[N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO

So kurzes Update: Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt so wie sie sollte. Die Bugs wurden also mit dem Update von A5 auf B6 endlich behoben. Sehr gut Samsung! :)
 
Aber meine Sony Smartwatch verliert leider weiterhin sporadisch kurz die Verbindung wenn ich sie nicht gerade nutze. Das merke ich daran das diese zweimal kurz vibriert. Das Problem hatte ich unter Kitkat nicht.
 
Kann ich von der alten,bzw. vorherigen XEO Lolli (rooted)
problemlos auf diese neue updaten? KNOX ist mir egal.
Ist da der einfachste Weg per Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox machst beim Update nichts aus, ist ja eine Originale Samsung Firmware und bleibt auf 0x0 :biggrin:
 
Ich melde mich nochmal zu Wort. Ich will und muss auf Lollipop bleiben trotzdem nervt mich der Bluetooth Bug und die damit verbundenen sporadischen Verbindungsabbrüche.
Jetzt habe ich hier irgendwo vor ein paar gelesen das es einen Kernel gibt der das Bt Problem unter Lollipop gelöst hat nur leider finde ich den Beitrag und den Namen des Kernels nicht mehr obwohl ich so gut wie alle Beiträge der letzten Tage nochmal nachgelesen habe und mich auch bei XDA umgeschaut habe. Weiß jemand von euch zufällig um welchen Kernel es sich handelt?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Mitarbeit.
 
Es gib doch ein neues Update von der Rom damit waren die Bluetooth Bug doch behoben.
Nur leider hat die Rom bei mir Akku ohne ende gefressen 30% in zwei Stunden .
Bin wieder zurück zum guten alten Kit Kat 4.4.2 vielleicht kommt ja irgend wann mal ein Update das ohne Probleme läuft.
 
So wie ich es Verstanden habe, hat doch Nerdpfleger das neuste Update geflasht :rolleyes2:
 
Ja, das neue Update ist da. Dieses fixt zwar ein paar Bluetooth Probleme aber leider nicht alle...
 
@Nerdpfleger: Hab ich das jetzt richtig verstanden, Apps die ich mit Titanium und root
bei 4.4.2. eingefroren habe bleiben es, wenn ich mit Kies auf 5.0 update?

Ist bei dem neuen 5.0 update auch wieder das ausschneiden mit dem S-Pen möglich?
Lautlos ist ja auch wieder da.
 
@Turtle

Jaein zum einfrieren. Ich habe erst von 4.4.2 auf die erste 5.0 über Odin Mobile geupdated und somit Root unter 5.0 genutzt. Da sind die Apps meiner Erinnerung nach auch noch eingefroren geblieben. Aber beim zweiten Update von 5.0 auf das neue 5.0 Rom mit normalen Odin ohne Root sind die Apps wirklich eingefroren geblieben z.B. Touchwiz, S-Finder und Co. Einzige Ausnahme ist Quick Connect das nicht mehr eingefroren war, wahrscheinlich weil es eine neue Version mit dem zweiten 5.0 Update spendiert bekommen hat.

Zum ausschneiden...
Was meinst du genau damit? Text ausscheiden oder Bildschirmausschnitt frei ausschneiden siehe Screenshot?

uploadfromtaptalk1426026938006.png
 
Das freie Ausschneiden mit den S-Pen funktioniert leider bei mir noch immer nicht (mit gedrückter Taste). Nur über das Menü (wie im Screenshot vom Nerdpfleger) ist dies aktuell möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
Bei mir geht das aber nicht mit durchgehend gedrückter s pen taste.ich wähle aus und dann kann ich den Ausschnitt machen
 
Wie sieht das Akku bei euch?
 
@Karstenstephan:
Ich habe im Beta-Thread gelernt, dass es unter Kitkat auch ohne vorherige Auswahl im S-Pen-Menü funktioniert haben soll, indem man einfach die S-Pen-Taste gedrückt hält und dann auf dem Bildschirm den Ausschnitt auswählt.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan und Karstenstephan
Okay das wahr mir so garnicht bekannt das es auch so funktioniert. Man lernt halt nie aus
 
okay, für die Bluetooth Probleme bei Smartwatches hilft lt. XDA derzeit eigentlich nur ein Android 5.0.1 Note 4 Rom Port da die Probleme tief in Android 5.0 liegen daher habe ich jetzt Knox getriggert, ein Custom Recovery sowie Root drauf, ein Backup gemacht und als nächstes werde ich das oben genannte Note 4 Rom drauf machen. Falls es nicht klappt mit dem neuen Rom lesen wir uns hier in diesem Thread wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Kurzes Offtopic
[ROM,TW][03/04/2015] Note 4 port 5.0.1 - DarkLord rom v2.1 N910F BOB4 by Samsungviet
Ein rom welches ich sehr empfehlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan und Nerdpfleger
@ga82
Auch kurz OT. Das wollte ich auch nehmen. Vielleicht sollte man zu diesem Rom hier im Form ein Thread eröffnen um darüber diskutieren zu können.

BTT: Ich hoffe Samsung schiebt ein offizielles Note 3 Update mit Android 5.0.1 oder 5.0.2 nach...
 
Ist bei der zip ein passendes PIT File dabei? Hole mir morgen ein Note 3 (komme aus Österreich) und werde sicher eine ATO Firmware drauf haben. In Thread für die deutsche Firmware muss man ja ein PIT extra dazu flashen wegen einer anderen Partition. Ist das bei der Rom auch so?
 
Nein keine pit dabei und wenn du von Stock kommst brauchst du wohl auch keine
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.229
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
23
Aufrufe
6.312
Darktrooper
D
S
Antworten
13
Aufrufe
4.894
Matteo
M
Zurück
Oben Unten