DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidwizard schrieb:

Danke! Habe das "Ding" schon installiert. Da gibt es noch eine weitere, eine kostenpflichtige Version: Lohnt sich die?

Es genügt die Basisversion.

• Danke
Reaktionen: PE-NoteII
Androidwizard schrieb:
Es genügt die Basisversion.

OK - Noch einmal Danke. Werde mich dann mal mit den Einstellmöglichkeiten befassen. Wenn die gut ist die App, dann werde ich auch gerne etwas dafür bezahlen. Gute Leistungen sollten auch belohnt werden. Darum auch ein weiteres D A N K E !! :rolleyes2:

Finde nicht, dass bei mir der Akku heute schneller leer war und das mit Update, bin jetzt bei 13% und das mit Internet, Telefonate, Mails, WhatsApp, Update auf 4.4.2 und Tests, dieser Nachricht ;-)

@PE-NOTEII

das hast du richtig verstanden, die Vibration ist da. Allerdings nicht mehr so "stark" wie vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:

Hallo Frank_m,

ich hab es gestern versucht und es hat auf Anhieb auch geklappt. Danke nochmal dafür.

Allerdings gibt es nach dem erneuten einschalten des Handy nicht mehr. Muss man das jedes mal bei machen, wenn das Handy gestartet wird ?

Oggy1 schrieb:
Finde nicht, dass bei mir der Akku heute schneller leer war und das mit Update, bin jetzt bei 13% und das mit Internet, Telefonate, Mails, WhatsApp, Update auf 4.4.2 und Tests, dieser Nachricht ;-)

Es kann schon sein - da möchte ich nicht widersprechen - dass es bei Dir so ist. Nach dem Update auf 4.3 hatten auch viele Anwender den Eindruck, dass der Aku schneller leer gesaugt wurde. Da ging es mir damals auch so wie Dir jetzt, dieses hatte ich bei meinem Note 2 nicht bemerkt. Nun, nach dem Update auf 4.4.2 ist es bei mit - dieses braucht ja bei Dir nicht so zu sein - eben anders. Ich vermute mal, dass es hier an der unterschiedlichen Nutzung und der anderweitigen (unterschiedlichen) App-Bestückung der Geräte liegt?
Ich bin dem vorangegangenen Rat gefolgt und habe Greenify installiert und werde den Akuverbrauch in der nächsten Zeit beobachten.

Ich persönlich hatte den Eindruck, der Akku hält etwas länger. Aber so richtig werden wir das nach 10 (sag ich jetzt mal) Ladungen wissen.

F-O-X schrieb:
Ich persönlich hatte den Eindruck, der Akku hält etwas länger. Aber so richtig werden wir das nach 10 (sag ich jetzt mal) Ladungen wissen.

Also, ich bringe den Aku zur Nacht auf 100% Ladung und beobachte dann (je nach Nutzung) wie der Aku "gesaugt" wird. Ich hoffe, in einigen Tagen kann ich mich dann besser - allerdings ganz individuell auf mein Gerät hin - äußern.

Was die Vibration angeht: Beim Herausnehmen und Widereinstecken des Stiftes merke in mit/in meinen "sensiblen Footen" (der geneigte Leser möchte bitte zur Kenntnis nehmen: Ohne Schwielen :thumbup:) nichts. Meine arg hörbehinderten Lauscherchen nehmen allerdings (dank Hörgeräte) jeweils einen Signalton war (Einschränkung: Sofern die Hörgeräte auch angewandt werden). - Humor ist, wenn man trotzdem.... u.s.w.

Ich hab heute in 10 Stunden, davon 20 Minuten Bildschirm an, ganze 7% an Akku verloren. Top Wert!

Mein N2 läuft jetzt seit 1 Tag und 12 Stunden und es werden noch 30% angezeigt

Mein Gerät habe ich die Nacht auf 100% Ladung gebracht und heute im Lauf des Tages viel benutzt. Der Aku-Stand nun 68%. Damit bin ich sehr zufrieden.

Dem schließe ich mich an. 15h Gerät an, 6h per Bluetooth Hotspot für Internetzugang verbunden, 3h35 Display an und ich bin immer noch bei 44%.

Guten Tag,
Ich suche nach einer Möglichkeit meine Apps wieder zu verbergen. Vor dem Update auf 4.4.2 war dieses ja möglich. Ich sehe es nicht ein die Apps alle im Drawer zu haben obwohl ich diese nur über das passende Widget starte oder über die Verlinkung auf dem Homebildschirm. Ich möchte auch keinen anderen Launcher verwenden. Ich habe schon diverse durch probiert und kann mich mit keinem so anfreunden wie mit Touch Wiz. Ich hoffe irgendwer kann dabei helfen.

Hast du mal nachgeschaut wen in App Draver bist unten Menü ob der Untermenü App ausblenden vorhanden ist? Das ist es nämlich

Wäre schön. Dann hätte ich hier aber nicht gefragt wenn es genauso gehen würde wie früher. Es gibt nur noch deinstallieren/deaktivieren. Ich will die App im Drawer aber nur verstecken da ich diese noch nutze über die Widgets.

ja OK sorry hab Custom rom un da ist es vorhanden,wusste nicht das bei Original die Option nicht da ist.

Habe die hier genannte Firmware auf dem N2 von meiner Frau eingespielt. Allerdings wollte ich das per Zip machen und habe die von Xda genommen (gleich mit SuperSu und deodexed).

Was mir auffiel war die Begrüßung auf französisch. France war auch als County genannt.

Das umstellen der Sprache war kein Problem, es funktioniert auch alles, meine Frage ist nur ob ich noch an das csc Menü ran muss oder Alles so bleiben kann?

Kann ruhig so bleiben, keine Sorge. Ansonsten gäbe es auch noch eine österreichische von mir ;) LINK

• Danke
Reaktionen: sebden
Ok Danke für die Antwort! Ja habe jetzt entdeckt das die csc eine oxa ist statt dbt :-\ Naja bleibt so, habe deine Version leider vorher nicht gefunden. Bunker sie dennoch für den Notfall mal :)

Hallo,

ist die Funktion *App ausblenden* in der Stock DBT 4.4.2 nicht mehr vorhanden?
Vorher, unter 4.3, war diese Funktion vorhanden.

Danke.