[Stock ROM] N7100XXDMC3 Jelly Bean (4.1.2)

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update gezogen, WLan sehr stabil, Akkulaufzeit hat sich verbessert, keine micro Ruckler mehr, smooth as hell:rolleyes2:

Gruss

Ich habe gestern morgen das Update über Kies drübergebügelt...

Alle Einstellungen,Nova Launcher ,Apps etc.. sind erhalten geblieben und laufen weiterhin flüssig, kann fast keine Veränderungen feststellen , alles gleich wie vorher, auch die Akkulaufzeit ist gleich lang geblieben (hatte allerdings vorher auch noch nie Akku oder sonstige Probleme und nutze Wlan nur selten und kurz).

Einzig S-Note und Telefon öffnet einen Zacken schnelle und die Samsung Tastatur ist ein tacken dunkler ? Oder kommt mir das nur so vor ?
Das NFC Icon fehlt bei mir immer noch in der Statusleiste (seit dem vorletztem Update)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar ein Open Austria Gerät aber sauge mir gerade die DBT. Hoffe so sehr dass das Wlan Probs. dann endlich Geschichte ist. :D
Zwischen Open Austria und DBT ist ja eigentlich fast kein Unterschied oder ??

mfg

ich hatte bis heute noch 4.1.1 und benachrichtigung und automatischen download von software-updates deaktiviert.

trotzdem erhielt ich heute gleich eine meldung beim anschalten, dass ein firmware-update erforderlich sei. ich finde das recht aufdringlich. damit ich nicht alle paar tage davon genervt werde, habe ich zugestimmt und in der folge kamen 4 updates hintereinander. jetzt bin ich seit einer stunde auch auf DMC3.

eine kleinigkeit habe ich schon festgestellt. man kann in accu-waether jetzt nicht mehr einstellen, dass es ohne gps, also ohne ermittlung des standortes aktualisiert. find ich schon etwas blöd.

Gibts noch keinen Changelog zum Update?

Apocaliptica schrieb:

Nein, leider gibt Samsung anscheinend auch keine offiziellen Changelogs raus...

Pff, ich dachte das Informationsmanagement von Samsung hat sich mal ein bisschen verbessert, aber wie ich merke, hat sich da immernoch rein garnichts getan.

mir ist auch noch aufgefallen, dass jetzt nach dem schliessen aller anwendungen durch den anwendungsmanager viel weniger ram belegt wird als vorher. statt knapp 700 mb werden jetzt nur knapp 500 mb belegt.

vielleicht wurden die ganzen hintergrunddienste überarbeitet.

Ein bug ist auch weg wegen mustersperre

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Apocaliptica schrieb:
Pff, ich dachte das Informationsmanagement von Samsung hat sich mal ein bisschen verbessert, aber wie ich merke, hat sich da immernoch rein garnichts getan.

Was interessiert mich das Informationsmanagement, wenn merkbar Bugs beseitigt worden sind?

• Danke
Reaktionen: hopesfall und tobbis
Apocaliptica schrieb:

Offiziell nicht. Nur Berichte von Nutzer.
WLAN fix.
Kernel fix

Okay..Danke erst mal. Habe das Framework sowohl über CWM als auch über Mobile Odin erneut geflasht. Ergebnis jedesmal : Phone startet nicht mehr. Doof. Musste die DMC3 zweimal kompleft neu flashen. :eek:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bernd9999 schrieb:
Hier mal die update.zip

http://db.tt/CAcPhSYV

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kann ich das Update auch auf ein Open Austria Gerät draufmachen ?

Mfg danke

hier mal die Benchmarks dazu
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 N7100XXDMC3 4.1.2 Antutu Speedtest Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 N7100XXDMC3 4.1.2 CF Bench Speedtest Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 N7100XXDMC3 4.1.2 Quadrant Standard Speedtest Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 N7100XXDMC3 4.1.2 Vellamo Speedtest Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 N7100XXDMC3 4.1.2 Geekbench 2 Speedtest Benchmark - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man auf dem N7105 in nächster Zeit auch auf ein Update hoffen ?

Moin...

Habe das Update gerade per ODIN geflashed, wie immer, ohne Probleme:thumbsup:

Es fällt sofort der Geschwindigkeitszuwachs auf, alle Menus reagieren schneller, Wetterwidget funzt wieder schnell und korrekt.

Alle persönliche Einstellungen bleiben bestehen.

Wenn man den Taskmanager öffnet sieht man auch den Grund der Performance Verbesserung, es wird sehr viel weniger Zwischenspeicher belegt wie bei Vorgängerversionen, wovon ich fast alle ausprobiert habe.

Gute Arbeit Samsung...!!!

LG Dennis

Moin...

Das Flashen dieser Software kann ich nur Empfehlen, Sie ist um einiges schneller als Vorgängerversionen, WetterWidget Bug anscheinend endlich behoben.

Im Taskmanager sieht man auch das sehr viel weniger Zwischenspeicher benutzt wird als vorher. Es wurde also einiges an Hintergrunddienste optimiert...!!!

ROOT geht auch ohne Probleme mit Framaroot... (Aragorn)

LG Dennis

Da sagste was, die Rom läuft wirklich 1A. Endlich mal wieder ein gutes Update seit langem :)

Send with DickenSlimMC3_V3.3

mach6 schrieb:
Kann ich das Update auch auf ein Open Austria Gerät draufmachen ?

Mfg danke

Keine Ahnung, meins ist ein freies deutsches