DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das verschieben habe ich gerade versucht. Da hat Bill recht, geht nicht. Allerdings ist es möglich in der Kamera den Speicher SD Karte aus zu wählen, dann ist es kein Problem.

F-O-X schrieb:
Allerdings ist es möglich in der Kamera den Speicher SD Karte aus zu wählen, dann ist es kein Problem.

aber nicht mit einer kamera-app aus dem playstore ...

Also ich habe z.B. die Navi App Maps.me installiert. Da kann ich ohne Probleme in den Einstellungen den Speicherort "SD Karte" auswählen. Da kam dann der Hinweis "Speicherort wurde optimiert, bitte App neu starten".
Habe jetzt diverse Karten mal zur Probe geladen. Klappt tadellos.

Nochmal die Frage zu dem grün hinterlegten GPS Icon von mir hier im Thread. Kann da keiner was zu sagen wie es sich bei euch unter 4.4.2 verhält?

Die neue Firmware mit KIES3 (USB-Anschluss) 4.4.2 (KitKat) auf das Note 2 übertragen. Root dann mit Odin (3.07) Datei: „CF-Auto-Root-to3g-t03gxx gtn7100.tar.md5-Datei“ hat funktioniert. Weiter dann mit SuperSU_2.01.apk - auf die extSD (Ordner Download), von dort aus installiert. Danach Triangle Away.... fertig :)

Als nächstes die unerwünschte Software mit Titanium Backup gelöscht, bzw. noch mit SD Maid nach gesäubert. Permission Manager (App Ops Starter geht auch) schaltet unerwünschtes „Aushorchen“ ab.

SuperSU unter der Version von 2.01 hat nicht funktioniert, gleichfalls auch einige andere Dateien zum Rooten. Aber die oben angegebenen „Zutaten“ sind erfolgreich....

Entgegen der hier schon geäußerten Meinung, dass ein Auslagern auf die externe SD nicht funktioniert, dieses wird aus der gegenteiligen positiven Erfahrung nicht bestätigt. Es geht doch! Viele Apps lassen sich auf die extSD auslagern.

PE-NoteII schrieb:
Entgegen der hier schon geäußerten Meinung, dass ein Auslagern auf die externe SD nicht funktioniert, dieses wird aus der gegenteiligen positiven Erfahrung nicht bestätigt. Es geht doch! Viele Apps lassen sich auf die extSD auslagern.

ich habe nie behauptet (und auch nimand anders), dass sich apps nicht auf die sd-karte verschieben lassen.

lese dir die entsprechenden beiträge nochmal durch. notfalls mehrmals ....

Wild Bill Kelso schrieb:
und bald werden die ersten in diesem forum auftauchen und heulen, dass ihre apps nicht mehr auf der sd-karte speichern können.

;)

Mal zurück zum Thema, gibt es schon weitere positive/negative Erfahrungen mit 4.4.2?
Bei der Freisprecheinrichtung meines Fahrzeuges werden jetzt die Kontakte die ich auf dem Telefon und der SIM habe angezeigt. Sprich Einträge waren doppelt. Vorher wurden nur die von Telefon (Google Konto) angezeigt.

Wild Bill Kelso schrieb:
ich habe nie behauptet (und auch nimand anders), dass sich apps nicht auf die sd-karte verschieben lassen.

lese dir die entsprechenden beiträge nochmal durch. notfalls mehrmals ....

Guten Morgen!

Was soll die Anmerkung? Was willst Du damit erreichen? Die zitierte Stelle beinhaltet keinerlei Personalisierung, noch eine räumliche oder zeitliche Zuordnung! Also, was soll mit der Entgegnung erreicht werden?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

F-O-X schrieb:
;)

Mal zurück zum Thema, gibt es schon weitere positive/negative Erfahrungen mit 4.4.2?
Bei der Freisprecheinrichtung meines Fahrzeuges werden jetzt die Kontakte die ich auf dem Telefon und der SIM habe angezeigt. Sprich Einträge waren doppelt. Vorher wurden nur die von Telefon (Google Konto) angezeigt.

Guten Morgen!

Ja, etwas heute entdeckt: Beim Starten des Note 2 wurde SuperSU angezeigt als angehalten/gestopt. Es erforderte eine neue Installation über/mit dem Totalcommander (auf dem Gerät installiert). Die App für SuperSU (Vers. 2.01 apk) ist auf extSdCard abgelegt.

Zusätzlich habe ich noch SU-Pro-v1.00.apk installiert. Mal sehen, ob nun bei jedem Neustart eine entsprechende SuperSU-Installation notwendig ist? :confused2:

handyprayer schrieb:
...Nochmal die Frage zu dem grün hinterlegten GPS Icon von mir hier im Thread. Kann da keiner was zu sagen wie es sich bei euch unter 4.4.2 verhält?

Viele haben doch schon 4.4.2 installiert. Kann das nicht mal einer bei seinem Note 2 nachsehen?

LG

Ist bei mir genau so. Ich denke mal ein Hinweis das der Standort deines Handy geortet werden kann.

N7100XXUFNE1 für Germany ist da. Gesehen im Samfirmware.com. Frage mich, ob es da noch Android L fürs Note 2 gibt.

Böse Zungen behaupten, dass mit KitKat der Support durch Updates für das N2 abgeschlossen und beendet sei, was auch die bisherige Geschichte anderer Geräte bestätigt.

Wie dem auch sei: Es wird Custom Roms mit Android L für das N2 geben und wenn ich selbst was basteln muss :D

handyprayer schrieb:
Viele haben doch schon 4.4.2 installiert. Kann das nicht mal einer bei seinem Note 2 nachsehen?

LG

Dieses ist auch bei mir so und ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt - wie F-O-X - es schön erklärt hat, dass dieses mit der eingestellten Ortung zu tun hat. Schalte bei den bei Dir installierten App die Ortung über GPS ab und sehe dann mal, was sich dann tut. :thumbsup:

Ich könnte zwar auch diesen "Selbstversuch" starten, aber ich erlaube mir mal diese "Zeitersparnis" für mich in Anspruch zu nehmen... :rolleyes2:

Mich stört die grüne Unterlegung nicht, weil ich GPS nutze. Dagegen habe ich allerdings bei einigen App die Weitergabe der Ortung gesperrt.

Moin,
wie schaut es mit Navigon oder TomTom aus, kann das Kartenmaterial weiter auf die micro SD-Karte ausgelagert werden, oder muss das jetzt alles im internen Speicher liegen?

Wenn gerootet, gibt es verschiedene Optionen:
APP oder:
platform.xml modifizieren, Anleitung HIER

Danke für die Antwort, dass Gerät ist ohne Root

Dann hast ein Problem, das eventuell eines Tages von Samsung durch ein Update gelöst werden könnte. :(

Okay, dann werde ich erstmal auf das Update verzichten, denke nicht, dass für das N2 nochmals etwas von Samsung kommt

Rooten ist eine gute Option :thumbsup:

Ist mir klar, jedoch habe ich noch Garantie und beim S3 hatte ich nach dem Root so kleine Probleme mit der Stabilität

Oggy1 schrieb:
Moin,
wie schaut es mit Navigon oder TomTom aus, kann das Kartenmaterial weiter auf die micro SD-Karte ausgelagert werden, oder muss das jetzt alles im internen Speicher liegen?

Bei mir ist die App Sygic installiert und auf die SDCard verschoben. Das funktioniert.