und Modem auch manuell mit Odin flaschen ohne die ganze Firmware. Die benötigten Files gibt es bei xda oder per Google suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sagt mal wenn ich in der Standard email app auf eine Nachricht antworte dann sehe ich das garnicht mehr mit den Aw-Pfeil in der Ursprungsnachricht. Unter 4.4.2 War dann immer ein Symbol in der app zu sehen. Hat das nochjemand?
 
bei mir erscheinen die Pfeile
 
Hm habs gerade nochmal probiert. ..ich habe die nicht...arg...aber das kann man ja auch nirgends einstellen oder?
 
Ich denke nicht. Hast du das Konto schon mal entfernt und wieder eingerichtet?
 
Kann jemand mal bitte einen Screenshot der Geräteinformationen speziell der Kernel Version machen.
Der Hintergrund ist das es eine neue Brasilianische Rom Version gibt mit einer viel höheren Build Nummer. Laut XDA Usern ist bei dieser der Bluetooth Bug komplett behoben. Ich will die Versionen vergleichen da ich bei Custom Roms ohne den Bug bemerkt habe das die Bluetooth Probleme nicht vom Rom sondern vom Kernel abhängig sind.
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • 1426705424095.jpg
    1426705424095.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Nerdpfleger und Reddy

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
23
Aufrufe
6.312
Darktrooper
D
S
Antworten
13
Aufrufe
4.894
Matteo
M
Zurück
Oben Unten