Genius
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Also jetzt mit Root gefällt mir 4.4.2 doch sehr gut. Für mich ist hauptsächlich S-Note wichtig wegen Arbeit und das läuft alles einwandfrei. Ich finde, das die Stifteingabe besser wurde durch das Update.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genius schrieb:Habs gerade geflasht und kann bisher nix negatives feststellen bis auf das mein Root weg ist und dadurch auch der Schreibzugriff auf die SD Karte. Muss ich es jetzzt nochmal neu rooten oder hab ich irgendwo was übersehen?
Komischerweise hat die Kamera schon Schreibzugriff auf die Karte. Die App Rootchecker sagt aber, das der Root nicht vorhanden ist.
achelo0s schrieb:Hey,
also nach langem Überlegen wollen wir jetzt das Tab einer Freundin auch zurückflashen auf 4.2.1, da mit dem neuen Update das Ganze für sie unbrauchbar geworden ist. Da, wie sich die Masse ja einig ist, das Ganze aber nicht grad ungefährlich ist, wären wir über eine genauere Anleitung WIRKLICH sehr erfreut. Immerhin haben es ja nun zwei Leute mindestens erfolgreich geschafft, also würden wir gern GENAU den gleichen Weg nehmen.
Die Firmware bei Sammobile haben wir schon gefunden. Jetzt noch paar Fragen zu den Detail, wäre SEHR erfreut, wenn sich die zwei angesprochenen nochmal äußern könntetn bzw. gern auch andere, die erfolgreich zurück geflasht haben.
@ markus2577
1) Welche Odin-Version habt ihr verwendet? (Die von Sammobile angebotene?) ich habe noch die 3.04 Version genutzt
2) Wie kommt man dann genau in den Download-Modus? (Aus dem laufenden Betrieb?? Weil ansonsten hat man ja keinen Home-Button, den man laut Sammobile ja braucht..) komplett ausschalten, dann den "Leiser-Button"+ Einschalter gedrückt halten
3) Wie kommt man beim Neustarten (Endlosschleife nach dem Flashen) ins Recovery-Menü (Tastenkombination)? "lauter Button" + Einschaltknopf gedrückt halten und den Einschaltknopf loslassen sobald das Samsung Galaxy Note Symbol erscheint.
4) Ganz wichtig, wie ich herausgelesen habe, gibt es da nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, welche Einstellungen (Häckchen) habt ihr bei Odin gesetzt bzw welche nicht? gar nichts verändert. Die Firmware als PDA einfügen, Häckchen waren schon gesetzt obere Leiste ganzlinks und ganz rechts. Links ist der Auto Reboot gesetzt, ganz rechts weiß ich jetzt gerade nicht, sorry
s es keine Garantie ist, selbst wenn wir es 1:1 nachmachen, aber es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. Und wir reden hier ja immerhin von fast 500.. ;-) Richtig, wenn es schiefgeht ist es ein Briefbeschwerer, ich habe aber bis jetzt jedes Samsung Gerät zurück setzen können.
Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:
PS: Ihr müsst die Samsung USB Treiber vorher installiert haben, diese bekommt ihr unter der Root-Anleitung angeboten. Sonst erkennt ODIN kein Gerät
Kyouki schrieb:Soweit ich das gesehen habe bei Amazon, hat das V.2014 Android 4.3 drauf und die Infoleiste ist dort bereits oben... Also werde ich versuchen V.2012 zu bekommen.
Hmm... und wenn ich mit Odin flashe verliere ich wieder die Garantie, richtig? Oh man was so ein blödes Update für ein Chaos mit sich bringt
Bei mir kann ich leider keine Wörter mehr einfügen, wenn ich diese vorher kopiert habe.
Muss man da noch was um bzw einstellen oder geht das einfach nicht mehr.
bergmaggo schrieb:Nach dem Flash per ODIN hast Du immer noch Garantie, solange Du die Origiginalsoftware drauf hast und es nicht nachgewiesen werden kann das mal eine Fremd-Firmware genutzt wurde. Der Counter muss dafür auf 0 gesetzt werden. Flashst Du aber nur Samsung Firmwares hin und her, bleibt der Counter unberührt. Bei der 4.4.2 sieht es aktuell aber im Bootloader so danach aus das wenn man die 4.1.2 drauf macht eben Samsung sehen kann das man manuell ein Downgrade gemacht hat. Da könnte es schon Schwierigkeiten geben. Das unterstelle ich so einem Groß-Konzern jetzt einfach mal ;-)