R
RainbowElUli
Neues Mitglied
- 0
Hallo, Karakan!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort
Gestern haben wir beide Varianten probiert. (anhand Telekom-Leitfaden mit screenshots).
Bei secureimap.t-online.de mit SSL und Port 993 kommt:
"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
Lt. Telekom-Infos müsste aber das, was ich vorher drin hatte/habe "securepop.t-online.de mit SSL und Port 995" aber ebenso gehen. Und ich ab ja nix geändert vor dem update....
Wenn ich das (wieder) reinschreibe, prüft er das und es kommt keine Fehlermeldung (wie bei securimap...).
Die Idee mit dem Konto löschen und wieder anmelden: Soweit war ich gestern schon, hab mich dann aber im letzten Moment nicht getraut, weil es hiess:
"Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten in diesem Konto, Kontakte und andere Daten vom Gerät gelöscht".
...heisst das, das es mir alle Kontakte dann wegpfeift und ich muss die alle wieder neu erfassen....*kreisch*??? Das wollte ich lieber vermeiden....
Gerade kam mir der Gedanke:
....oder ist das nur so ähnlich, als ob man den Postkasten mal 5 Minuten abmontiert und wenn man ihn wieder hinmontiert hat, hat der Postbote keine Probleme, weil er gar nicht bemerkt hat, dass der Postkasten weg war....?
Könntest Du mich dahingehend "beruhigen"? ...dann lösch ich das Konto aber erst dann
ÄNDERUNG: ok, hier noch was zum Lachen: ich hatte den Hinweis (Durch Löschen....) noch offen, zwischendurch die Antwort geschrieben und noch was mit meinem Mann geredet und hab ...auf ok gedrückt.
Der letzte Teil (der Beruhigung) hat sich gerade erledigt, weil ...das Konto ist jetzt gelöscht. So schnell erledigen sich die Dinge selbst )))
Also...werde ich bald nachmelden, ob es dann funktioniert
Viele Grüße! Ulrike
Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:
... und da bin ich wieder!
Es ging total easy
Keine Kontakte gelöscht - e-mail-adresse u. passwort rein- und schwupps war alles angelegt und die mails flossen wieder durch
Bei mir blieb "securepop.." beim Eingangsserver, aber beim Ausgangsserver, wie Du geschrieben hattest.
Kleine Überraschung: jetzt geht der Eingang beim Handy meines Mannes nicht mehr
aber das bekommen wir bestimmt auch wieder hin
VIELEN DANK nochmal und schönen Abend! Ulrike
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort
Gestern haben wir beide Varianten probiert. (anhand Telekom-Leitfaden mit screenshots).
Bei secureimap.t-online.de mit SSL und Port 993 kommt:
"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
Lt. Telekom-Infos müsste aber das, was ich vorher drin hatte/habe "securepop.t-online.de mit SSL und Port 995" aber ebenso gehen. Und ich ab ja nix geändert vor dem update....
Wenn ich das (wieder) reinschreibe, prüft er das und es kommt keine Fehlermeldung (wie bei securimap...).
Die Idee mit dem Konto löschen und wieder anmelden: Soweit war ich gestern schon, hab mich dann aber im letzten Moment nicht getraut, weil es hiess:
"Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten in diesem Konto, Kontakte und andere Daten vom Gerät gelöscht".
...heisst das, das es mir alle Kontakte dann wegpfeift und ich muss die alle wieder neu erfassen....*kreisch*??? Das wollte ich lieber vermeiden....
Gerade kam mir der Gedanke:
....oder ist das nur so ähnlich, als ob man den Postkasten mal 5 Minuten abmontiert und wenn man ihn wieder hinmontiert hat, hat der Postbote keine Probleme, weil er gar nicht bemerkt hat, dass der Postkasten weg war....?
Könntest Du mich dahingehend "beruhigen"? ...dann lösch ich das Konto aber erst dann
ÄNDERUNG: ok, hier noch was zum Lachen: ich hatte den Hinweis (Durch Löschen....) noch offen, zwischendurch die Antwort geschrieben und noch was mit meinem Mann geredet und hab ...auf ok gedrückt.
Der letzte Teil (der Beruhigung) hat sich gerade erledigt, weil ...das Konto ist jetzt gelöscht. So schnell erledigen sich die Dinge selbst )))
Also...werde ich bald nachmelden, ob es dann funktioniert
Viele Grüße! Ulrike
Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:
... und da bin ich wieder!
Es ging total easy
Keine Kontakte gelöscht - e-mail-adresse u. passwort rein- und schwupps war alles angelegt und die mails flossen wieder durch
Bei mir blieb "securepop.." beim Eingangsserver, aber beim Ausgangsserver, wie Du geschrieben hattest.
Kleine Überraschung: jetzt geht der Eingang beim Handy meines Mannes nicht mehr
aber das bekommen wir bestimmt auch wieder hin
VIELEN DANK nochmal und schönen Abend! Ulrike
Zuletzt bearbeitet: