[Stock ROM] N7100XXDMC3 Jelly Bean (4.1.2)

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War am ersten Tag bei mir auch so. Aber jetzt ist es wirklich merklich besser als vorher. Das dauert immer etwas bis sich alles eingependelt hat!

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Na dann hoffe ich mal das Beste, nicht das es wieder so wie beim Update auf 4.1.2 wird...

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Galaxy Note II

Mir ist eventuell ein BUG aufgefallen.

Wenn ich mein Note2 neustarte und z.B. in der Benachrichtungszeile als Schnellzugriff NFC eingerichtet habe, ist dieses Feld teils leer ohne jegliche Beschreibung oder Symbol, manchmal steht nur NFC darunter ohne Symbol.

Wenn ich NFC nun in der Schnellstartzeile anwähle, stürzt die Oberfläche (Benachrichtungszeile) ab und wird neu gestartet. Geht man unter Einstellungen auf die NFC Aktivierung und zieht danach die Benachrichtungszeile herunter, kann man fortan NFC ab-und dazu wählen, ohne Absturz. Auch ist das Symbol richtig dargestellt. Bis zum evtl. nächsten Neustart.

Kann diesen Fehler jemand von Euch auf seinem Gerät auch feststellen?

So ähnlich auch bei mir, NFC nur Text leeres Icon. Lässt sich beliebig drücken aber es passiert nix, wenn man unter Einstellungen NFC aktiviert und dann das Symbol wieder in der Auswahlleiste erscheint wird die Oberfläche beendet - aber ab da funktioniert es.

lndk schrieb:
So ähnlich auch bei mir, NFC nur Text leeres Icon. Lässt sich beliebig drücken aber es passiert nix, wenn man unter Einstellungen NFC aktiviert und dann das Symbol wieder in der Auswahlleiste erscheint wird die Oberfläche beendet - aber ab da funktioniert es.

.... stimmt, kann auch vorkommen. Hatte ich eben auch, das das Symbol nur mit NFC ohne Symbol beschrieben ist und sich nix tut wenn man draufdrückt.
Hatte aber auch schon die beschriebenen Abstürze.

Nat toll. Immer was neues... :mad2:

Hättest du (cob#9) das nicht gepostet wäre es mir sicher nie aufgefallen, habe NFC bzw. SBeam gerade 2x genutzt und das auch nur zum probieren.

• Danke
Reaktionen: cob#9
Dickedi Moinsen
Das war aber in den älteren Versionen auch schon so.
Es reicht einfach lange auf das NFC Feld zu drücken bis sich das Menü öffnet und da den Schieber kurz nach rechts zum aktivieren zu ziehen.
Danach kann man es wieder deaktivieren und das Symbol ist wieder voll funktionsfähig in der Leiste.

Den Fehler mit NFC hatte ich bei der 4.1.1 auch schon ;) Mit der 4.1.2 funzt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir evtl. kurz jemand sagen, wie ich nur das Update drauf spiel? Da die komplette Firmware über Kies ca. 1GB groß ist, sitze ich mit meiner DSL2000 Leitung dementsprechend lange dran.

Scheinbar kann man mit Recovery (???) nur das Update flashen, welches einige Seiten vorher gepostet wude (23Mb groß). Kann mir jemand erklären (oder auf eine Anleitung verweisen) wie ich das mit Recovery mach?

Dankeeeee

edit// Ich hab übrigens Stock-ROM..

Also ich bin erstmal wieder zurück zur DMB2... die DMC3 hat bei mir beim USB-Host rumgezickt: USB-Geräte wurden nach kurzer Zeit wieder disconnected... k.a. ob das vielleicht daran lag, dass es die deodexed ARHD-Version der DMC3 war... auch das einspielen vom Perseus-Kernel hat keine Verbesserung gebracht ;(

@cyber-junkie:

... wenn Ihr Custom-Roms drauf habt, postet bitte in den entsprechenden Custom-Threads.

Hier geht es ausschließlich um das originale Update von Samsung über KIES / OTA / ODIN

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

xSunshin3x schrieb:
... Kann mir jemand erklären (oder auf eine Anleitung verweisen) wie ich das mit Recovery mach?

Dankeeeee

edit// Ich hab übrigens Stock-ROM..

Warum updatest Du nicht über Kies am PC? :confused:
Ist doch kein Problem. Dauert ca. 20-30min.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cdyago
@x3droid: Sorry - gelobe Besserung...
wollte ja auch eigentlich die Stock, aber nicht auf den Simplistic Framework Mod verzichten...
Wie verhält sich denn bei der Stock-DMC3 der USB-Host-Modus? Nicht dass ich jetzt wieder groß bastele und dann mit der Stock-DMC3 das selbe Problem wie mit der ARHD-DMC3 habe... Alle USB-Sticks und auch 'ne USB-Tastatur (bzw. deren USB-Funk-Dongle) haben rumgezickt - und jetzt zurück auf der Stock-DMB2 ist wieder alles schick...

Ge'tapatalk'ed von meinem Note2 ;)
-booyah!-

cyber-junkie schrieb:
...USB-Geräte wurden nach kurzer Zeit wieder disconnected...(

Was bedeutet nach "kurzer Zeit" in Minuten / bzw. Sekunden?

Ich habe mit der originalen DMC3 keine Probleme mit über USB-OTG angebunden USB-Sticks.
Da wird nichts getrennt oder immer wieder neu verbunden.

LG

x3droid schrieb:

Warum updatest Du nicht über Kies am PC? :confused:
Ist doch kein Problem. Dauert ca. 20-30min.

LG

Hab' ich doch gemacht?! :D
Dauerte etwas mehr wie 20-30 Minuten, aber nun hab ich's hinter mir.
Dafür ist jetzt mein Root weg? >.<""

xSunshin3x schrieb:
...
Dafür ist jetzt mein Root weg? >.<""

Geht doch ohne Probleme mit Framaroot [letzter Menuepunkt (weiß leider momentan nicht wie der sich nennt)]

LG

x3droid schrieb:
Was bedeutet nach "kurzer Zeit" in Minuten / bzw. Sekunden?

Ich habe mit der originalen DMC3 keine Probleme mit über USB-OTG angebunden USB-Sticks.
Da wird nichts getrennt oder immer wieder neu verbunden.

LG

Danke Dir für die Info!
War immer so nach 10-15Sekunden...
dann versuche ich's doch in den nächsten nochmal mit der Stock-DMC3 :thumbup:

-booyah!-

x3droid schrieb:
Geht doch ohne Probleme mit Framaroot [letzter Menuepunkt (weiß leider momentan nicht wie der sich nennt)]

LG

Mit "Aragorn" ja. Aber nur SuperUser, nicht SuperSU!
Wollte eigentlich SuperSU nutzen, aber das wird ums verrecken nicht installiert!

xSunshin3x schrieb:
Mit "Aragorn" ja. Aber nur SuperUser, nicht SuperSU!
Wollte eigentlich SuperSU nutzen, aber das wird ums verrecken nicht installiert!

Also, ich habe mein Root mit dem Framaroot gemacht und habe auch SuperSU ohne Probleme installiert bekommen. Hast Du mal einen Reboot gemacht nach dem Root?

LG

x3droid schrieb:
Also, ich habe mein Root mit dem Framaroot gemacht und habe auch SuperSU ohne Probleme installiert bekommen. Hast Du mal einen Reboot gemacht nach dem Root?

LG
Jipp. Geht einfach nich^^

cyber-junkie schrieb:
@x3droid: Sorry - gelobe Besserung...
wollte ja auch eigentlich die Stock, aber nicht auf den Simplistic Framework Mod verzichten...
Wie verhält sich denn bei der Stock-DMC3 der USB-Host-Modus? Nicht dass ich jetzt wieder groß bastele und dann mit der Stock-DMC3 das selbe Problem wie mit der ARHD-DMC3 habe... Alle USB-Sticks und auch 'ne USB-Tastatur (bzw. deren USB-Funk-Dongle) haben rumgezickt - und jetzt zurück auf der Stock-DMB2 ist wieder alles schick...

-booyah!-

Ich wollte auf framework auch nicht verzichten. Darum habe ich mir bei den Devs die prerootet deodex Dmc3 geholt, deodex framework drüber installiert und alles war schick. Sogar meine Eunstellungen von framework waren wieder da.

Da ich gerade auf Arbeit bin, kann ich den DL-Link jetzt nicht posten.
Cyber-Junky hat das aber auf der nächsten Seite (13) netterweise gemacht.

Zuletzt bearbeitet: