P605 [Stock Rom] Software Update 11.11.2013 [P605XXUBMJ9][DBT]

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martins85

Neues Mitglied
1
Welche Verbesserungen bringt das Update? Das Tablet fühlt sich schneller an. Gibts da Infos?

Ja, tatsächlich, es flimmert nicht mehr so stark beim scrollen (Chrome), es läuft geschmeidiger.

Allerdings war nach dem Update meine SD Karte nicht mehr lesbar, ich musste sie neu formatieren. Mist, nun darf ich heute Abend erst mal wieder die LaLa draufziehen.

VG
cabby

Das Einschalten geht auch schneller, keine Verzögerung mehr. Meine Speicherkarte wurde nicht formatiert, ist alles noch drauf. Überhaupt ist alles geblieben, wie es war, außer das dieses unnütze Hotel App wieder installiert worden ist und ich es neu deinstallieren/deaktivieren mußte.

Einschalten ist nur unwesentlich schneller... 2sec, vorher 3 sec.

Scheinbar ist mein Bootloop Bug bereinigt. Habe 2x neu gestartet und es klappte bisher.
Gefühlt (wahrscheinlich Einbildung) ein wenig schneller.

Gerade fragt er "Samsung-Konto aktualisieren?".
Er sagt aber nicht was er aktualisieren will. Ich lass es grad mal machen.

Speicherkarte wurde auch nicht formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Ok bin gespannt. Wunder sind also nicht zu erwarten.

Bei mir ist es 1 Sekunde. Ich drück drauf und es ist da, vorher war es nicht so.

Mhm,

ich werde noch ein paar Updates abwarten, rooten und die ganzen unsinnigen "KNOX" Apps entfernen kostet auch wieder Zeit.

Es ist besser geworden, merkt man zB an Chrome der jetzt flüssig scrollt. Entsperren war wenig Besserung, habe für sd Karte im Gerät formatiert. War besser, ohne Karte ist das sofort da. Würde mich interessieren ob root und entfernen von Knox es gebracht hat.

Habe um Sicherheit die SD rausgenommen und gesichert. Hat er nach dem Update auch wieder erkannt. Sperrbildschirm reagiert schneller, auch das Scrollen der Seite geht schneller, nicht das ich es vorher als langsam empfunden hätte.

Live4Racing schrieb:
Es ist besser geworden, merkt man zB an Chrome der jetzt flüssig scrollt.

Der Chrome lief schon immer bescheiden. Egal wie stark die Hardware ist. Liegt an der chronischen Unfähigkeit von Google. So was sollte man dem Tab nicht negativ ankreiden. Wenns nun aber flüssiger läuft umso besser. Wobei das sicher wieder Ansichtssache ist wie stark das Ruckeln für einen ausgeprägt ist.

Nichts geht über den Standardbrowser.
Auf meinem Note 2 war er einfach nur sagenhaft gut und konkurrenzlos.
Kann ich ihn 1 zu 1 ins 2014er einpflanzen? (flash möglich etc.)

Ich habe mir als erstes den Firefox draufgemacht. Da habe ich dann die gleichen Einstellungen wie am PC. Läuft flüssig und mit Flash.

Ich nutze Chrome Beta seit einigen Monaten und da ist gerade bei den letzten Updates die Performance spürbar besser geworden. Alltags tauglich ist der auch (bisher keine Freezes oder FCs). Selbst auf meinem ollen Archos (größter Fehlkauf aller Zeiten) läuft er jetzt fast flüssig. Da ich das Note leider noch immer nicht habe leider keine Erfahrungen damit... ändert sich aber hoffentlich noch bis Ende der Woche.

Hallo,

Mein Gerät ist gerootet, aber ich konnte trotzdem das OTA Update herunterladen, da ich mit Wanam den Offiziellen Status habe. Bloß bei der Installation über das Standard Recovery bleibt es bei 26% hängen und bricht ab und das Gerät bootet wieder ganz normal hoch und dann erscheint die Fehlermeldung "Man soll es nochmal per Kies versuchen, oder den Samsung Support nutzen" Meine Frage deswegen: Da es wahrscheinlich am Root liegt, könnte man die OTA Datei update.zip die ich aus dem Cache/Fota Ordner mit dem Root Explorer raus kopiert hab, doch bestimmt mit Odin flashen, weil man ja cwm/twrp ohne den Knox Counter zu erhöhen ja noch nicht nutzen kann, um es mit ner Custom Recovery als install.zip zu flashen? Weiß das vielleicht jemand von euch?

Ich habe das update noch immer nicht bekommen

Dennis998 schrieb:
Ich habe das update noch immer nicht bekommen

Einfach mal nach Software Updates suchen lassen. Vielleicht findet das Tab es dann.

Andro Andi schrieb:

Hallo,
Es wäre besser so eine Frage auf dem Forum von XDA-Developers zu stellen, weil es kann (glaube ich) sie keiner hier zu 100% richtig beantworten.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Ja da könntest du recht haben, aber ich habe die komplett neue Firmware bei Sammobile gedownloadet und nun ebenfalls mit der bisherigen Root De La Vega Methode mit offiziellem Status und ohne den Knox Counter zu erhöhen erfolgreich geflasht und gerootet :thumbup: solange das mit den OTAs noch nicht klappt, mach ich es halt so :D

Zuletzt bearbeitet:
jemand auch Probleme beim laden das der Touch hakelt und ungenau reagiert?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App